Donnerstag, 3. Januar 2013

Bobbi Brown Makeup Manual

So Ihr Lieben,

jetzt geht es erstmal noch weiter mit den Bücherempfehlungen.

Ich muss gestehen, dass ich großer Bobbi Brown-Fan bin. Neben zahlreichen Make-up-Produkten – die ich Euch gern an anderer Stelle vorstelle – habe ich auch zwei Bücher der Visagistin. Mein erstes Buch ist das Bobbi Brown Makeup Manual (teNeues, 39 Euro). Ich belese mich zwar auf anderen Beauty-Blogs zu Make-up-Tipps und -Tricks, dennoch ist es schön einen umfassenden Foto-Band mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und einen Leitfaden zum perfekten Make-up im Bücherregal zu haben.

Der Kosmetikratgeber gibt Tipps zur kompletten Grundausstattung, Pflege des Zubehörs, Haltbarkeit von Produkten, Ernährung und Hautpflege. Dann geht es in einzelnen Schritten los zur perfekten Vorbereitung eines Make-ups (Concealer & Corrector, Foundation, verschiedene Hauttypen, Puder, Bronzer, Rouge). Lippen und Augen werden in extra Kapiteln ausführlich beschrieben (vom Konturenstift und Lipgloss auftragen bis zur Brauenform, Smokey Eyes und dem Auftragen von Lidschatten, Eyeliner und Mascara).

Bobbi Brown Makeup Manual
Aufgrund des Urheberrechts darf ich Euch leider keine Inhaltsbilder des Buches zeigen

Dann zeigt Bobbi Brown ihren 10-Schritte-Make-up-Plan, der für jeden Hautton und jedes Alter funktioniert.
Schritt 1: Schatten aufhellen mit Corrector/Concealer
Schritt 2: Grundieren
Schritt 3: Foundation mit Puder fixieren
Schritt 4: Auffrischen mit Rouge
Schritt 5: Lippenfarbe
Schritt 6: Lippenkontur
Schritt 7: Augenbrauen
Schritt 8: Augen betonen mit Lidschatten
Schritt 9: Eyeliner
Schritt 10: Mascara

In diesen 10 Schritten werdet Ihr auch am Bobbi Brown-Counter beraten und anhand eines Face Charts vermerkt der Make-up-Artist die verwendeten Produkte (siehe beispielhaft mein 10-Schritte-Plan von einer Beratung im KaDeWe in Berlin). Bobbi Browns 10 Schritte zum perfekten Make-up findet Ihr auch als Video auf ihrer Homepage.

Face Chart
Face Chart

In den weiteren Kapiteln erhaltet Ihr noch Schminktechniken für verschiedene Looks wie Braut-Make-up.

Und wer schon immer davon träumte, selbst Make-up-Artist zu werden, wird ebenfalls fündig. Tipps für den Karrierestart, zu Akquise und Profi-Ausrüstung sowie Makeup-Besonderheiten für Film, Foto, Modenschauen und Zeitschriften werden im hinteren Teil des Buches gegeben.

Viel Freude beim Nachschminken!!!
Eure Grimmsi

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de