Montag, 14. Januar 2013

Spezialpflege für die Haare von La Biosthétique

La Biosthétique
La Biosthétique Méthode Normalisante und Pflegeserie Cheveux Longs / © La Biostétique


Ihr kennt das vielleicht und habt auch schon ganz viele Produkte für die Haare ausprobiert, bisher hat Euch jedoch nichts so richtig überzeugt. Ich habe schon allerhand Haarpflegeprodukte sowohl aus der Drogerie als auch vom Friseur ausprobiert. Meine Haare sind derzeit kinnlang, haben von Natur aus eine leichte Welle und werden bei Feuchtigkeit schnell kraus und schlapp. Eine Zeit lang dachte ich, ich habe Schuppen und habe versucht, diese mit Anti-Schuppen-Shampoos in den Griff zu bekommen. Waren keine Schuppen, wie ich bei meinem Friseur gelernt habe; war einfach die falsche Haarpflege.

Nachdem dann also meine Haare ordentlich analysiert wurden, hieß es, dass ich eine feuchte Kopfhaut habe. Mit den richtigen Produkten von La Biosthétique habe ich meine Kopfhaut nun sehr gut im Griff. Gern möchte ich Euch hier die vier Produkte vorstellen, die ich seit gut einem Jahr in Anwendung habe. Diese Produkte von La Biosthétique sind alle dermatologisch getestet und Made in Germany.

Was die Méthode Normalisante verspricht
  • Kennen Sie das Problem? Frisch gewaschene Haare sind nach kurzer Zeit wieder fettig und sehen strähnig aus. Der Grund: Haare und Kopfhaut erhalten zuviel Talg, zuviel Schweiß macht sie feucht. In beiden Fällen wird der Hydrolipidfilm der Kopfhaut gestört. Hilfe bieten die hochwirksamen Produkte der Méthode Normalisante. 
  • Fett- und Schweißbildung werden reduziert. 
  • Der Hydrolipidfilm der Kopfhaut wird ins Gleichgewicht gebracht. 
  • Das Haar bleibt länger locker und frisch. 
  • Die Basis für gesundes Haarwachstum wird geschaffen.

Wichtig: Die Kopfhaut sollte immer über mehrere Wochen behandelt werden. Der Erfolg zeigt sich erst beim nachwachsenden Haar.

La Biosthétique Hydrotoxa Shampoo – Reinigung bei feuchter Kopfhaut (250 ml, 19,10 Euro)

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Lauryl Pyrrolidone, Peg-12 Dimethicone, Peg-15 Cocopolyamine, Aluminium Triformate, Caprylyl Glycol, Parfum (Fragrance), Benzoic Acid, Citric Acid, Potassium Sorbate, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Methylisothiazolinone

Hydrotoxa Shampoo ist der ideale Beautyhelfer für alle, die am Kopf schwitzen. Das Shampoo reduziert in erster Linie die Schweißproduktion.

  • Das Haar wird nicht so schnell strähnig 
  • Die Frisur hält länger 
  • Das Haar bleibt frisch und duftig 

Anwendung und Eindruck: Gleichmäßig im angefeuchteten Haar verteilen und einmassieren. Anschließend sorgfältig ausspülen.

Das Shampoo ist durchsichtig, sehr dünnflüssig, hoch konzentriert und dadurch sehr ergiebig. Es hat einen leicht medizinischen Geruch. Ich trage es wie die Lotion scheitelweise auf. Beim Einmassieren schäumt es nicht so auf, wie viele andere Shampoos es tun. Daran musste ich mich am Anfang erst mal gewöhnen, irgendwie gehört das Aufschäumen doch zur Haarwäsche dazu. Nach einem kurzen Einziehen muss das Shampoo gut ausgespült werden.

La Biosthétique Hydrotoxa Lotion – Aktivpflege bei feuchter Kopfhaut (100 ml, 17,10 Euro)

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Alcohol Denat., Faex (Yeast) Extract, Lysine Aspartate, Ethoxydiglycol, Sodium Benzoate, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-9, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Methylparaben, Citronellol, Salvia Officinalis (Sage) Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Butylphenyl, Methylpropional, Linalool, Lavandula Hybrida Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil

Schwitzen am Kopf hat unangenehme Folgen für das Haar: es wird schnell strähnig und verliert an Volumen. Hydrotoxa Lotion neutralisiert die aggressiven Schweißbestandteile und normalisiert den Stoffwechsel der haarbildenden Zellen.

  • Kräuterextrakte pflegen die Kopfhaut
  • Das Haar wird frisch, duftig und füllig

Anwendung und Eindruck: Entweder vor der Haarwäsche auf die Kopfhaut auftragen und so lange wie möglich einwirken lassen (zum Beispiel auch über Nacht). Oder nach der Haarwäsche gleichmäßig auf die Kopfhaut auftragen und nicht mehr ausspülen. Kann direkt vor sportlichen Aktivitäten scheitelweise auf die Kopfhaut aufgetragen werden.

Ich trage die Lotion scheitelweise und immer nach der Haarwäsche mit dem Hydrotoxa Shampoo auf die leicht getrocknete Kopfhaut auf, manchmal auch vor dem Sport. Man braucht wieder nur sehr wenig von dem Produkt, da es ebenso wie das Shampoo sehr ergiebig ist. Der Duft hier ist leicht kräuterig.

Ergänzen tue ich diese beiden Produkte durch die Spezialpflege Cheveux Longs von La Biosthétique. Auch wenn meine Haare nun kürzer sind, verwende ich einmal pro Woche die Kur und ansonsten nach jeder Haarwäsche das Feuchtigkeits-Fluid.

La Biosthétique Cheveux Longs Essential Hydrating Fluid – Restrukturierende Sofortpflege (100 ml, 21,40 Euro)

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Cyclopentasiloxane, Behentrimonium Methosulfate, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Phenyl Trimethicone, Polysilicone-15, Amodimethicone, Benzoic Acid, Hydrolyzed Wheat Protein, Butylene Glycol, Dimethiconol, Parfum (Fragrance), Tromethamine, Cyclomethicone, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben

Restrukturierende Sofortpflege für geschmeidiges, glänzendes Haar, das leicht und lebendig ist. Essential Hydrating Fluid restrukturiert strapaziertes Haar, ohne es zu beschweren.

  • Das Haar lässt sich leichter kämmen
  • Spürbar weniger Haarbruch
  • Das Haar wird glänzend und geschmeidig

Anwendung und Eindruck: Nach der Haarwäsche 3 bis 5ml gleichmäßig im handtuchtrockenen Haar verteilen, nicht ausspülen.

Das Feuchtigkeitsfluid trage ich nach dem Shampoo und der Lotion auf die handtuchtrockenen Spitzen auf. Das Fluid kommt in einem Spender daher, hat eine cremige, weiße Textur und hat einen angenehmen neutralen Geruch. Von dem Fluid brauche ich für meine kurzen Haare nicht sehr viel. Das Haar lässt sich auf jeden Fall viel besser mit dem Fluid durchkämmen als ohne. Die Haare sehen dann im getrockneten Zustand gepflegt aus und fühlen sich geschmeidig an.

La Biosthétique Cheveux Longs Conditioner Plus – Strukturaufbauende Intensivkur (150 ml, 30,80 Euro)

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Behentri-Monium Methosulfate, Hexylene Glycol, Propylene Glycol, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Phenyl Trimethicone, Dimethylpabamidoprobyl Laurdimonium Tosylate, Phytantriol, Benzoic Acid, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Wax, Parfum (Fragrance), Tetrasodium Edta, Propylene Glycol Stearate, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben, Sodium Benzoate, Isopropylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben

Intensivkur zur tiefenwirksamen Regeneration der Haarstruktur. Haarbruch wird reduziert. Conditioner Plus verleiht dem Haar seidigen Glanz und mehr Sprungkraft. Es erhält sichtbar mehr Volumen.

  • Regelmäßig angewendet, sorgt Conditioner Plus für eine stark verbesserte Haarstruktur 
  • Das Haar wird elastisch, glänzend und schön 
  • Es wird gestärkt und erhält Volumen 

Anwendung und Eindruck: Nach der Haarwäsche vom Ansatz bis in die Spitzen 8 bis 10ml im handtuchtrockenen Haar verteilen. Zehn Minuten einwirken lassen. Etwas Wasser zugeben, die Haare mit den Fingern leicht kneten und anschließend gründlich ausspülen. 

Zuerst ist mir der angenehme leicht süßliche Geruch von der Kur aufgefallen. Wie das Fluid ist auch die Intensivkur in einer Spenderflasche und hat eine weiße cremige Konsistenz. Ich trage die Kur bei jeder dritten Haarwäsche anstelle des Fluids auf die handtuchtrockenen Haare auf. Das ganze lasse ich zehn Minuten einziehen, und spüle es dann wieder gut aus. Die Haare lassen sich nach der Kur gut stylen, sehen glänzend aus, fühlen sich weich und gut gepflegt an.

La Biosthétique
Hydrotoxa Shampoo, Lotion Hydrotoxa, Essential Hydrating Fluid und Conditioner Plus

Mein Fazit

+ Sehr ergiebig
+ Gute Verträglichkeit 
+ Perfekte Pflege für feuchte Kopfhaut, die ich so von keiner anderen Firma kenne 
- Gewöhnungsbedürftig, da kein Aufschäumen beim Shampoo und keine gewohnte Kombi aus Shampoo und Spülung
- Da ich sehr auf das Optische achte, könnte das Produktdesign etwas mehr hermachen

Ich habe das Shampoo und die Lotion nun nachbestellt und außerdem noch ein Hitzespray und Haarspray von La Biosthétique bestellt. Für die hohe Ergiebigkeit finde ich das Preisleistungsverhältnis in Ordnung.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de