Samstag, 9. Februar 2013

Cappuccino für die Nägel

Hallo Ihr Lieben,

in der letzten Woche habe ich mal wieder farbigen Nagellack getragen. Meistens trage ich nur den Micro Cell Lack oder einen Lack mit etwas natürlichem Schimmer.

Diese Woche hatte ich den Max Factor Max Effect Mini Nail Polish in der Farbe 26 Cappuccino aufgetragen. In dieser Reihe könnt Ihr aus 32 Farben wählen von Lollipop Pink bis Kaktus Grün.

Max Factor Max Effect Mini Nail Polish Collection
Max Factor Max Effect Mini Nail Polish Collection / © Max Factor

Der Mini Nagellack kostet ca. 4,50 Euro und es sind vermutlich 4,5 ml enthalten (weder auf dem Lack noch auf der Website sind genaue Angaben dazu zu finden). 

Verpackung
Ich finde das kleine Fläschchen sieht schlicht und ansprechend aus. Die Größe ist praktisch zum Testen von Nagellack und für unterwegs. 

Pinsel
Der Pinsel ist recht klein, weshalb sich der Lack nicht ganz so einfach auftragen lässt. Der Auftrag könnte für mich noch breiter gefächert sein.

Farbe
Die Farbe würde ich als einen Mix aus Lila, Braun und Grau bezeichnen. Im Gegensatz zum Namen Cappuccino ist die Farbe eher lilastichig. Sie wirkt gut zu heller und auch gebräunter Haut.

Konsistenz
Der Lack ist weder zu flüssig noch zu dick und lässt sich gut verteilen. Nur den Pinsel finde ich wie oben schon gesagt etwas zu klein für ein perfektes Auftragen.

Deckkraft
Auf dem Foto trage ich nur eine Schicht des Lacks. Damit erzielt man schon eine gute Deckkraft. Ich empfehle trotzdem zwei Schichten aufzutragen, da sich doch einige Streifen bilden und das Ergebnis dann besser aussieht.

Trocknungszeit
Der Lack trocknet durchschnittlich schnell. Gerade wenn man mehrere Schichten aufträgt, sollte man ihn doch länger als fünf Minuten trocknen lassen. Ansonsten hat man ganz schnell wieder Druckstellen dort wo man in Berührung mit den Nägeln kommt und der Lack verschmiert.

Haltbarkeit
Der Lack hält bei mir nur gut. Ich hatte als Unterlack den Micro Cell Lack verwendet, so dass die Nägel eine glatte Oberfläche haben. Bereits am nächsten Tag hatte ich erste Absplitterungen an den Nagelspitzen. Nach fünf Tagen sah der Lack schon nicht mehr so schön aus, da nicht nur die Farbe an den Spitzen abgeblättert ist, sondern vereinzelt auch Kratzer auf dem Nagel zu sehen waren.

Max Factor Max Effect Mini Nail Polish Cappuccino
Max Factor Max Effect Mini Nail Polish in der Farbe 26 Cappuccino / in direktem und indirektem Licht

Fazit
Eine schöne Farbe für jede Jahreszeit mit guter Haltbarkeit und schönem Glanz, allerdings mit mittelmäßigem Pinsel.

5 Kommentare :

  1. Danke für den Test. Wirklich eine tolle Farbe. Business Chique und Casual zugleich!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das freut mich, dass Dir der Test und der Nagellack gut gefallen. Ich habe noch ein paar andere knallige und dunkle Lacktöne, die ich Euch gern im weiteren Verlauf zeigen werde.

    Einen schönen Abend noch
    Grimmsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Ich bin gespannt. Dir auch noch einen schönen Abend!

      Löschen
  3. Auf den Bildern sieht das auf jeden Fall sehr gediegen und edel aus!

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de