Samstag, 9. März 2013

Restaurant-Tipp: Good Morning Vietnam

Bei Good Morning Vietnam könnt Ihr laut Inhaber einen Hauch Vietnam erleben und beliebte Speisen der vietnamesischen Küche kosten. Ich kann nicht beurteilen, ob es traditionelle Küche ist, mir hat es jedenfalls geschmeckt. Ich war bereits das zweite Mal dort. Im Gegensatz zu anderen stets gut gefüllten Restaurants in der Nähe – wie das Monsieur Vong oder das Teehaus ChénChè – habe ich hier immer ein Plätzchen gefunden (lag vielleicht auch an der Tageszeit).

Good Morning Vietnam

Zunächst fällt auf, dass das Restaurant übersichtlich groß ist und durch die rote Wandfarbe und Naturelemente eine warme Atmosphäre erzeugt. Einzig die kantigen Holzstühle sind etwas sperrig und schwer.

Good Morning Vietnam

Die Karte ist übersichtlich und bietet neben einer wechselnden Wochenkarte die klassischen Frühlings- und Sommerrollen und Pho-Suppe an sowie Glasnudelsalat mit Shrimps und Papayastreifen an, Reisnudeln mit Rindfleisch, mit Hackfleisch, Salat und Morcheln gefüllte Reisteigblätter, gegrilltes Hühnchen mit Reisnudeln und Kräutern und Currys. Als Dessert kann ich das Kokosmilch-Pana cotta mit Mango und den Karamellpudding empfehlen.

Auf der Getränkekarte finden sich exotische Cocktails, zum Beispiel mit Mango, Ingwer und vietnamesischem Rum, verschiedene frische Tees mit Orange, Ingwer, Zitronengras oder Limette, Saigon Bier oder auch vietnamesischer Kaffee.

Good Morning Vietnam

Alles in allem solides und frisches Essen für moderate Preise. Der Service ist freundlich und schnell. Im Sommer kann man außerdem draußen speisen.

Adresse und Kontakt
Alte Schönhauser Straße 60, 10119 Berlin
Geöffnet ist täglich von 12:00-24:00 Uhr
Reservierungen unter Tel. 030/30882973 oder per E-Mail: info@good-morning-vietnam.de

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de