Freitag, 5. April 2013

Frühstück im Café Einstein Stammhaus

Je ruhiger und unscheinbarer es draußen zugeht, desto bunter und wuseliger ist es im Wiener Kaffeehaus Café Einstein Stammhaus. Hinter der Fassade der alten Stadtvilla herrscht ein reges Treiben. Auf zwei Etagen befindet sich zum einen das Café im ersten Stock und die Cocktailbar Lebensstern im zweiten Geschoss.

Wiener Kaffeehaus Café Einstein Stammhaus

 Wiener Kaffeehaus Café Einstein Stammhaus

Wiener Kaffeehaus Café Einstein Stammhaus

Hohe Decken, Marmor, Parkettfußboden und das holzvertäfelte Interieur schaffen ein gemütliches Ambiente und ladem zum Verweilen ein. Das Kaffeehaus bietet neben der klassischen österreichischen Küche ein leckeres Frühstücksangebot, dazu Brötchen aus der eigenen Bäckerei, opulente Torten und diverse Kaffeesorten aus eigenen Röstung. Serviert wird in schwarzer Weste und Krawatte.

Wiener Kaffeehaus Café Einstein Stammhaus

Wiener Kaffeehaus Café Einstein Stammhaus
v.l.n.r.: Obstsalat, Vital-Frühstück, Einstein-Frühstück für 1, Honig und Marmelade, Oster-Frühstück für 2, Brotkorb

Vor dem Eingang der Villa erinnern seit September 2009 zwei "Stolpersteine" an die ehemaligen jüdischen Eigentümer, Georg und Margarete Lucia Blumenfeld, die 1939 aufgrund der nationalsozialistischen Rassengesetze enteignet wurden.

Weiteres zur Geschichte des Cafés könnt Ihr in dem Buch "Café Einstein Stammhaus: Die Geschichte des Berliner Kaffeehauses" von Kirstin Buchinger nachlesen.

Adresse und Kontakt
Kurfürstenstraße 58, 10785 Berlin
Geöffnet ist täglich von 08:00-01:00 Uhr
Reservierungen unter Tel. 030/26391918 oder per E-Mail: contact@cafeeinstein.com

2 Kommentare :

  1. Oh, da war ich schon ewig nicht mehr...! Sieht seeeeehr lecker alles aus! Na da werd ich wohl mal wieder hin ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei schönem Wetter ist auch der Hof geöffnet, der sehr einladend sein soll :-)

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de