Sonntag, 2. Juni 2013

Augencremes von Bobbi Brown und Clinique im Überblick

Augencremes von Bobbi Brown und Clinique im Überblick
Wie heißt es so schön, ab dem 25. Lebensjahr fängt die Haut an zu altern. Vor allem die dünne empfindliche Haut rund um das Auge benötigt ein Extra an Pflege, denn hier zeigen sich die Alterserscheinungen besonders schnell.

Ich habe relativ zeitig angefangen, die Augenpartie einzucremen. Nicht nur, weil die Fältchen dort langsam tatsächlich erscheinen, sondern auch, weil ich fast täglich Make-up auftrage, welches ja jeden Abend wieder runter muss, sodass die Haut rund um die Augen schon einiges aushalten muss. Natürlich befolge ich dabei den Rat, die Augencreme stets einzuklopfen, statt einzureiben, um die Augenpartie nicht weiter zu reizen.

Meine Lieblingscreme ist die Bobbi Brown Hydrating Eye Cream. Der erste Tiegel war nach langer Haltbarkeit nun aufgebraucht und ich habe die Minigrößen der Bobbi Brown Extra Repair Eye Cream, Clinique All About Eyes und All About Eyes Rich sowie All About Eyes Serum getestet. Hier kommt eine kleine Gegenüberstellung.

Augencremes von Bobbi Brown und Clinique im Überblick
 
Mein Wunsch an eine Augencreme
- lässt sich gut verteilen
- zieht schnell ein, vor allem, wenn danach noch Concealer aufgetragen wird
- glättet die Augenpartie und versorgt sie mit Feuchtigkeit
- lässt die Haut prall und strahlend aussehen

Augencremes von Bobbi Brown und Clinique im Überblick
Die Texturen der Augenpflegeprodukte im Überblick
Ich verrate schon mal vorne weg, dass ich alle fünf Produkte empfehlen kann und es lediglich darauf ankommt, welche Pflegeintensität man möchte. 

Bobbi Brown Hydrating Eye Cream
- Hauttypen: Trockene Haut, Normale Haut, Mischhaut
- leichte auf Wasser basierende Emulsion
- nicht zu leichte, nicht zu reichhaltige Textur
- kaum Duft
- zieht schnell ein
- hinterlässt keinen Film
- Haut fühlt sich weich und glatt an
- Make-up lässt sich gut darüber auftragen
- 15 ml, 39,95 Euro (über Douglas - Partnerlink)

Bobbi Brown Extra Repair Eye Cream
- Hauttypen: Sehr trockene Haut, Trockene Haut, Normale Haut
- reichhaltiger, konzentrierter Balm
- pastenartige Konsistenz, die beim Auftragen weicher wird
- daher statt Einklopfen besser auf die Augenpartie streichen
- leichter Duft
- braucht etwas länger, um einzuziehen
- durchfeuchtet lang anhaltend
- tolle Pflege besonders für die Winterzeit
- als Unterlage für das Make-up zu viel, daher besser abends verwenden
- 15 ml, 69,90 Euro (über Douglas - Partnerlink)

Clinique All About Eyes
- Hauttypen: Trockene Haut, Normale Haut, Mischhaut
- leichte, kühlende Gel-Creme
- leichteste Konsistenz von allen Cremes
- 100% parfümfrei
- insgesamt für mich die mildeste Rezeptur
- zieht schnell ein
- Haut fühlt sich geschmeidig an
- Augenpartie wird leicht gekühlt
- verbraucht sich am schnellsten von allen Produkten
- 15 ml, 34,95 Euro (über Clinique - Partnerlink)

Clinique All About Eyes Rich
- Hauttypen: Sehr trockene Haut, Trockene Haut, Normale Haut
- reichhaltige, cremige Textur
- ähnlich der Bobbi Brown Extra Repair Eye Cream, etwas weniger pastenartig
- 100% parfümfrei
- braucht etwas länger, um einzuziehen
- gibt ein intensives Pflegegefühl
- eher für die Nacht zu empfehlen, im Winter auch als Tagespflege
- 15 ml, 34,95 Euro (über Clinique - Partnerlink)

Clinique All About Eyes Serum
- Hauttypen: Alle
- das einzige Produkt, das nicht im Tiegel, sondern als Roll-On daher kommt
- insgesamt leichteste Konsistenz, fast wässrig
- hinterlässt keinen Film
- 100% parfümfrei
- kühlt mithilfe der Metallkugel und gibt einen Frischekick
- lässt sich im Kühlschrank lagern, daher ideal für den Sommer
- auch perfekt für unterwegs und zum Auffrischen für zwischendurch
- im Gegensatz zu den anderen Produkten kaum Pflegegefühl
- 15 ml, 29,95 Euro (discontinued)

Welche Pflege verwendet Ihr für Eure Augen? Benutzt Ihr für den Tag und für die Nacht dasselbe Produkt?


Partnerlinks bedeuten, dass ich eine Provision erhalte, wenn ihr das Produkt über meinen Link kauft. Für euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Mehr zur Transparenz auf meinem Blog.

1 Kommentare :

  1. Hi Grimmsi, ich habe mir das Clinique All About Eyes Serum geholt und werde dieses nun mal testen. Das Pflegegefühl ist in der Tat eher gering und ich hoffe, dass ein Langzeiteffekt eintritt. Die Anwendung ist in der Tat sehr einfach und der "Stick" ist super handlich. LG und Danke für den Beitrag - Galaxa

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de