Freitag, 7. Juni 2013

L'Oréal Paris Rouge Caresse Lippenstift in Tempting Lilac (101)

L'Oréal Paris Rouge Caresse Lippenstift in Tempting Lilac (101)
Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen Lippenstiftbestand von eins auf zwei erhöht. Neu im Sortiment habe ich den L'Oréal Paris Rouge Caresse Lippenstift in der Farbe 101 Tempting Lilac. In dieser Serie gibt es noch 15 weitere tolle Farbtöne. Mich hat dieser überzeugt, weil ich etwas unaufdringliches Zartes gesucht habe. Außerdem gibt es gerade 20% auf die L'Oréal-Produkte bei Rossmann, da lohnt es sich umso mehr zuzuschlagen (5 g, ca. 10 Euro, discontinued).

L'Oréal Paris Rouge Caresse Lippenstift in Tempting Lilac (101)

L'Oréal Paris Rouge Caresse Lippenstift in Tempting Lilac (101)

L'Oréal Paris Rouge Caresse Lippenstift in Tempting Lilac (101)

Der Lippenstift gefällt mir optisch gut, es hätte aber auch etwas weniger Plastikhülle sein dürfen. Dafür prangt das L'Oréal-Logo schön groß und golden auf der Verpackung.

Hält man den Lippenstift nah an die Nase, so vernimmt man einen leichten, süsslich fruchtigen Geruch. Ich empfinde ihn als angenehm und unaufdringlich.

Auftragen lässt sich der Rouge Caresse hervorragend, er gleitet richtig über die Lippen und hinterlässt ein leichtes Tragegefühl – wie Lippenpflege, die man kaum spürt. Dafür sorgen leichte Micropolymere und lichtdurchlässige Öle.

Die Farbe lässt sich durch mehrmaliges Auftragen intensivieren – von transparent, lichtdurchschimmernd zu leuchtend frisch, jedoch nicht zu intensiv deckend. Dabei hinterlässt der Lippenstift einen natürlichen Glanz. Ich würde den Farbton als Mauve bezeichnen, der auf den Lippen leicht Rosa mit Blaustich wirkt.

Die Leichtigkeit lässt den Lippenstift jedoch auch relativ schnell wieder von den Lippen verschwinden, so dass die Haltbarkeit ziemlich kurz ist. Bei mir übersteht er nur ein paar Stunden.

L'Oréal Paris Rouge Caresse Lippenstift in Tempting Lilac (101)

L'Oréal Paris Rouge Caresse Lippenstift in Tempting Lilac (101)
L'Oréal Paris Rouge Caresse Lippenstift in Tempting Lilac (101)

L'Oréal Paris Rouge Caresse Lippenstift in Tempting Lilac (101)

Fazit: Ein wunderbar dezenter Farbton für den Alltag und zugleich eine tolle Lippenpflege, die eben regelmäßig aufgefrischt werden muss und sich deshalb bestimmt schneller verbraucht als ein "normaler" Lippenstift.

2 Kommentare :

  1. Hi Grimmsi, eine wirklich schöne Farbe. Und auch die Verpackung stimmt. Schade immer nur, dass die Haltbarkeit nur so kurzfristig ist. Danke für den Test!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich in die Farbe verliebt *-* Zwar etwas zu kühl für mich, steht dir aber bezaubernd! :)

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de