Montag, 10. Juni 2013

Masken vom Naturkosmetik-Hersteller Annemarie Börlind

Guten Abend Ihr lieben Leser,

heute möchte ich Euch zwei Masken von Annemarie Börlind vorstellen, die ich bei meinem letzten Kosmetikbesuch gekauft habe. Dies sind meine ersten Produkte des Herstellers, deshalb habe ich mich auch auf der Homepage etwas belesen.

Das Unternehmen hat 2009 sein 50-jähriges Bestehen gefeiert und ist seither in Familienbesitz. Produziert wird im Schwarzwald. Alles begann damit, dass Annemarie Lindner selbst mit Hautproblemen zu kämpfen hatte und nach einer Ausbildung zur Kosmetikerin damit begann, Naturkosmetik herzustellen und zu verkaufen. Gemeinsam mit ihrem damaligen Geschäftspartner Hermann Börner hat sie die Börlind GmbH gegründet.

Heute ist Börlind bei natürlicher Gesichtspflege im bundesweiten Vergleich ungeschlagen und kann sich auch weltweit unter den führenden Naturkosmetik-Herstellern behaupten. Promis wie Kate Winslet, Nicole Kidmann oder Renée Zellweger setzen ebenfalls auf die Produkte von Börlind.

Schon früh erhielt das Unternehmen ein begehrtes Naturkosmetik-Siegel. Heute tragen die Produkte das "Eco Control"-Siegel, welches die Aspekte gesellschaftliche Verantwortung, Nachhaltigkeit sowie die Art, Herkunft und Verarbeitung der Rohstoffe mit einbezieht.

Übrigens gehört auch die Marke Dado Sens zum Unternehmen. Hier hatte ich Euch über die Teebaum-Salbe gegen Unreinheiten erzählt.

Ich habe zum einen die Feuchtigkeits-Crememaske (50 ml, 28 Euro) und zum anderen die Klärungsmaske (75 ml, 11,50 Euro) mitgenommen. 

Annemarie Börlind Feuchtigkeits-Crememaske und Klärungsmaske

Annemarie Börlind Feuchtigkeits-Crememaske und Klärungsmaske

Ich versuche daran zu denken, die Feuchtigkeitsmaske einmal die Woche aufzutragen, die Klärungsmaske verwende ich eher alle zwei Wochen. Die Kosmetikerin hatte mir empfohlen, die Masken anfangs ruhig auch bis zu dreimal die Woche aufzutragen. Dabei soll ich die klärende Maske auf Nase und Kinn und die Feuchtigkeitsmaske auf den Rest der Haut auftragen. Sie hat bei mir übrigens Normale Haut mit Tendenz zur trockenen Haut festgestellt. Je nach Hauttyp kann die Anwendung also variieren.

Purifying Care - Klärungsmaske
- Wirkstoffe: Kaolin wirkt tiefenreinigend und entfernt überschüssiges Hautfett, Schafgarbe und Allantoin wirken reizlindernd und unterstützen die Neubildung von Hautgewebe
- handlich in der Tube
- leichter herb-kräutriger Geruch
- pastenartige Konsistenz
- messerrückendick auf die gereinigte Haut aufzutragen (ohne Augen- und Mundpartie)
- 5-10 Minuten Einwirkzeit
- mit Wasser abzunehmen
- Haltbarkeit: 12 Monate

Annemarie Börlind Klärungsmaske
Konsistenz der Purifying Care - Klärungsmaske

Annemarie Börlind Klärungsmaske
Inhaltsstoffe der Purifying Care - Klärungsmaske

Ergebnis: Die Haut wirkt geklärt, matt, verfeinert und fühlt sich zart an.

LL Regeneration - Feuchtigkeits-Crememaske
- Wirkstoff: LL-Biokomplex
- im hochwertigen Glastiegel
- leichter cremiger Geruch
- cremige, kühlende Textur
- für einen sofortigen Feuchtigkeitskick
- reduziert sichtbare Zeichen der Hautalterung
- auch ideal nach Sauna, Solarium oder zu wenig Schlaf
- messerrückendick auf die gereinigte Haut aufzutragen (ohne Augen- und Mundpartie)
- innerhalb von 15 Minuten wird die Maske von der Haut aufgenommen (bei mir zieht fast alles ein)
- Haltbarkeit: 6 Monate

Annemarie Börlind Feuchtigkeits-Crememaske

Annemarie Börlind Feuchtigkeits-Crememaske
Konsistenz der LL Regeneration - Feuchtigkeits-Crememaske

Annemarie Börlind Feuchtigkeits-Crememaske
Inhaltsstoffe der LL Regeneration - Feuchtigkeits-Crememaske

Ergebnis: Die Haut wirkt frisch, aufgepolstert und geschmeidig.

Beide Produkte besitzen folgende Merkmale:
- auf Naturbasis
- ohne Tierextrakte
- Hautverträglichkeit und Wirksamkeit dermatologisch bestätigt
- mit Kräuterextrakten aus ökologischem Anbau

Fazit: Ich kann Euch die beiden Masken weiterempfehlen. Meine Haut verträgt sie gut. Ich muss eben nur daran denken, sie auch regelmäßig anzuwenden, da bin ich etwas nachlässig (wie auch bei Haarkuren). Die Feuchtigkeitsmaske hält sich ja nur sechs Monate, da muss ich mich also ranhalten.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Annemarie Börlind-Produkten? Vertragt Ihr Natur-Kosmetik gut?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de