Mittwoch, 18. September 2013

Der Berliner Stil

Heute möchte ich Euch ein ganz wunderbares Berlin-Buch ans Herz legen: "Der Berliner Stil" von Angelika Taschen. Unter dem gleichnamigen Verlagstitel sind schon diverse Bücher zu Interieur, Architektur, Design, Fotografie, zeitgenössische Kunst und Reisen erschienen. Ich habe zum Beispiel "TASCHEN's London: Hotels, Restaurants and Shops" sehr präsent in meinem Bücherregal stehen, ein Riesenbildband, deshalb zuhause anschauen und die Aufmachung genießen. 

Als ich von dem neuen Buch erfahren habe, wurde es sofort auf meine Wunschliste gepackt und bei der nächsten Gelegenheit bei Dussmann geshoppt (24,95 Euro). Im Gegensatz zum Modebuch Berlin von zitty gibt es hier einfach noch mehr über den Stil der Berlinerin* zu entdecken. Was ist angesagt, was nicht, was sind die "Key Pieces", wie kann ich diese von Kopf bis Fuß am besten kombinieren, was sind absolute No-Gos. Dazu liefert Angelika Taschen auch gleich noch ihre Lieblings-Shopping-Adressen in Berlin und online, Vintage- und Green Fashion-Liebhaberinnen kommen auch auf ihre Kosten. Der Schönheit der Berlinerin wird ein ganzes Kapitel gewidmet, ebenso ihrem Wohnstil und kulinarischen Sünden.

Angelika Taschen Der Berliner Stil
Aufgrund des Urheberrechts darf ich Euch keine Inhalte aus dem Buch zeigen

Angelika Taschen Der Berliner Stil


Wer Fashion-Blogs verfolgt, sich gern in Modezeitschriften verliert und Berlin-Fan ist, dem wird dieses Buch gefallen. 

*Anmerkung: In Berlin gibt es natürlich nicht nur "den einen" Stil, hier trägt einfach jeder was er mag.

Wo holt Ihr Euch Eure Anregungen, aus Blogs, Modemagazinen, Büchern?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de