Mittwoch, 26. Februar 2014

{TAG} Liebster Blog Award

Vor Kurzem hat mich die liebe Ulli für den "Liebster Blog Award" nominiert, worüber ich mich sehr freue.

Bei diesem Tag ist es das Ziel, 11 (Beauty)Fragen zu beantworten, sich danach neue 11 Fragen auszudenken und dann ebenfalls 11 andere Blogger zu taggen. Hier kommen Ulli's Fragen und meine Antworten.

1. Was gefällt dir am Bloggen?

Zunächst einmal gefällt es mir, etwas zu haben, an dem ich mich kreativ ausleben kann und was nur mir gehört. Ich kann den Blog designen, wie ich mag und über das schreiben, was ich mag. Und, die Bloggerwelt ist wie eine eigene Community, über die man mit Bloggern in aller Welt kommunizieren kann. Zudem habe ich für mich selbst gemerkt, dass ich vor einem Produktkauf immer öfter Reviews auf Blogs nachgelesen habe, da mir die persönlichen Meinungen wichtiger als irgendwelche Werbeversprechen sind. Da ich selber mit Problemhaut zu kämpfen habe und sehr blass bin, habe ich auch hierzu immer öfter Tipps und Tricks auf anderen Blogs gefunden und möchte meine Empfehlungen nun auch gern weitergeben, zum Beispiel mit meiner Serie "Helle Foundations". Und zu guter Letzt: Das Bloggen ermöglicht es mir, nach einem langen Arbeitstag abzuschalten. Die Energie, die ich ansonsten für das Grübeln verwende, stecke ich lieber hier rein.

2. Was magst du am Bloggen weniger?

Man muss sich bewusst sein, dass das Bloggen viel Zeit in Anspruch nimmt. Einen Blog nur so nebenbei betreiben, das geht für mich nicht. Meistens sitze ich mehrere Stunden an einem Post. Dazu gehört die Recherche, Fotos machen und bearbeiten, das Verfassen und Layouten. Hierbei hört es nicht auf, ich lese mich jeden Tag durch die anderen Channels, die ich nutze wie Facebook, Twitter, Bloglovin' und Instagram. Für mich ist mein Blog mein größtes und zeitintensivstes Hobby. Die wertvollen Tipps, der Austausch untereinander, das Gefühl, Teil einer Community zu sein, sind es meiner Meinung nach Wert!

3. Wo oder wie findest du Inspiration für deinen Blog?

Inspirationen finde ich überall, in Zeitschriften, auf anderen Blogs, in Gesprächen, im Internet, unterwegs.

4. Mit welcher Kamera fotografierst du für den Blog und welches Zubehör benutzt du (Beleuchtung, Stativ, Fotobearbeitung, etc)?

Angefangen habe ich mit einer Digitalkamera, die mir schnell die Grenzen der Bildqualität aufgezeigt hat. Man schaue sich nur die ersten Posts an. Nach und nach habe ich mir mehr Equipment zugelegt und arbeite nun mit der Canon EOS 600D DSLR mit Standardobjektiv und einem 50 mm 1:1,8 Festbrennweitenobjektiv, zwei Tageslichtlampen, lieber aber mit der Softbox Studioleuchte, mit einem kleinen und einem großen Stativ sowie einem Selbstauslöser. Für die Bildbearbeitung greife ich auf Picasa, Adobe Lightroom 5, Photobucket und PicMonkey zurück. Für Instagram fotografiere ich mit meinem iPhone 4S.

5. Wer sind deine liebsten Youtube BloggerInnen?

Auf Youtube schaue ich mir gern die englischsprachigen BloggerInnen The Anna Edit, Estée Lalonde, Lily Pebbles, Miss Effortlessly Chic, Pixiwoo und Wayne Goss an sowie den deutschsprachigen Channel von Romy.

6. Welches sind deine am meisten benutzten Pinsel?

Meine ersten Lieblingspinsel waren die Powder Brushes von Bobbi Brown. Mittlerweile wurden diese von RealTechniques übertrumpft. Die Pinsel von Samantha Chapman sind einfach noch weicher und sie verlieren weder beim Waschen noch beim "Pinseln" ein Haar. Am meisten verwende ich die Expert Face Brush und die Blush Brush. Kann ich nur jedem ans Herz legen und sie sind so viel preiswerter als die Bobbi Brown Pinsel.

7. Was war das verrückteste Beautyprodukt, das du gekauft hast (du selbst bestimmst dabei, was das verrückte daran ist/war- der Preis, wie du es bekommen hast, etc.)?

Meine Lieblingsmascara von L'Oréal die Telescopic Carbon Black gab es irgendwann nicht mehr in der Drogerie und bei Douglas zu kaufen. Ich habe dann im Duty Free noch zuschlagen können und auf Amazon habe ich dann gleich mal ein Dreierpack aus Frankreich bestellt. Ich will nicht, dass sie mir ausgeht. Mittlerweile habe ich mit der Chanel Le Volume im High End Bereich und der Manhattan No End Volume Flex im Drogeriebereich gute Alternativen gefunden.

8. Was magst du an dir besonders gerne?

Ich mag an mir meine langen Wimpern, die ich auch gern mit Mascara betone. Und ich wurde neben meinen Wimpern schon oft wegen meiner Nägel angesprochen, da sie wohl sehr gepflegt aussehen.

9. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Zuletzt habe ich "5 Tage Liebe" von Adriana Popescu gelesen. Jetzt liegt "Auf den ersten Blick" von Danny Wallace auf meinem Nachtisch. Diese beiden Bücher passen genau in mein Bücher-Beute-Schema rein.

10. Hast du ein Traumreiseziel, warum gerade dieses?

Ich möchte gern nach Cornwall reisen. Ich liebe Großbritannien, habe auch schon ein Jahr in London gelebt und möchte noch so gern eine Rundreise auf der Insel machen. Nach Cornwall zieht es mich wegen der malerischen Landschaft (wie aus Rosamunde Pilcher-Filmen) und dem milden Klima. Auch die Engländer verbringen dort gern ihren Urlaub. Ich liebe englische Gärten und Schlösser, Teatime, die Queen, den britischen Akzent, Bed&Breakfast...

11. Ordnung oder organisiertes Chaos?

Ich liebe definitiv Ordnung!

Ich nominiere für den "Liebster Blog Award" folgende 11 Blogs, die ich regelmäßig und gern lese:

Amy's Beauty Blog
Maris Lilly
Cupcakes and Berries
Froh-Sinn
hearttobreathe

Und dies sind meine 11 Fragen an euch:

1. Was macht dich glücklich?
2. Ohne welches Beauty-Produkt verlässt du nie das Haus?
3. Schwörst du auf High End oder Drogerie?
4. Was ist dein ultimativer Beautytipp?
5. Worauf möchtest du nicht mehr verzichten?
6. Wie sieht dein perfekter Tag aus?
7. Was kannst du bei anderen Menschen überhaupt nicht leiden?
8. Bist du eher der Sammler oder sortierst du deine Kosmetik immer mal wieder aus?
9. Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre es?
10. Wie sieht deine Reinigungroutine aus?
11. Was hat sich durch das Bloggen für dich verändert?

Ich freue mich, wenn ihr mitmacht! Danke!

2 Kommentare :

  1. Hi Grimmsi!

    Wie schön, dass du mitgemacht hast und danke für diese ausführlichen und interessanten Antworten!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  2. Oh ganz lieben Dank :) Ich hoffe ich komme bald dazu mitzumachen.

    Liebste Grüße,
    Biene

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de