Dienstag, 25. März 2014

[Review] YSL Le Teint Touche Éclat Foundation B10 Beige

Swatches und Tragebilder der YSL Le Teint Touche Éclat Foundation im Farbton B10 BeigeBisher habe ich euch folgende helle Foundations aus meinem Sortiment vorgestellt: MAC Studio Sculpt, Bobbi Brown Long-Wear Even Finish, Giorgio Armani Designer Lift und Giorgio Armani Luminous Silk. Mein Favorit dieser Vier ist die Luminous Silk Foundation. Eine Foundation, die ich allerdings auch hervorragend finde, ist die YSL Le Teint Touche Éclat. Mithilfe von Swatches im Internet habe ich mich für die Nuance B 10 Beige entschieden. Es gibt sowohl rosa- (BR) als auch gelbstichige (BD) Nuancen, da ist für jeden etwas dabei.

Swatches und Tragebilder der YSL Le Teint Touche Éclat Foundation im Farbton B10 Beige

Ein leichtes, seidiges Fluid mit einem SPF von 19, cremiger in der Konsistenz als die Giorgio Armani Foundations. Dank dem praktischen Pumpspender lässt sich die Touche Éclat leicht dosieren. Mit dem Expert Face Brush von Real Techniques aufgetragen, benötige ich zwei Pumpstöße, mit dem Beautyblender sind es auf jeden Fall drei Pumpstöße, da das Schminkei etwas Produkt schluckt. Die Foundation lässt sich super einarbeiten und auch schichten, um die Deckkraft zu erhöhen.

Swatches und Tragebilder der YSL Le Teint Touche Éclat Foundation im Farbton B10 Beige
Mit Touche Éclat auf nur einer Seite aufgetragen

Swatches und Tragebilder der YSL Le Teint Touche Éclat Foundation im Farbton B10 Beige
Touche Éclat auf dem gesamten Gesicht

Das Ergebnis ist wirklich wunderschön: Mittlere Deckkraft, natürlicher Glow, ausgeglichenes Hautbild, setzt sich nicht in Fältchen ab und betont keine Poren. Unreinheiten und Rötungen muss ich allerdings zusätzlich abdecken. Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie hübsch ich den Glasflakon finde?! Der Geruch hat mich etwas abgetörnt, weil mir die Foundation zu sehr parfümiert riecht. Und noch ein Tipp: Vor dem Gebrauch den Flakon gut schütteln. Wie man vielleicht auf dem Foto erkennt, sieht die Foundation in der Flasche unten heller aus als oben.

Swatches und Tragebilder der YSL Le Teint Touche Éclat Foundation im Farbton B10 Beige
Touche Éclat komplett mit Concealer, Puder und Co.

Swatches und Tragebilder der YSL Le Teint Touche Éclat Foundation im Farbton B10 Beige
Vergleich der bisher gezeigten Foundations

Preis und Verfügbarkeit

15 Farbtöne // 30 ml // 49 Euro // via douglas (Partnerlink)

Fazit

Bis auf den Parfümgeruch eine perfekte Foundation für mich und für alle mit normaler und trockener Haut mit einem natürlichen Finish und einer leichten bis mittleren Deckkraft. Ich werde mir noch die Nuance B 20 holen, da mir B 10 langsam zu hell wird. Weitere Reviews für eher dunklere Hauttypen findet ihr bei Lipsticklove.

Kennt ihr die Foundation bereits? Seid ihr eigentlich Fan von dem Touche Éclat Concealer?


Partnerlinks bedeuten, dass ich eine Provision erhalte, wenn ihr das Produkt über meinen Link kauft. Für euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Mehr zur Transparenz auf meinem Blog.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de