Samstag, 12. Juli 2014

FashionBloggerCafé [11.07.2014, Berlin]

FashionBloggerCafe Juli 2014 Berlin
Gestern fand im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin das zweite FashionBloggerCafé in diesem Jahr statt. Die Blogger kamen auch über Deutschland hinaus angereist, um am Pier 13 zu netzwerken, Samsung-Cupcakes zu naschen, mit DaWanda zu basteln, die grünen Smoothies von Keimling-Naturkost zu probieren, sich bei Jacks Beauty Department oder einer mobilen Massage verwöhnen zu lassen, den Schmuck von lolaandgrace (der jungen Marke für Modeschmuck und Accessoires der Swarovski-Gruppe) kennenzulernen oder einfach nur im Strandkorb bei Club Sounds zu verweilen.

FashionBloggerCafe Juli 2014 Berlin

FashionBloggerCafe Juli 2014 Berlin

FashionBloggerCafe Juli 2014 Berlin

FashionBloggerCafe Juli 2014 Berlin

FashionBloggerCafe Juli 2014 Berlin

FashionBloggerCafe Juli 2014 Berlin

Daneben luden Vorträge, Workshops und Diskussionen in kleineren Gruppen ein, Themen rund um das Bloggen zu vertiefen. Interessant für mich war dabei der Vortrag zur Suchmaschinenoptimierung von David Bosse, Geschäftsführer bei Silk&Salt, sowie die Podiumsdiskussion zum Thema Blogvermarktung, Corporate Blogging und die Zusammenarbeit mit Agenturen, moderiert von Roland Schweins, Geschäftsführer von styleranking, an der die Bloggerin Masha Sedgwick (unter Vertrag bei Cover PR), Christin und Ulrike von pony&blond, Katharina von Ifollowit, David Bosse von Silk&Salt, Christin und Susanne von HashMAG und Stefan von Gessulat/Gessulat teilgenommen haben.

FashionBloggerCafe Juli 2014 Berlin

FashionBloggerCafe Juli 2014 Berlin

FashionBloggerCafe Juli 2014 Berlin

Wann das nächste FBC stattfinden wird, habe ich noch nicht erfahren. Das BeautyBloggerCafé findet zum Beispiel erst wieder im Oktober 2015 statt.

Danke an styleranking für die Organisation, die Wahl der Location und die tolle Goodiebag!

20 Kommentare :

  1. Schöne Eindrücke! Ich fands auch toll, endlich mal dabei zu sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war es das erste Mal beim FBC. Warst du schon mal da, du bist ja aus dem Saarland angereist, richtig? Ich kannte die Ecke von Berlin noch gar nicht und fand diesen kleinen Hafen echt schön angelegt.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. es war wirklich ein toller tag :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn da nur dieser Regenschauer nicht gewesen wär ;-). Sind deshalb nicht mehr pünktlich rüber zum Vortrag gekommen. Aber ansonsten war Location top und so viele hübsche Bloggerinnen und Blogger!

      Löschen
  3. Schade, dass ich gestern nicht da war.:( Sonst hätten wir uns auch mal kennengelernt.

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lu,

      da wird sich bestimmt etwas anderes ergeben, so dass wir uns mal kennenlernen.

      Bis dahin, viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. Schöner Bericht! Wäre gern dabei gewesen, aber es sollte nicht sein. Wir shen uns aber bestimmt mal wieder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danni und ich hatten uns auf dich gefreut, dann eben bei einem nächsten Mal wieder.

      Bis dahin, viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  5. WOW tolle Eindrücke <3 Habe es nicht mehr geschafft dahin zu kommen :(. Ich hoffe dass ich nächstes mal dabei sein kann.
    Liebste Grüße
    Katharina von Katcherry

    http://www.katcherry.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      dann bis zum nächsten Mal :-).

      Viele Grüße
      Stehie

      Löschen
  6. Das sind ja tolle Fotos, sieht nach einem tollen Event aus! Schade, dass ich am anderen Ende Deutschlands wohne. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabell,

      Berlin scheint wohl gerade der Hotspot zu sein, wobei es auch BloggerCafés in Hamburg und Düsseldorf gibt. Ich würde aber auch nicht extra den weiten Weg fahren, wenn die Veranstaltung so gar nicht in der Nähe ist. Ich drück die Daumen, dass auch mal ein Event in deiner Nähe stattfindet.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  7. Das sieht nach einem wundervollen Tag aus :-)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulli,

      das war es. Und es ist immer eine tolle Gelegenheit andere Blogger, Firmen und auch Ecken von Berlin kennenzulernen.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  8. Tolle Eindrücke! Ich fand es auch richtig schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich habe mir auch schon deine schönen Fotos vom Event angeschaut :-).

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  9. Schade, dass wir uns nur so kurz gesehen habe, müssen uns unbedingt mal wieder treffen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moppi,

      ja das war wirklich sehr kurz. Beim Fotoworkshop war ich ja nicht dabei und wegen des Regens sind wir erst später mit der Fähre zu den Vorträgen und zur Podiumsdiskussion gekommen. Dann bis ganz bald wieder.

      Stephie

      Löschen
  10. Wundervoller Rückblick !
    Das war wiedermal ein großer Erfolg von styleranking. :D
    PS : Irgendwie hatte ich ja das Gefühl, dass ich wie ein Krüppel auf dem Massagestuhl sitze wegen meinem Rock, aber auf dem Foto sieht es noch krüppliger aus. hahaha :D

    Liebste Grüße
    Laura

    www.fairy-fashion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      ich fand es auch ein sehr gelungenes und vor allem entspanntes Event.
      Ich finde dich auf dem Foto gar nicht so krüppelig, haha. Aber man sieht sich ja selber immer anders.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de