Sonntag, 17. August 2014

[Review] Catrice 'Metallure' LE

[Review] Catrice 'Metallure' LEHeute gibt es ein paar Tragebilder von der aktuellen Metallure Edition von Catrice. Bereits die Pressemitteilung hatte mich angelacht, weil ich länger nicht so eine zauberhafte Aufmachung und ansprechende Farben bei einer limitierten Edition gesehen hatte. Ich möchte euch heute folgende Produkte aus der LE vorstellen: Die fünf Nagellacke, den Lippenstift in der Farbe 'Metalight', den Mascara Topper & Liner und die zwei Metallic Marbled Lidschatten in 'Metalfusion' und Metallicious'.

Metallic Marbled Eye Shadow 'Metalfusion' und 'Metallicious'

Die Lidschatten hatte ich vorab schon bei müller geswatcht und fand sie sehr glitzerig. Das sieht zwar schön aus, betont bei mir aber gern mal die Falten an den Augen. Toll ist, dass jedes Pfännchen zwei Farbtöne enthält, die einzeln oder in Kombination aufgetragen werden können. 'Metalfusion' ist eine Kombination aus dunklem Grau und Kupfer und 'Metallicious' aus Gold und Silber. Die Texturen sind sehr schön weich, krümeln jedoch auch, deswegen Obacht bei der Entnahme. Damit die Glitzerpartikel gut auf dem Auge haften, empfiehlt sich auf jeden Fall eine Lidschatten-Base aufzutragen. Ich benutze am liebsten die von Laura Mercier in 'Linen'. 2 g, 3,49 Euro.

[Review] Catrice 'Metallure' LE
'Metalfusion' und 'Metallicious'

[Review] Catrice 'Metallure' LE
'Metallicious'

[Review] Catrice 'Metallure' LE
'Metalfusion'

[Review] Catrice 'Metallure' LE
Gold und Silber bei 'Metallicious' und Anthrazit und Kupfer bei 'Metalfusion'

Lip Colour 'Metalight'

Was für eine wunderschöne roségoldene und marmorierte Verpackung. Der Lippenstift wiegt auch etwas schwerer in der Hand und wirkt dadurch hochwertiger als sonstige Plastikhüllen. 'Metalight' ist ein bräunlicher Nudeton mit Schimmer. Die Textur ist angenehm cremig und die Farbe lässt sich gut verteilen. Hier kann man schon etwas mehr auftragen, damit das Ergebnis gut deckt, denn so hochpigmentiert wie versprochen ist dieser Farbton nicht. Auf den Lippen sieht das Finish eher silberschimmernd metallisch aus. 3,5 g, 3,99 Euro.

[Review] Catrice 'Metallure' LE

[Review] Catrice 'Metallure' LE

[Review] Catrice 'Metallure' LE

Mascara Topper & Liner

Dieses Produkt erfüllt gleich zwei Wünsche. Es kann als Mascara Topper oder als Eyeliner verwendet werden, da es einen Duoapplikator enthält. Als Mascara Topper fand ich es echt praktisch. Es schwärzt noch einmal schön die Wimpernspitzen und hinterlässt ein paar Schimmerpartikel. Als Eyeliner habe ich es nicht benutzt, weil ich nie einen Eyeliner trage. Auf jeden Fall finde ich die Textur recht flüssig und man muss etwas aufpassen, dass nicht so viel daneben geht. Die Haltbarkeit als Mascara Topper ist super und am besten bekommt man den Topper wieder mit einem ölhaltigen Entferner ab. 5 ml, 3,99 Euro.

[Review] Catrice 'Metallure' LE

[Review] Catrice 'Metallure' LE

[Review] Catrice 'Metallure' LE

[Review] Catrice 'Metallure' LE
Swatch vom Lippenstift 'Metalight' und Mascara Topper & Liner

Ultimate Nail Lacquer

Kommen wir zu einem weiteren Highlight in dieser Edition, die Nagellacke. Die Farben finde ich durchweg alle richtig schön. Wir haben da klassisches Rot, Bonbonrosa, Roségold, Gold und dunkles Silber. Die Konsistenz ist durchweg cremig und man erreicht meist schon mit einer dicken Schicht oder zwei dünneren ein deckendes Ergebnis. Das Finish ist, bis auf die pinke Variante, metallisch und kann dort auch schnell streifig wirken. Dennoch finde ich die Nagellacke richtig gelungen. 10 ml, 2,79 Euro.

[Review] Catrice 'Metallure' LE

[Review] Catrice 'Metallure' LE

[Review] Catrice 'Metallure' LE

[Review] Catrice 'Metallure' LE

[Review] Catrice 'Metallure' LE

[Review] Catrice 'Metallure' LE

Wie ihr sicher bemerkt habt, bin ich ziemlich zufrieden mit der Catrice Metallure LE. Nicht nur optisch ein Hingucker, auch aufgetragen ein Highlight.

Habt ihr denn etwas aus der Edition mitgenommen?


PR Sample

6 Kommentare :

  1. Liebe Stephie!

    Ich war zwar in Versuchung, Lidschatten mitzunehmen, habe es aber wegen des angekündigten Fall Out gelassen.
    Ich habe den Metalight Lippenstift und Alluring Red mitgenommen und bereue es nicht!

    Lieben ruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,

      der Alluring Red ist ein richtiger Knaller finde ich. Bin schwer begeistert von der Farbe. Passt ja auch gut in deine Rotsammlung.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. I didn't get anything from the collection yet, but those eyeshadows you got definitely look nice!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi there,

      I can really recommend those nail lacquers. The colours with the metal effect are gorgeous.

      Cheers!
      Stephie

      Löschen
  3. Die Nagellacke sehen wunderschön aus!

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lu,

      die kann ich wirklich empfehlen. Man muss beim Auftragen etwas vorsichtig sein, damit das Ergebnis schön streifenfrei wird, aber die Farben und Effekte machen es wirklich wett.

      Lieben Gruß
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de