Donnerstag, 13. November 2014

[TAG] Sweater Weather - Meine Herbstfavoriten

Sweater Weather TAG Das sind meine Herbstfavoriten 2014 aus dem Bereich Beauty, Fashion und Lifestyle

Ganz interessiert habe ich die Herbstfavoriten von anderen Bloggerinnen verfolgt, bis ich nun von Diana von I need sunshine auch zu dem sogenannten Sweater Weather getagged wurde. Ich finde, bisher zeigt sich der Herbst von seiner schönen und farbenfrohen Seite und vor allem ist es noch nicht ganz so kalt wie im Winter. Nur die frühe Dunkelheit finde ich ganz furchtbar – trotz der vielen Lichterketten, Kerzen oder Laternen. Wenn ich von Arbeit komme, habe ich das Gefühl, dass der Tag schon so gut wie vorbei ist und der Elan bleibt auch etwas auf der Strecke.

1) Lieblingskerze
Eine auf vielen Blogs gesehene Kerze ist die Divine Candle von Caudalie. Naja, die musste ich dann auch haben und finde sie für die kältere Jahreszeit perfekt. Sie verströmt einen wohlig warmen, leicht blumigen Duft und sieht auch noch edel aus in ihrem Glas.

Sweater Weather TAG Das sind meine Herbstfavoriten 2014 aus dem Bereich Beauty, Fashion und Lifestyle

2) Kaffee, Tee oder Kakao
Tee, Tee, Tee ist immer die richtige Antwort. Am liebsten Schwarz mit Milch und tif (tea in first), also erst der Tee und dann die Milch. Derzeit trinke ich am liebsten Darjeeling. Eine Zeit lang habe ich auch gern die Signature Hot Chocolate von Starbucks getrunken, aber das war 2006 in London, wo es Starbucks an jeder Ecke gab.

Sweater Weather TAG Das sind meine Herbstfavoriten 2014 aus dem Bereich Beauty, Fashion und Lifestyle

3) Liebste Sache am Herbst
Nach den Sonnenstrahlen im Herbst lechze ich. Dann sieht alles so wunderschön aus draußen, dieser bunte Blätterwald und alle versuchen noch ein paar letzte Strahlen zu erhaschen. Und für drinnen können die vielen (tierischen) Kuschelsocken ausgepackt werden. Ich trage außerdem schon meine griechischen Woll-Slippers mit Bommel vorn drauf. Es kann nicht warm genug sein an den Füßen. 

Sweater Weather TAG Das sind meine Herbstfavoriten 2014 aus dem Bereich Beauty, Fashion und Lifestyle


4) Lieblingsduft
Was meinen liebsten Duft angeht, da bin ich nicht sehr wechselfreudig und greife schon seit 'Jahrzehnten' zu Hugo Woman von Hugo Boss – Frühjahr bis Winter. 

5) Make-up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner
Ähm, weder noch. Bei dunklen Lippen muss ich ständig kontrollieren, ob die noch so aussehen, wie sie aussehen sollen, oder ob die Farbe schon verrutscht ist. Und was Eyeliner angeht, da bin ich froh, wenn ich einen normalen Lidstrich hinbekomme.

6) Lieblingsessen
Was immer geht, sind Kartoffeln mit Quark und Leinöl oder Rosmarinkartoffeln auf dem Blech mit Schafskäse, Zwiebeln und Zitronen. Im Herbst esse ich auch gern Suppen, zum Beispiel mit Kürbis, Karotten, Süßkartoffeln und eher deftigere Sachen, damit man sich wohlig gesättigt fühlt.

7) Meistgetragener Pullover
Diesen Pullover von Esprit mag ich ganz gern. Er hält warm, sitzt etwas locker und hat diesen schönen Spitzenbesatz vorn am Halsausschnitt. Und dann, beim Wäscheaufhängen ist es passiert, ich bin am Gestell hängen geblieben und jetzt hat sich da nen Faden verzogen, schönes Ding!

Sweater Weather TAG Das sind meine Herbstfavoriten 2014 aus dem Bereich Beauty, Fashion und Lifestyle


8) Mützen oder Schals
Ein Tuch oder Schal trage ich bei diesem Wetter immer. Noch viel wichtiger finde ich allerdings Kapuzen. Ich habe kaum Jacken ohne eine Kapuze. Ich kuschele mich gern darin ein, und wenn es etwas feuchter draußen ist (mögen meine Haare nicht), dann mag ich nicht gleich eine Mütze oder einen Regenschirm herausholen.

Sweater Weather TAG Das sind meine Herbstfavoriten 2014 aus dem Bereich Beauty, Fashion und Lifestyle


9) Lieblingsnagellack
Meine Top 3 Nagellacke im Herbst habe ich euch bereits in der Blogparade von Diana im Oktober vorgestellt. Mit dabei sind Essie 'In Stitches', Essie 'Forever Yummy' und Essie 'Island Hopping'.

Sweater Weather TAG Das sind meine Herbstfavoriten 2014 aus dem Bereich Beauty, Fashion und Lifestyle


10) Skinny Jeans oder Leggins
Ich musste gerade lange überlegen, ob ich schon mal Leggings als Outfit getragen habe und ich glaube, ich kann das verneinen. Ich bin eher so der Hosentyp und dann Jeans mit leichtem Stretchanteil und eher Skinnyform als ausgestellt. Meine zwei liebsten Hosen sind von Esprit. 

11) Boots oder Uggs
Ganz ehrlich, ich habe noch niemanden gesehen, dem diese UGGs stehen. Mir gefallen sie überhaupt nicht, ich finde sie einfach nur klobig. Die braunen Lederstiefel links habe ich vor Kurzem bei Deichmann bekommen und die Nietenboots rechts sind von Görtz. Das in der Mitte ist übrigens mein Airwalker Mops, er hat schon etwas Luft gelassen, aber ist er nicht süß?!

Sweater Weather TAG Das sind meine Herbstfavoriten 2014 aus dem Bereich Beauty, Fashion und Lifestyle


12) Lieblings-TV-Serie
Ich liebe Downton Abbey und immer gern schaue ich zur Unterhaltung Shopping Queen mit dem Guido (auf VOX now, denn 15 Uhr bin ich ja nie zuhause). Aktuell mag ich auch The Voice of Germany, Devious Maids und wann kommen eigentlich die neuen Folgen von Game of Thrones?! 

13) Liebstes Lied im Herbst
Da mache ich keinen Unterschied zu den anderen Jahreszeiten. Ich höre immer gern FluxFM im Radio, dort läuft Indie, Alternative und Elektro, genau mein Geschmack. Meine liebste Musik ever haben The Whitest Boy Alive gemacht, die sich aber leider aufgelöst haben. Vielleicht kennt ihr ja diesen Song hier von ihnen. Ich vermisse die chilligen Konzerte!

Was sind denn eure Herbstfavoriten? Wer mag und noch nicht bei dem TAG mitgemacht hat, ihr seid herzlich willkommen, ich freue mich auf eure Beiträge.

7 Kommentare :

  1. Liebe Stephie!

    Wie immer finde ich auch heute hier bei dir wundervolle Fotos!
    Ich trinke auch wahnsinnig gerne schwarzen Tee mit Milch und auch etwas braunem Zucker.
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, vor dem Tee etwas anderes in die Tasse zu geben ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,

      die Engländer streiten ja darüber, was zuerst in die Tasse kommt, der Tee oder die Milch. Das ist schon sehr amüsant. Früher kam die Milch zuerst rein, weil das Geschirr damals noch nicht so 'stabil' war und bei heißem Tee schnell gesprungen ist. Ich halte es da wie die Queen ;-).

      Lieben Gruß
      Stephie

      Löschen
  2. Interessante Antworten und tolle Fotos! Danke für's Mitmachen :-) Der Pullover sieht ja hübsch aus! Würde mir auch gefallen. Und die Boots finde ich auch toll (der Mops ist ja niedlich ;-)). An der Caudalie Kerze muss ich mal riechen, hört sich so an als könnte mir die auch gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es toll, dass sooo viele Blogger bei diesem TAG mitgemacht haben. So lernt man auch immer ein paar persönliche Interessen kennen. Deshalb danke nochmal für's Taggen.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Schöne Antworten und Bilder! :) Habe den Tag vor Kurzem selbst gemacht und muss sagen, die ein oder andere Antwort von dir trifft bei mir auch zu! :P

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe gerade mal bei dir reingelesen. Die Juwelkerze mit Cookies & Cream klingt ja lecker und das da dann noch Schmuck drin versteckt ist, verrückt was es alles gibt.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. toller post! da kommt man richtig in herbststimmung

    ps: ich finde uggs auch *würg

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de