Dienstag, 30. Dezember 2014

Mein Jahresrückblick und die Beauty-Favoriten 2014

whatdoyoufancy Jahresrueckblick und Beauty Favoriten 2014

Kurz vor dem Jahreswechsel möchte ich einen Blick zurück auf das vergangene Jahr werfen und hier mit euch meine Highlights aus 2014 teilen.

Blogmomente 2014

Mein erstes Bloggerevent mit Rossmann im März, auf dem ich meine ersten 'realen' Kontakte mit anderen Bloggerinnen knüpfen konnte. Mit einigen bin ich noch immer im Kontakt oder habe wiederum über diese neue liebe Mädels kennengelernt. Dann folgten das BeautyBloggerCafé und das FashionBloggerCafé in Berlin, das dm-marken-Camp Beauty in Düsseldorf, ein kleiner Naschausflug zu Arko nach Hamburg und zu guter Letzt das QVC-Blogger-Event in Düsseldorf.

Und mein kleiner Blog wächst und gedeiht und nun wird er schon zwei Jahre alt. Ich hege und pflege ihn wie ein kleines Kind und versuche doch immer noch besser zu werden. So wächst auch die Fotoausrüstung mit der Zeit und ab und an gibt es ein paar Designänderungen. In Kürze werde ich auf meine eigene Domain umziehen. Irgendwie entwickelt sich man sich doch zusammen weiter und so bin ich nun neben Facebook, bei Twitter (heute ist mein 1. Twitterversary), Google+, Instagram und Bloglovin' vertreten und freue mich dort über jedes Like, Kommentar oder Herzchen von euch.

Leider musste ich auch schon ein paar unschöne Kommentare wegstecken, weshalb ich vorübergehend die anonyme Kommentarfunktion ausgestellt habe. Ich habe einfach keine Lust, mir meine Freude am Bloggen nehmen zu lassen. Konstruktive Kritik immer gern, nur dabei bitte die selbstverständlichen Umgangsformen beachten. Danke!

Eure drei meistgeklickten Posts in 2014

Mein Jahresrückblick und die Beauty-Favoriten 2014

Launch der L'Oréal TXT-App im Januar mit Deutschlands bekanntester Modebloggerin Jessica Weiß //  Ich freue mich, dass mein Alltime-Liebling auch unter den Top 3 ist, die Luminous Silk Foundation von Giorgio Armani // Dior's neuer Star am Foundation Himmel, die Diorskin Star Foundation

Beauty-Favoriten in 2014

Mein Jahresrückblick und die Beauty-Favoriten 2014

Mein Jahresrückblick und die Beauty-Favoriten 2014
Hier gibt's etwas Schönes auf's Auge: Die Urban Decay Eyeshadow Primer Potion habe ich noch gar nicht so lange und ich finde sie jetzt schon besser als den M.A.C Paint Pot Painterly oder die Laura Mercier Lidschatten-Base. Liebster Concealer ist Maybelline's Fit Me '15', bezüglich Brauen komme ich mit Gimme Brow 'Light/Medium' von Benefit besser zurecht als mit dem bisherigen Catrice Eyebrow Filler,  'Pink Gold' aus der Color Tattoo Reihe von Maybelline zaubert am schnellsten einen wachen Blick für meine grünen Augen, unterstrichen wird dieser mit dem Master Precise Liquid Eyeliner von Maybelline. Ohne Mascara fehlt mir etwas, hier greife ich am liebsten zur Chanel Le Volume, Clarins Wonder Perfect, Max Factor Masterpiece Transform oder Benefit They're Real! Wimperntusche. Ein paar Akzente unter den Brauenbogen setze ich mit dem Yves Saint Laurent Touche Éclat Collector Wildly Gold aus der limitierten Holiday Edition 2014.

Mein Jahresrückblick und die Beauty-Favoriten 2014

Was darf es sonst noch sein: Mein Herzstück ist natürlich meine heiß geliebte Luminous Silk Foundation von Giorgio Armani, ich habe keine Bessere bisher gefunden und ich habe so einige Foundations probiert. Zum perfekten Abdecken von Rötungen und Unregelmäßigkeiten habe ich Boi-ing von Benefit für mich entdeckt.  Dann alles schön abpudern mit dem Chanel Poudre Universelle Libre in '20 Clair', frischen Glow mit dem genialen Rockateur von Benefit setzen, auf die Lippen ein wenig Shimmer mit dem Shiseido Shimmering Rouge. Das Avène Thermalwasser lässt dann alles noch schöner miteinander verschmelzen und fixiert das Make-Up. Zwei Spritzer Hugo Woman von Hugo Boss, ein EdT dem ich schon Jahre lang treu bin. Fertig!

Meine Soundtracks in 2014


TV-Serien des Jahres

  • Downton Abbey
  • Game of Thrones
  • Devious Maids
  • Shopping Queen (weil es mich immer aufmuntert)

Und 2015 so?

Da steht auf jeden Fall eine große Reise bevor, an die Westküste der USA. Mal sehen, was ich beautytechnisch dort entdecke. Außerdem wünsche ich mir, dass ich mehr acht auf mich gebe, mir nicht immer alles so zu Herzen nehme, auch mal Nein sage und dass gesundheitlich alles ins Lot kommt.

Welches waren eure Highlights in 2014 und habt ihr euch etwas für 2015 vorgenommen?

22 Kommentare :

  1. Ein toller Rückblick. Ich find das immer spannend, was andere für Jahres-Favoriten haben. Für 2015 hab ich mir auch vorgenommen, mir nicht immer alles so doll zu Herzen zu nehmen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moppi,

      das freut mich. Ich habe mir auch schon all die anderen Rückblicke angesehen und finde das auch immer super spannend.
      Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass wir unser Vorhaben umsetzen können ;-).

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Hallo Stephie,
    ein toller Rückblick und ich finde es war doch ein sehr erfolgreiches Jahr, da warst Du ja auch einigen Events. Toll!! Und die Lieblingsprodukte....das finde ich immer sehr spannend!
    Ich hoffe es wird auch ein tolles Jahr 2015 für Dich!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,

      danke dir und bestimmt sehen wir uns im nächsten Jahr bei dem ein oder anderen Event wieder.

      Viele Grüße und heute einen guten Rutsch!
      Stephie

      Löschen
  3. Ich wünsche Dir ein wunderbares 2015 mit ganz vielen Glücksmomenten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, das wünsche ich dir auch!!!

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. Juhu, noch ein Jahresrückblich und Beautyfavoriten - das sind meine Lieblingsposts seit Tagen und ich freue mich, sowas von dir zu lesen. Ja, dass Rossmann Event war so schön und es hat so viel Spaß dort gemacht! Von deinen Lieblingsprodukten mag ich Rockateur und die They´re Real Mascara auch sehr gerne, Gimme Brow hole ich mir vielleicht nächstes Jahr mal, das würde ich gerne mal ausprobieren. Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch schon durch alle Rückblicke und Jahresfavoriten gelesen und bin begeistert, dass es dieses Jahr so viele davon gibt.
      Ich bin sehr gespannt, welche Events nächstes Jahr kommen werden.
      Freut mich, dass dir ein paar meiner Beauty-Lieblinge auch so gut gefallen.

      Ganz liebe Grüße zurück
      Stephie

      Löschen
  5. Meine Serie des Jahres war und ist immer noch Bates Motel. Einfach toll und leicht gruselig^^ Die Foundation von Giorgio muss ich mir mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die Serie Bates Motel kenne ich noch gar nicht, da muss ich mich mal erkundigen. Obwohl so Grusel eher nichts für mich ist ;-).
      Und ja die Luminous Silk Foundation kann ich nur empfehlen, sie ist mein Heiliger Gral.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  6. Wirklich tolle Produkte, die du da nennst!
    Den Rockateur muss ich mir wohl auch bald mal zulegen, der spukt mir schon eine ganze Weile im Kopf rum, aber das Geld wollte ich bisher noch nicht dafür ausgeben :D
    Ebenso die Luminous Silk von Armani - die muss ich unbedingt mal ausprobieren, vielleicht schaff ich das ja in 2015 :))

    Liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carolin,

      sowohl das Rockateur Blush als auch die Luminous Silk Foundation sind ihren Preis wert. Die Foundation habe ich schon zig Male nachgekauft und Rockateur ist derzeit mein liebstes Allround-Blush.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  7. Ein richtig schöner Rückblick und tolle Produkte! Ich habe mir vorgenommen mir dieses Jahr etwas mehr Zeit für mich zu nehmen und hoffe das es klappt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!
      Bei deinem Vorhaben bin ich auf jeden Fall mit dabei und drücke uns beiden die Daumen, dass es klappt.

      Viele Grüße und einen tollen Start in das neue Jahr
      Stephie

      Löschen
  8. Du fliegst auch an die Westküste!!!??? Wann und wohin? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plan ist die ganze Westküste von Nord nach Süd oder anders herum so für ca. drei Wochen zu bereisen. Wahrscheinlich im Spätsommer/Herbst. So genaue Planungen gibt es noch nicht. Und ihr auch???

      Löschen
  9. Die DIOR star foundation ist ein Must- have in Sachen Beauty. Habe mich beim ersten auftragen sofort verliebt :-)
    LG http://ellaniri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war anfangs auch total überrascht von der Dior Star Foundation, meinen Liebling von Armani, die Luminous Silk Foundation konnte sie aber nicht toppen.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  10. Mir gefallen deine Favoriten sehr gut :) Und da sind ja auch wirklich einige Parallelen zu meinen! Das Color Tattoo in Pink Gold liebe ich auch immer noch sehr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, das freut mich und die Parallelen habe ich auch schon entdeckt. Bin schon gespannt auf den nächsten Teil zu deinen Jahresfavoriten.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  11. Huhu Stephie, ich liebe deine Beauty-Favourites! Das Eau Thermale von Avène ist ein Muss, habe ich auch immer dabei, vor allem im Sommer. Und den Concealer werde ich mal ausprobieren, bin seit Jahren auf der Suche nach der richtigen Farbe. Noch nicht mal der bekannte Touchs Eklat von YSL hat für mich den richtigen Ton. Toller Blog auf jeden Fall und schöne Fotos! Werd öfter vorbei schauen :-) Grüß lieb, Katrin von purpleglory

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katrin,

      ich freue mich, dass du auch gleich vorbeigeschaut hast. Das Thermalwasser benutze ich fast täglich zum Setten des Make-Ups und den Concealer habe ich bald aufgebraucht. Der könnte zwar etwas heller sein, dennoch ist er echt unschlagbar. Den Touche Eclat habe ich übrigens in der Nuance 2 und highlighte damit den Brauenbogen.

      Liebste Grüße und bis ganz bald
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de