Dienstag, 2. Dezember 2014

Max Factor Masterpiece Transform Mascara

Max Factor Masterpiece Transform Mascara

Eine neue vielversprechende Mascara erobert den Markt, die Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara (12 ml // 12,85 Euro). Ich habe sie schon auf diversen Blogs gesehen und dann selbst in der dm Lieblinge Box im Oktober gehabt und getestet.

Max Factor Masterpiece Transform Mascara

Max Factor Masterpiece Transform Mascara

Wir haben hier ein Silikonbürstchen, welches ich in dieser Form zuvor noch nicht gesehen habe. Und zwar wird ein Teil der Noppen zur Spitze hin länger und der andere Teil hat zum Ende hin kürzer werdende Noppen, so erreicht man alle Härchen, ob kurz oder lang, sehr gut. Trotz der teils sehr kurzen Noppen ist richtig viel Produkt am Bürstchen, so dass das Ergebnis mitunter sehr dramatisch ausfallen kann. Ich mag es ja sehr gern, wenn die Wimpern schön schwarz getuscht sind, nur gern ohne zu verkleben.

Max Factor Masterpiece Transform Mascara

Max Factor Masterpiece Transform Mascara

Ich habe zwei Schichten der Mascara aufgetragen und man kann deutlichen Schwung und Farbe sehen. Trotz des kammähnlichen Bürstchens lassen sich die Wimpern nicht so gut trennen und so können schnell Fliegenbeinchen entstehen. Wer das gar nicht mag, sollte vorsichtig dosieren beziehungsweise die Mascara vorher abstreifen oder gut mit einem Wimpernbürstchen 'herauskämmen'. Gerade an den unteren, kürzeren Härchen viel es mir schwerer sauber zu arbeiten. Ich benutze übrigens nie eine Wimpernzange, sondern nur meine Standard-Mascara-Base von L'Oréal.

Max Factor Masterpiece Transform Mascara

Max Factor Masterpiece Transform Mascara

Max Factor Masterpiece Transform Mascara

Fazit: Mir gefällt die Mascara alles in allem sehr gut. Sie überzeugt mir tiefschwarzer Farbe und Schwung, auch in der Haltbarkeit schlägt sie sich gut. Nur die Optik ist nicht so überragend, dass ich sie mir nachkaufen würde. Da bin ich zu sehr auf das Äußere fixiert, ich gebe es zu.

Kennt ihr die Mascara schon und wenn ja, was sagt ihr zu dem Ergebnis, ist sie ein Masterpiece?

2 Kommentare :

  1. Die Mascara zaubert dir zwar schön lange Wimpern, das Ergebnis ist mir ansonsten aber zu klumpig. :(

    AntwortenLöschen
  2. bei mir klebt die auch dolle die Wimper zusammen. Und das mag ich eigtnlich nicht. Manchmal benutze ich sie trotzdem wenn ich grade Lust dazu habe.

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de