Dienstag, 13. Januar 2015

[Review] Bourjois Rouge Edition Velvet in Frambourjoise

Bourjois Rouge Edition Velvet in Frambourjoise

Ich möchte euch heute mein allererstes Mattprodukt für die Lippen vorstellen. Es handelt sich um Frambourjoise aus der Bourjois Rouge Edition Velvet. Habe das hübsche Ding bei Kalter Kaffee entdeckt und war begeistert von dem samtigen Look auf den Lippen. Jetzt, wo ich die Fotos hochlade, hätte ich mal etwas länger warten sollen beim Knipsen, damit der Matteffekt so richtig durchkommt (auf den Nahfotos dafür gut erkennbar). 

Bourjois Rouge Edition Velvet in Frambourjoise

Die Edition umfasst neun poppige Farben, die alle in dieser kleinen Plastikverpackung daherkommen und dabei nicht billig aussehen. Der Applikator gibt meiner Meinung nach etwas zu viel Farbe auf die Lippen, das merke ich an den Rändern, wo sich etwas mehr Farbe absetzt. Hier fand ich den YSL Touche Éclat ganz hilfreich, um die Lippenränder sauber "nachzuzeichnen". Einmal aufgetragen verwandelt sich die Textur von einem zunächst lackartigen Auftrag – vergleich mit den L'Oréal Shine Caress – in ein softes, mattes und farbintensives Finish. Zwei Schichten sind perfekt für ein intensives Ergebnis, und wenn die Farbe erst einmal drauf ist, holla die Waldfee. 

Bourjois Rouge Edition Velvet in Frambourjoise

Bourjois Rouge Edition Velvet in Frambourjoise

Frambourjoise ist ein beeriges Rot mit einer rosa Note und der hält und hält. Jedenfalls bleibt ein ordentlicher Stain zurück und so habt ihr den ganzen Tag etwas vom Lippenstift. Ich fand ihn am Abend sogar richtig schwer zu entfernen. Erwartet nicht, dass er von ganz allein oder beim Zähneputzen verschwindet, er übersteht alles. Übrigens finde ich nicht, dass die Lippen ausgetrocknet werden oder trockene, rissige Stellen besonders betont werden. Nach ein paar Stunden wird die Farbe etwa stumpf und der Glanz lässt nach, man kann aber super zwischendurch immer wieder auffrischen. Dabei fühlt sich der Velvet Lippenstift nie schwer auf den Lippen an.

Bezug zum Beispiel über notino ex. iparfumerie für circa 12 Euro und 11 Farbvarianten. Die Farbe Pink Pong könnt ihr euch bei Isabell anschauen.

Bourjois Rouge Edition Velvet in Frambourjoise

Bourjois Rouge Edition Velvet in Frambourjoise

Bourjois Rouge Edition Velvet in Frambourjoise

Bourjois Rouge Edition Velvet in Frambourjoise

Bourjois Rouge Edition Velvet in Frambourjoise

Kennt ihr die Rouge Edition Velvet schon und seid auch so begeistert von diesem samtigen Finish?

16 Kommentare :

  1. Ohhh, die sind ja wie für mich gemacht.
    Ich bin großer GlossyStains Fan und liebe die L'oreal shine caresse. Wenn ich im Sommer in Spanien bin werde ich mir die Farben mal in natura anschauen :)

    Liebste Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir gestern zum Vergleich auch nochmal den L'Oréal Shine Caresse in '200 Princess' aufgetragen. Der ist schon auch toll, cremiger als der hier genannte, nur bleibt die Farbe nicht so lang auf den Lippen.

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Ohh, das ist ja auch eine tolle Farbe! Ich bin gerade dabei, meine Sammlung zu erweitern - gar nicht so, einfach, die sind ja fast immer ausverkauft, besonders Nude-Ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, wie viele Farben hast du denn schon? Frambourjoise gibt es bei Asos zum Beispiel zur Zeit gar nicht, ist vielleicht sehr begehrt ;-).

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Ich liebe ja auch matte Lippenstifte und habe schon ein paar Farben.
    Frambourjoise sieht echt toll aus und steht Dir auch wunderbar.
    Ja, hättest Du mal noch etwas gewartet mit den Fotos, so sieht er noch sehr glänzend aus.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    P.S. Du machst echt wunderschöne Fotos, fotografierst Du Dich selber oder hast Du jemanden dafür?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, beim nächsten Mal bin ich etwas geduldiger, obwohl der Lippi eigentlich schnell matt wird. Aber der Glanz ist ja am Anfang dennoch da.

      Freut mich, dass dir die Fotos gefallen. Ich mache sie allein mit mir, Stativ und Fernauslöser. Ein Fotograf wäre manchmal sehr praktisch ;-).

      Viele Grüße und bis Donnerstag
      Stephie

      Löschen
  4. Wahnsinnig schön!... Wie hübsch Du aussiehst! Und eine tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, jetzt werde ich ganz schön rot.

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  5. Ich habe auch mittlerweile 3 Farben. Muss ich auch mal auf dem Blog vorstellen.
    Die sind echt klasse!
    Absolutes Top Produkt und trag ich gerne wenn ich weggehe, weil man sich da keine großen Gedanken machen muss ob alles noch gut aussieht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stell sie bitte mal vor und ich guck mir gern noch andere Farben an. Freut mich, dass der Lippi so viele Anhänger hat. Ist auch ein super Teil.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  6. Huhu!
    Die Farbe schaut toll aus und ich bin immer nach der Suche nach Lippenfarbe die auch mal länger hält und nicht nach dem ersten Kaffe wieder verschwunden ist. Da werde ich mir aus der Serie auch mal eine Farbe ordern, denke es wird Grand Cru bei mir werden.
    Liebe Grüße
    Sunny
    PS: Mein Internet spinnt gerade, hoffe Du hast nun nicht drei Kommentare von mir :-) Sonst einfach löschen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,

      hier kannst du wirklich versichert sein, dass der lange hält. Wenn alles andere am Abend schon entfernt ist, ist dieser Lippenstift noch da. Grand Cru ist auch eine irre Farbe, stelle ich mir ganz toll und edel vor.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  7. Ich bewundere total die schönen Fotos :)
    Benutzt du dafür eine externe Lichtquelle? Sieht richtig klasse aus und steht dir super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also eigentlich habe immer ich deine Fotos bewundert, deshalb freue ich mich umso mehr, dass dir meine Fotos auch gefallen :-))). Bei diesen Fotos habe ich noch Softbox und Ringlicht verwendet und das 50mm Festbrennweiten-Objektiv, dann klappt es ganz gut trotz grauen und dunklen Wetter draußen.

      Viele Grüße an dich
      Stephie

      Löschen
  8. Wow!!! Das sieht wirklich ganz fabelhaft aus :)))
    Sobald ich mal wieder an einen Bourjois-Aufsteller komme, werde ich mich da auf jeden Fall mal sehr gründlich umsehen!!! Die Farbe ist echt Wahnsinn!
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bei dir gibt es also Aufsteller? In Berlin leider gar nicht. Aus der Edition sehen noch ein paar andere Nuancen echt schön aus, kannst ja mal gucken gehen.

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de