Samstag, 31. Januar 2015

Pippa&Jean dreamees Event und mein persönliches Schmuckstück

Pippa&Jean dreamees

Vor Kurzem war ich auf dem kleinen und feinen Event von Pippa&Jean. Hier drehte es sich zur Abwechslung nicht um Beautyprodukte, sondern um individuelle Schmuckstücke mit ganz besonderem Wert für die Trägerin.

Bei den dreamees handelt es sich um rund 200 kleine Symbole und Coins aus verschiedenen Themenwelten um Wünsche, Träume oder Ziele auszudrücken. In einem transparenten Medaillon lassen sich die dreamees festhalten und die Träume geraten somit nicht so einfach aus dem Blickfeld.

Zuallererst habe ich mich bei den dreamees an die Charms von Pandora und Thomas Sabo erinnert gefühlt, also Anhänger in jeglicher Form und Farbe, die man sich individuell und nach Lust und Laune zusammenstellen und als Armband oder Halskette tragen kann. Pippa&Jean verfolgt zusätzlich das Ziel, Frauen eine Plattform zu bieten, über die sie zum einen ihre Passion zu Schmuck und Accessoires ausleben und zum anderen in die Selbstständigkeit starten können. Auf Style Partys sind sie dann wiederum Botschafter ihrer Träume und verkaufen den Schmuck von Pippa&Jean an andere Frauen. Daher bezeichnet sich das Frankfurter Label auch als Social Selling Community.

Pippa&Jean dreamees

Pippa&Jean dreamees

Pippa&Jean dreamees

Pippa&Jean dreamees

Pippa&Jean dreamees

Ich habe mich für diese fünf dreamees* entschieden. Die Kamera steht für mein größtes Hobby, den Blog, das A für den Anfangsbuchstaben meines Freundes, die rote Telefonzelle für mein Jahr in London, die Stars and Stripes für den geplanten Trip an die Westküste der USA und Live, Love, Laugh für mein Lebenswunschmotto. Jedes dieser dreamees hat Symbolcharakter für die Dinge, die mir im Leben wichtig sind, die ich nicht mehr missen oder noch erreichen möchte.

Das Tolle ist ja, dass man für jeden weiteren Wunsch, Traum oder Meilenstein die dreamees wieder neu aussuchen und zusammenstellen kann.

Pippa&Jean dreamees

Pippa&Jean dreamees

Pippa&Jean dreamees

Pippa&Jean dreamees

Das Event fand übrigens in einem Showroom im Berliner Bezirk Kreuzberg statt. Hier erwarteten uns in Wohnzimmeratmosphäre schon die vielen kleinen dreamees sowie weiterer Schmuck von Pippa&Jean. Klickt euch doch mal durch das Stylebook, wenn ihr erfahren wollt, was es sonst noch gibt. 

Pippa&Jean dreamees Event

Pippa&Jean dreamees Event

Pippa&Jean dreamees Event

Pippa&Jean dreamees Event

Pippa&Jean dreamees Event

Pippa&Jean dreamees Event

Pippa&Jean dreamees Event

Pippa&Jean dreamees Event

Die Medaillons (ab 39,90 Euro) gibt es in verschiedenen Ausführungen, in mini und in maxi, in Gold oder Silber, mit Swarovski-Elementen oder ohne. Dazu wählt man die gewünschte Kette (ab 24,90 Euro) in Gold oder Silber, lang oder kurz aus und steckt je nach Belieben noch eines der Coins (ab 6,90 Euro) in das Medaillon. Die dreamees sind jeweils für 4,90 Euro zu haben und in mein kleines Medaillon passen sechs Stück locker rein. 

Pippa&Jean dreamees Event

Pippa&Jean dreamees Event

Pippa&Jean dreamees Event
© Sarah Zelasny

Weitere Berichte über das Event findet ihr bei Katrin von purpleglory, Nana von Fräulein ungeschminkt, Bea von Test-Schnupperfee und Marie von GlamourSister. An dieser Stelle auch einen lieben Dank an Annette und Susanne für den schönen Abend.

Wie findet ihr die Idee mit den dreamees? Wäre das etwas für euch? Und wenn ja, welche Symbole würdet ihr auswählen und warum?

*PR Sample

5 Kommentare :

  1. Das ist ja mal süß! Also ich bin ein großer Thomas Sabo Fan und besitze auch einige Anhänger. Da gefällt mir eben auch dieses System, dass man immer anders kombinieren kann. Daher finde ich diese Idee auch echt süß! Und die Lokation schaut auch sehr witzig aus!
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig tolles und ungewöhnliches Schmuckstück!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall mal was anderes und eine schöne Idee. Wobei ich eher nur wenige dreamees verwenden würde, damit man sie schön erkennt.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist das süß. Eine schöne und neue Idee. Ich finde das klasse.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da hast du dir aber ein tolles Set zusammen gestellt. Die Dreamees sind so toll!! Und die Location finde ich auch super schön. Scheint ein echt toller Abend gewesen zu sein. Die Fotos sprechen auf jeden Fall für sich :)
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de