Sonntag, 1. Februar 2015

Der Monatsrückblick: Januar 2015

whatdoyoufancy Monatsrueckblick Januar 2015


Weihnachten ist zwar schon ein Weilchen her, aber meinen Adventskranz habe ich erst gestern im Schrank verstaut. Dafür stehen schon seit ein paar Wochen Frühblüher wie Tulpen auf meinem Schreibtisch und im Wohnzimmer. Und dabei ist es erst beziehungsweise schon Februar. 

Im Januar war gleich mächtig was los in Berlin durch die Fashion Week und eine Veranstaltung jagte die nächste. Montag die Maybelline Show, wo es tolle (Ganzkörper)Make-ups auf dem Laufsteg zu sehen gab, der Mittwoch und Donnerstag stand im Zeichen von Eco-Fashion beim Lavera Showfloor und Freitag war es wieder Zeit für das FashionBloggerCafé und am Abend die Shop The Runway Show. Das alles konntet ihr bei mir auf Instagram mitverfolgen. 

Alle Berliner Blogger möchte ich gern auf den Blogger Stammtisch hinweisen, der einmal im Monat im Hubraum der Telekom (Bülowstraße) stattfindet. Am 27.02. haben wir uns schon zum zweiten Mal dort versammelt und es wäre schön, wenn ihr auch vorbeischauen würdet. Hier gelangt ihr zur Veranstaltung bei Facebook.

Was es an spannenden Posts in der Zeit bei mir gab, das habe ich hier für euch zusammengefasst.

Der Januar auf whatdoyoufancy.de

whatdoyoufancy Monatsrueckblick Januar 2015

01. Aufgebraucht und nachgekauft?! – Nummer neun meines Aufgebraucht-Post ging im Januar online. Ich bin weiterhin Fan dieser Reihe und lese solche Beiträge auch super gern bei anderen Bloggern nach. Hier kriegt man doch immer noch den ein oder anderen Tipp bezüglich Tops und Flops bei Kosmetikprodukten. 

02. MAC Mineralize Eyeshadow 'Force of Nature' – Ich habe mich an ein AMU gewagt, muss aber weiterhin gestehen, dass ich darin einfach nicht gut bin. Das sieht bei vielen von euch immer so exakt und sauber "gemalt" aus. Ich kriege das nicht hin, probiere es aber weiter, da ein AMU für mich einen großen Unterschied im Gesamtlook macht. Und dieser Lidschatten von MAC aus der 'Lightness of Being' LE ist wirklich ein Träumchen. 

03. Hier sehen wir gleich zwei rote Knaller, den Bourjois Rouge Edition Velvet in 'Frambourjoise' und den 'Celebrity' Nagellack von Treat Collection. Für ein wenig green Glam auf den Nägeln und matte Himbeere auf den Lippen ist dieses Duo perfekt. 

04. Dior Vernis 'Lady' – Ein weiterer Nagellack-Schatz ist mit dieser Dame eingezogen. Ihr sucht nach dem perfekten Nude, welches auch an blasser Haut gut ausschaut? Ihr habt es hiermit gefunden. 

05. Pippa&Jean dreamees – Von dem Pippa&Jean Event habe ich euch erst gestern berichtet, da mein persönliches dreamees erst diese Woche eintrudelte. Dafür gab es nun ganz viele Fotos zu diesem individuellen Schmuckstück, perfekt für sich selbst oder die Liebsten.

06. piTea Teebox – Jeden Monat auf's Neue lasse ich mich von dieser Teebox überraschen und staune, welche Vielfalt es auf dem Teemarkt gibt. Erst am Freitag habe ich ein dreistündiges Teeseminar bei Paper&Tea gemacht und habe nochmal sooo viel mehr über Tee gelernt. Toll fand ich deshalb auch, dass ihr alle meinen kleinen Hamburgimport so herzlich begrüßt habt: meinen Kinto Unimug. Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem schlichten und doch stylischen Design.

07. FashionBloggerCafé – Beim FBC war es dieses Mal eher etwas ruhiger und so blieb viel Zeit, um die Produkte am CD-Stand kennenzulernen und sich mit anderen Bloggern auszutauschen. Ich habe mich sehr gefreut, einige bisher virtuell bekannte Gesichter live zu sehen und einige auch wiederzusehen. 

08. 'Meine Top 3' Blogparaden – Im Januar habe ich auch wieder bei den großartigen Blogparaden von Diana mitgemacht. Zum einen ging es um die Top 3 Beauty Essentials, wenn es mal schnell gehen muss beim Make-up. Zum anderen war da die Frage nach unseren Top 3 Beautyblogs und dies waren meine Favoriten.

Morgen geht es zum Meet Stella&Dot Event, eine tolle Gelegenheit die neuesten Stylingtipps zu erhalten und mehr über das Unternehmen Stella&Dot zu erfahren. Am 24.02. steht dann der nächste Blogger Stammtisch an, eine gute Möglichkeit sich unter Bloggern auszutauschen. Dann wird es demnächst auch eine größere Blogparade mit mehreren Bloggern geben, zu denen ich euch zeitnah die Details verrate. Und fernab vom Bloggen wäre da noch die Berlinale in Berlin, die Kinopremiere von Shades of Grey und der Start einer neuen Staffel von Heidi und ihren Mädchen. 

Wie gefällt euch diese Art des Rückblicks und was habt ihr im Februar vor?

1 Kommentare :

  1. Ich hab mich jetzt auch zum Blogger Stammtisch am 24.02. angemeldet. :-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de