Dienstag, 24. März 2015

Die Rossmann "Schön für mich" Box im März

Rossmann "Schön für mich" Box im März

Hier kommt die wohl schönste Verpackung der Rossmann Schön für mich Box. Mit ihrem zarten Blumenknospendesign stimmt sie ein auf den Frühling. Ob auch der Inhalt ähnlich frühlingshaft ist, gucken wir uns jetzt mal an.

Rossmann "Schön für mich" Box im März

Montagne Jeunesse Tuchmaske mit brasilianischem Schlamm // Inhaltsstoffe // 1 Stück // 1,39 Euro
Tuchmasken sind ja der Trend aus Asien und halten auch bei uns immer mehr Einzug, zum Beispiel durch die britische Marke Montagne Jeunesse. Rein optisch ist die Maske ein Hingucker, ich habe schon mal eine solche Maske mit roter Tonerde probiert. Diese hier verspricht sanfte und porentiefe Reinigung, die enthaltenen Acaibeeren und Avocado sollen mit Vitaminen und Antioxidantien gegen freie Radikale angehen. Die Maske wird auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und nach 10-15 Minuten Einwirkzeit abgenommen. Die Maskenreste werden einmassiert und dann mit Wasser abgespült.

Erwähnenswert ist noch, dass die Maske aus natürlichem Bambusstoff ist, für Vegetarier geeignet und frei von Konservierungsstoffen ist und ohne Tierversuche hergestellt wird. Was ich nur wieder schade finde, gleich an vierter Stelle steht Parfum und später folgen auch noch Citrus limon, Linalool und Limonene, die irritierend wirken können. Nachdem ich gerade erst unschöne Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe, bin ich da sehr vorsichtig geworden. Ich werde die Maske deshalb wohl nicht selbst testen.

Gillette Fusion Proglide Rasierer // ca. 13 Euro
Ein schönes neues Sielzeug für meinen Freund. Er hatte ihn gleich mal ausprobiert und sich an der Nase geschnitten. Oups! Ist wohl aber nicht viel besser als ein klassischer Mach 3 von Gillette mit drei statt fünf Klingen.

Isana Bodycreme Olive // Inhaltsstoffe // 500 ml // 1,99 Euro
Was für ein Riesentöpfchen. Olive mag ich meistens ganz gern in Bodyprodukten, da sie unaufdringlich riecht und gut pflegt. Werde sie vielleicht trotzdem an meine Ma weitergeben und das andere Körperbuttertöpfchen behalten.

Rival de Loop Hydro Augenroller // Inhaltsstoffe // 15 ml // 2,99 Euro
Der Augenroller soll mit Koffein, Muskat-Salbei und Hyaluronsäure für einen frischen wachen Blick sorgen und die Augenpartie entknittern. Ich habe jetzt nicht wirklich Augenringe und habe deshalb auch keinen großen Unterschied feststellen können. Dank Metallkugel kühlt es jedoch angenehm die Augenpartie und kleine Schwellungen gehen etwas zurück.

Alterra Waschschaum sanft mit Cranberry- und Kiwisamenextrakt // Inhaltsstoffe // 150 ml // 2,25 Euro
Den Reinigungsschaum habe ich noch nicht probiert, ich mag es nicht bei Gesichtspflege so oft zwischen Produkten hin und her zu wechseln. Wie von Alterra gewohnt, ist auch dieser Schaum frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen, ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte und vegan. Achtung, hier steht Alkohol an dritter Stelle und kann austrocknend wirken. Außerdem befinden sich auch wieder viele irritierende Duftstoffe wie Parfum, Linalool und Limonene darin. Das kann für normale Haut gut funktionieren, ich will nur mit meiner Rosazea-Haut keine Spielchen anstellen.

Fusswohl Intensiv Creme // Inhaltsstoffe // 75 ml // 2,29 Euro
Die Fußcreme habe ich gleich als erstes ausprobiert. Ich habe von Fusswohl schon die Softening Lotion und benutze sie besonders gern für die Füße. Auch die Intensiv Creme ist angenehm, halt wie eine Glycerinsalbe und vor allem riecht sie nicht wie viele Fußpflegeprodukte nach Eukalyptus oder Menthol.

Rival de Loop Nagelwachs Repair-Pflege // 5 ml // 2,49 Euro
Auf den Nagelwachs gegen spröde und brüchige Nägel bin ich sehr gespannt. Er pflegt mit Mandelöl und riecht leicht nach Zitrusfrüchten. Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen, ihn ein paar Male die Woche aufzutragen und einzumassieren.

Wellness & Beauty Körperbutter Wunderbar Verwöhnt // Inhaltsstoffe // 200 ml // 4,49 Euro
Diese Körperbutter riecht viel süßlicher als die obige Version mit Olive, denn sie enthält auch süßes Mandelöl. Sie ist ebenfalls recht reichhaltig und man kann sich gut in ihren wohlig-warmen Geruch einhüllen.

Rossmann "Schön für mich" Box im März


Ein stets guter Mix aus Rossmann-Eigenmarken und anderen Marken-Produkten findet sich auch wieder in dieser Box. Nur dekorative Kosmetik fehlt hier absolut und dafür gibt es zwei große Bodycreme-Abpackungen, die erstmal aufgebraucht werden wollen. Dafür beträgt der Gegenwert ca. 30 Euro, genaue Preise stehen leider nicht im Infoblatt, sondern habe ich selbst recherchiert. Dazu liegen sechs Rabattcoupons bei, die man bei einem Nachkauf einlösen und nochmal bis zu 20 % sparen kann.

Wie ist eure Meinung zur März-Box? Habt ihr sie vielleicht auch erhalten und wenn ja, welches ist euer liebstes Produkt?

9 Kommentare :

  1. Ich find die sfm Box echt toll. Bei weitem cooler als die Lieblinge mittlerweile.
    Nur der obligatorische Rasierer, der irgendwie in "allen" Drogerie-Boxen zu finden ist, nervt langsam etwas :-)
    Den Rest find ich mega toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Rasierer ist es wie mit den Zahncremes, die will eigentlich auch keiner mehr haben, aber nun gut, die verbrauchen sich auch. Und so ein Rasierer ist ja auch recht hochwertig.
      Ich bin übrigens auch eher Fan der sfmbox als von den dm Lieblingen.

      Lieben Gruß an dich
      Stephie

      Löschen
  2. wenn auch sehr pflegelastig gefällt mir der inhalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist nix mit Schminki Schminki, sondern Pflege pur. Na gut, ein bisschen Schminke habe ich zum Gück noch da ;-).

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Ich war wieder super zufrieden :) Aber da muss schon ganz schön was schief laufen, dass ich für nur 5 euro was sage :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, kann man echt nicht meckern. Etwas Schönes findet sich doch immer in der sfmbox. :-)

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. Eine gute Box, wie ich finde, es gab zwar schon bessere, aber es gibt nixht viel zu meckern :-) Die Tuchmaske hatte ich mir vor einigen Wochen schon einmal gekauft, allerdings eine andere Sorte. Habe kaum eine Wirkung festgestell, aber das "Ritual" war lustig. Liebe grüße vom Gassenhof ridnaun :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,

      ja, es sieht wirklich lustig aus, wenn man die Maske auf dem Gesicht hat. Da klingelt hoffentlich nicht mal eben der Nachbar ;-).

      Lieben Gruß aus Berlin
      Stephie

      Löschen
  5. Super schöne Box <3

    Schau doch mal bei mir vorbei! Auf meinem Blog findet gerade ein Rituals Gewinnspiel statt.

    http://melanie-delavie.blogspot.de/2015/03/rituals-giveaway.html

    Liebst Mel <3

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de