Freitag, 3. April 2015

10 unnütze Fakten über mich

Zehn Fakten ueber mich

Was ich in jeder Ausgabe der Neon lese, ist die Rubrik Unnützes Wissen. Auf Instagram hatte mich nun die liebe Anonymiss zu zehn unnützen Fakten über mich getagged. Ich dachte mir, dass man daraus gut einen eigenen Post machen kann. Zehn Fakten habe ich nach längerem Überlegen auch zusammenbekommen. Falls mir noch mehr einfällt, kann ich ja wieder einen Beitrag dazu machen. Wenn ihr auch schon interessante Fakten über euch veröffentlicht habt oder Lust habt mitzumachen, könnt ihr gern eure Links in den Kommentaren hinterlassen.

  1. Meine Wohnung beherbergt sechs Mops-Plüschtiere und einen mit Luft gefüllten Airwalker-Luftballon. Im Sommer gehe ich wieder zum Berliner Mopstreffen – mit echten Mopsis.

  2. Ich benutze erst seit diesem Jahr eine Wimpernzange, und zwar eine roségoldene von Tweezerman. Auch mit Eyeliner habe ich erst vor ein paar Monaten angefangen und bin noch in der Übungsphase.

  3. Ich habe sieben Zeitschriften im Abo: Glamour, Joy, Jolie, Neon, Emotion, Maxi und Couch. Dazu kaufe ich mir meistens noch die Grazia, Petra und die Wohnidee. Online ist eben doch nicht alles und ich blättere viel zu gern in Zeitschriften.

  4. Ich bin immer noch traurig darüber, dass sich meine liebste Band The Whitest Boy Alive letztes Jahr aufgelöst hat. Bei Peek&Cloppenburg gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Jutebeutel mit dem Schriftzug "The Whitest Beutel Alive" zu kaufen. Er hat ca. 15 Euro gekostet und ich habe ihn mir nicht gekauft.

  5. Wo wir gerade bei Musik sind, ich war und bin noch immer Backstreet Boys Fan. Ich war auch bei ihrer In a world like this Tour im letzten Jahr und habe ihren Film Show'em what you are made of im Februar im Kino gesehen. Dort haben sie intime Einblicke in ihre Anfänge und in ihr aktuelles Leben gegeben und zum Abschluss eine Live-Übertragung aus London gezeigt.

  6. Die Beautymarke, von der ich bisher die meisten Produkte gekauft habe, ist Bobbi Brown.

  7. Ich gebe im Durchschnitt 200 Euro im Monat für Kosmetik aus.

  8. Ich benutze seit vielen Jahren über alle Jahreszeiten hinweg ein Eau de Toilette: Hugo Woman von Hugo Boss. Der Duft wurde vor ein paar Monaten eingestellt und als Eau de Parfum neu lanciert. Zum Glück habe ich noch eine Back-up-Flasche vom alten EdT.

  9. Ich trinke nach Wasser am liebsten schwarzen Tee mit Milch. Ich habe rund 20 verschiedene Sorten Schwarztee. Am allerliebsten mag ich Spring Darjeeling.

  10. Ich merke mir, nie wie Bücher und Filme ausgegangen sind und kann sie deshalb mehrmals lesen/schauen. Mir kommen dann nur einzelne Passagen schon bekannt vor.

24 Kommentare :

  1. Bei den Punkten 5 und 10 bin ich ganz mit dir.
    Ich war in meiner Teeniezeit auch ein riesen BSB Fan und war mit meinem Vater mal auf einem Konzert. Für mich als Teeniegirl ein absolutes Highlight! Noch heute haben die Alben in digitaler Form auf meinem PC und lasse gerne mal ein paar Songs laufen und schwelge in alten Erinnerungen :-)
    Ich schau mir Spielfilme in der Regel auch nie bis zum Ende an. Mein Freund macht das total wahnsinnig, da ich so 15 Minuten vor Ende immer weg gehe. Naja, so kann ich ihn mir mehrmals anschauen, da man ja nicht weiß, wie er letztendlich ausgegangen ist ;-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du, ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass die Backies im Movie auch erwähnt haben ein neues Album aufzunehmen!!! Ich habe ja auch jedes Album von ihnen, mittlerweile eher als MP3 statt auf CD, aber auch die CDs habe ich noch irgendwo im Keller verstaut. Man kann wirklich super mit der Musik in Erinnerungen schwelgen und auch noch mitsingen, gib's zu ;-).
      Ich bin auch schon das ein oder andere Mal bei Filmen eingeschlafen und hab dann das spannende Ende gar nicht mehr mitbekommen, höhö.

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
    2. Ein neues Album!? - Das wäre ja toll
      Ich glaube, dass würde ich mir sogar kaufen, obwohl... hihi.
      Das stimmt, ich erwische mich oft auch noch beim mitsingen der Songs. Mein Freund schaut mich dann immer bisschen komisch von der Seite an, wenn ich "I want it that way" anstimme, aber ich finds toll :-D

      Ich wünsche Dir wunderschöne Osterfeiertage

      LG Manuela

      Löschen
  2. Sehr coole Fakten, ich war auch Backstreet Boys Fan und mag ihr Musik noch heute sehr.
    Und das mit den Mopsen find ich ja zu niedlich :)
    Die Plüschtiere würde ich ja gern mal sehen.

    Hab ein schönes Oster-Wochenende, Liebes <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass es unter euch auch BSB-Fans gibt. Ich habe gerade schon Manuela geschrieben, dass die Backies noch ein weiteres Album aufnehmen werden. Ist das nicht toll?!

      Meine Mopsis haben sogar alle Namen. Meinen ersten habe ich geschenkt bekommen, damit ging es dann los, er ist eine sie und heißt Dörte-Marie (von der Firma Teddy). Dann haben wir noch Ole-Sven (vom Isemarkt aus Hamburg), Roll-Mops Otto (von Der Spiegelburg, gab es bei verschiedenen Schreibwarenläden), Trudie (von der Tankstelle), der Trotzmops Sir Bernard (von Freundinnen zum Geburtstag bekommen) und einen Briefbeschwerer-Mops (noch ohne Namen und auch aus Hamburg). Dazu habe ich noch diverse andere Mops-Accessoires.

      Dir auch ein frohes Oster-Wochenende und bis ganz bald
      Stephie

      Löschen
  3. Das sind aber drollige unnütze Fakten, von ein paar hast du ja bereits am Mittwoch erzählt :) Von der Mops-Plüschsammlung würde ich ja zu gerne mal ein Bild sehen :D Bei meiner Schwester schaut es wohl ganz ähnlich aus, wie bei dir, nur dass sie überall Eulen hat. Möpse sind mir aber viel sympathischer :D :D
    Hahaha, BSB-Fan war ich früher auch, das letzte Album hatte ich mir auch gekauft, auf einem Konzert war ich aber noch nie.
    Und sooooo viele Zeitschriften-Abos hast du? Ich hole mir nur hin und wieder mal eine, wenn ich gerade Lust darauf habe :)
    Ich hoffe, du hast ein entspanntes Osterwochenende, liebe Stephie!
    Ich muss morgen noch mal arbeiten -.-
    Liebste Grüße, Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da du und Nana so gern die Mopsis sehen wollt, werde ich morgen mal ein Foto machen und auf Insta posten, hihi.
      Wenn die Backies dann nochmal auf Tour gehen sollten, werde ich an dich denken. Das kann nicht sein, dass du noch nie auf einem Konzert gewesen bist. Vor allem ist es jetzt so viel entspannter als früher in der kreischenden Fan-Crowd.
      Ähm, ja, es sind wirklich so viele. Ich habe schon überlegt, ob ich eine kündigen sollte, aber jede hat etwas für sich und ich ziehe mir viele Inspirationen aus den Zeitschriften. Ich mag solche Inhalte einfach nicht nur am Bildschirm angucken oder lesen.

      Halt morgen nochmal durch und hab dann auch ein erholsames und frohes Osterwochenende!

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. Schöner Post, ich liebe solche Fakten über Personen. Finde das irgendwie immer besonders spannend und oft sind ja auch ein paar ungewöhnliche Dinge dabei. Du hast ja ganz schön viele Zeitschriften im Abo, aber ich kann das total verstehen. Früher habe ich auch sehr viele gelesen und mir oft welche gekauft, jetzt mittlerweile lese ich wenn dann eher Bücher oder Blogs, Zeitschriften nur ab und zu mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass der Post gut ankommt. Ich sammle schon für die zweite Ausgabe. Bei mir ist das Bücher lesen stark zurückgegangen. Ich kaufe immer noch viele, aber komme kaum hinterher, da ich doch viel mehr in Zeitschriften und auf Blogs lese.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  5. Was für schöne Fakten - sehr sehr sympathisch!
    Du hast ja viele Zeitschriften im Abo, nicht schlecht - ich hab keine Einzige, mich interessieren sie irgendwie auch nicht so richtig.
    Aber was den Punkt 10 angeht, unterscheiden wir uns ganz grundlegend - ich kann keine Bücher zwei mal lesen. Ich vergesse vielleicht den Anfang, aber wenn ich dann mitten drin bin, fällt mir das Ende ein und dann habe ich keine Lust zu lesen. Filme (aber nur gute) kann ich aber durchaus doppelt-dreifach gucken!

    Schöne Ostern <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich :-).

      Glaub mir, manchmal ist es auch ganz schön anstrengend den Berg an Zeitschriften zu wälzen. Aber ich hätte sonst das Gefühl, ich verpasse etwas und ich hole mir viele Inspirationen aus ihnen. Manches hebe ich auf, manches kommt an mein Moodboard.

      Ich lese Bücher auch nicht wirklich zweimal, aber wenn man mich zu einem Buch befragen würde, kann ich oft den Inhalt nicht gut wiedergeben. Filme kann ich auch zweimal gucken und wie gesagt, kommt meistens ein wenig Erinnerung hoch.

      Liebste Grüße und dir auch frohe Ostern
      Stephie

      Löschen
  6. Hallo Stephie und frohe Ostern!
    Mit dem Eyeliner geht es mir ähnlich, benutze ihn auch noch nicht lange und bisher auch nur selten, da ich noch üben muss. Und ich dachte, dass alle außer mit es können....jetzt bin ich
    beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin :-)
    Deine Mopssammlung ist ja niedlich....irgendwann wirst Du bestimmt auch mal einen echten haben, oder?
    Und bei Punkt 9...ich bin das komplette Gegenteil: Ohne Kaffe geht bei mir gar nichts
    und Tee trinke ich eigentlich so gut wie nie.
    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,

      ich gucke manchmal wie gebannt auf anderer Leute Augen, wenn die einen sauberen Lidstrich haben. Ich habe oft auch nicht die Geduld zum täglichen Üben.
      Die Mopsis sammle ich schon ziemlich lange und ich habe neben Plüschtieren natürlich noch Postkarten und andere Accessoires. Vielleicht holen wir uns später einen Mops, wenn wir mehr Zeit und mehr Platz für ihn haben.

      Sei ganz lieb gegrüßt und genieße die Ostertage
      Stephie

      Löschen
  7. Oh ja, die Zeitschriften.... und alles wiederholt sich da drin. Daher habe ich meine abbestellt. Die Jolie/ Couch ist oft in der Pinkbox, auch die wird demnächst gehen müssen da zu viel Mist drin ist, den ich nicht brauchen kann. Mit den 200 € im Monat hole ich dich sogar noch ein *Schwammdrüber*. :)

    Schöne Ostern, alles Liebe, Eva
    http://tintedivory.de/2015/04/10-unnuetze-fakten/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, klar einiges wiederholt sich, aber das meiste zum Glück doch nicht, sonst würde ich nicht über so viele Jahre schon alle diese Blättchen lesen bzw. angucken.
      Beautyboxen habe ich gar nicht mehr im Abo, da ich dieses Geld dann doch gezielt für Kosmetik ausgebe, die ich haben möchte. Ich glaube, es war auch nie ein Produkt in einer Beautybox dabei, was ich danach unbedingt nachkaufen musste. Ich hatte nun sieben Monate lang die piTea-Teebox, bin nun aber mehr als reichlich mit Tee versorgt und habe ja doch meine liebsten Sorten.
      Danke nochmal für's Mitmachen beim Unnütze-Fakten-Tag ;-).

      Viele Ostergrüße
      Stephie

      Löschen
  8. Liebe Julie!

    Was war es fein, dich in Person kennenzulernen :)
    Ich habe mir direkt gestern am Flughafen noch schnell eine Couch & eine Jolie gekauft, ketzt muss ich mich nur noch ranhalten, dass ich sie auch wirklich ansehe oder lese oder so ähnlich :D

    Danke, dass du uns deine Mopssammlung auf Instagram gezeigt hast :)

    Lieben Gruß und Frohe Ostern!
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulli,

      ich glaube, du hast dich im Namen geirrt, aber der Rest war schon für mich gedacht ;-). Ich fand es jedenfalls auch toll, dass wir vier uns zusammen getroffen haben. Das war ein schöner Abend, der sich hoffentlich wiederholt.
      Kannst ja mal erzählen wie du Couch und Jolie findest. In den Modezeitschriften blättere ich eher durch, um aktuelle Trends und Produkte zu spotten.
      Julie und Nana wollten die Mopsis unbedingt sehen und euer Wunsch ist mir Befehl ;-).

      Liebste Ostergrüße von mir und den Mopsis

      Löschen
  9. Ein ganz toller Beitrag, danke, dass du ihn geschrieben hast!

    Ich finds total sympathisch, dass du erst vor einigen Monaten mit einem Eyeliner angefangen hast! Ich weiß auch nicht, aber vor allem unter Bloggerinnen scheint es mir super viele zu geben, die sich - in meinen Augen - fast professionell schmincken können... ich benutze Eyeliner zwar schon etwas länger, aber mit Lidschatten bin ich sparsam geworden, benutze es nicht häufig und dann auch nur einfach drauf aufs Auge, kein besonderes Muster, etc... :D

    Liest du auch Bücher, wenn du so viele Zeitschriften liest? Ich liebe Bücher und habe daher kaum Zeit für Zeitschriften. Lese die Flow im Moment sehr gerne, aber schaffe es kaum, sie immer durchzulesen bis die neue Ausgabe kommt. O.O

    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      das freut mich auch!

      Unter den Beautybloggerinnen gibt es natürlich auch viele Visagisten und Make-up-Artisten, das darf man nicht vergessen, dennoch habe ich auch den Eindruck, dass es viele Mädels einfach richtig gut können und da gucke ich auch ganz neidisch rüber ;-).

      Bücher lese ich auch, derzeit stapeln sie sich allerdings. Ich habe vor einem oder zwei Jahren mal locker über 12 Bücher geschafft zu lesen, neben den Blogs und Zeitschriften. Als ich mit der Neon angefangen habe, habe ich jeden Artikel durchgelesen, mittlerweile fällt das flach, da ich echt Stunden für eine Ausgabe gebraucht habe.

      Lieben Gruß
      Stephie

      Löschen
    2. So geht es mir nämlich mit der Flow, da habe ich bisher jeden Artikel gelesen, da ich sie wirklich interessant finde, aber das dauert natürlich unheimlich lange. Aber so entdeckt man auch das ein oder andere Schätzchen, das man sonst nicht gelesen hätte... Zwickmühle!

      Löschen
  10. hehe, toller post! ich mag es so sachen über menschen zu lesen, die so liebenswert sind <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du bist süß!

      Liebe Grüße von Stephie und Mops-Familie

      Löschen
  11. Deine Fakten sind so liebenswert.... Das mit den Zeitschriften kenne ich auch. Noch dazu bringe ich es kaum übers Herz, die ausgelesenen zu entsorgen, da ich mir einbilde, ich würde manche Artikel später nochmal nachschlagen wollen. Wie ist das bei Dir? Kommen die Zeitschriften nach dem Lesen ins Altpapier oder wie lange hebst Du sie auf? Artikel rausreissen kann mit der Zeit ja auch ausufern und dann hat man massenweise lose Seiten rumfliegen..... Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, ich bunkere auch ein paar. Die Neon und die Emotion hebe ich auf. Aber auch Wohnzeitschriften, Stylingspecials von Frauenmagazinen und Magazine, die schön gemacht sind wie Daphne's Diary und die Flow. Artikel rausreißen tue ich bei den Zeitschriften, die ich wegschmeiße, also Maxi, Petra, Jolie, Couch...

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de