Donnerstag, 30. April 2015

Geschenke-Guide zum Muttertag


Jeder zweite Sonntag im Mai ist einem besonderen Menschen in unserem Leben gewidmet: unserer Mutter. "Mama ist die Beste", denken wir bestimmt häufig, aber wie oft sprechen wir es aus. Der Muttertag ist die Gelegenheit mit einer kleinen Geste Dankeschön zu sagen und Freude zu schenken. Und wie jedes Jahr steht man dann vor der Frage, was schenke ich bloß. Damit es euch dieses Mal nicht so geht, habe ich mich auf dem Geschenkemarkt umgeschaut und ein paar schöne Ideen gefunden. Lasst euch inspirieren und wenn ihr mögt, shoppt gleich los, denn die Links zu den Shops gibt es gleich dazu.

Arko Pralinen-Box 'Herzliche Grüße'*

250 g // 14,99 Euro // über arko.de

Wenn es ums Schenken geht, kommt man um Süßes nicht drum herum. Schoki macht glücklich, zaubert ein Lächeln ins Gesicht, und wenn sie noch so schön verpackt ist wie hier bei arko, hat man nicht nur kleine Köstlichkeiten, sondern auch noch einen Hingucker. Die 20 handgefertigten Pralinen kommen in einer zauberhaften Pralinenbox daher und tragen Namen wie Gewürz-Küchli, Tea Time, Créme-Brûlée Praline, Morgentau oder Bienenhonig. Wenn dann die Pralinen vernascht sind, hat man immer noch eine nostalgische Metalldose als Andenken an diesen süßen Gruß. Für kleine Naschkatzen gibt es die Dose auch mit nur vier Pralinen (50 g, 4,99 Euro).

Muttertag Arko Pralinen-Box Herzliche Grüße

Muttertag Arko Pralinen-Box Herzliche Grüße

Arko Pralinen 'Super Mama'*

100 g // 5,49 Euro // in den arko-Filialen

In den arko-Filialen findet ihr außerdem diese Spezial-Pralinen mit dem Schriftzug "Super Mama". Die herzigen Trüffel gibt es wahlweise mit Vollmilch- oder mit Zartbitterschokolade und sind innen fein-cremig gefüllt.

Muttertag Arko Pralinen-Box Herzliche Grüße

Muttertag Arko Pralinen Super Mama

Sidroga Kollektionsdose 'Wahres Leben'*

12 Beutel // 31,5 g // 5,98 Euro // in Apotheken

Bei uns in der Familie trinken alle Mütter gern Tee. Eine wahre Freude bietet diese abwechslungsreiche Teedose mit vier verschiedenen Bio-Teesorten von Sidroga. Großes Glück bringt der Vanille Chai auf Rooibos-Basis, Puren Optimismus findet man mit der Schwarztee-Gewürzteemischung, heiß verführen tut die fruchtige Beerenauslese mit Kakaonote und dem Weißen Tee mit Vanille gilt Echter Dank. Mit der Kollektionsdose 'Wahres Leben' macht ihr auch der Natur ein Geschenk, denn die Teebeutel sind biologisch abbaubar und die Zutaten Fairtrade-zertifiziert und von Fairtrade-Produzenten angebaut.

Muttertag Sidroga Kollektionsdose Wahres Leben

Muttertag Sidroga Kollektionsdose Wahres Leben

Løv Organic Weißer Tee Kokos-Blaubeere*

70 g // 17 Euro // über de.lov.organic.com

Machen wir doch gleich mal biologisch weiter mit diesem wunderbar duftenden Weißen Tee mit Heidelbeeren, Kornblumen und Kokosnussaromen. Løv kommt übrigens aus dem Skandinavischen und heißt dort Blatt, Løv Organic ist inspiriert von der Natur und dem Respekt vor der Umwelt, die geschützte Natur wird durch den Vogel symbolisiert. Auch das Design der fröhlich-bunten Løv Organic Teedosen ist geprägt von der nordischen Kultur, zudem sind die Metalldosen plastikfrei und recycelbar und können in Geschäften per Nachfüllpack aufgefüllt werden. So hat man lange etwas von der schönen Aufbewahrung und tut der Umwelt Gutes.

Muttertag Lov Organic Weißer Tee Kokos-Blaubeere

Muttertag Lov Organic Weißer Tee Kokos-Blaubeere

Muttertag Lov Organic Weißer Tee Kokos-Blaubeere

The Sparkle Duftmelts 'Chai Tea'

3 Stück // 3,20 Euro // über the-sparkle.de

Meine liebe Bloggerkollegin Nana hat sich mit The Sparkle einen Traum erfüllt und stellt zusammen mit ihrem Mann in liebevoller Handarbeit Duftmelts, Duftkerzen, Dufttarts und Raumdüfte her. Hier findet ihr garantiert auch etwas für den Duftgeschmack eurer Mutti. Ob in Torten-, Herz- oder Schmetterlingsform, fruchtig, würzig oder blumig, das passende dufte Geschenk findet ihr hier, zum Beispiel die Melts mit Chai Tea. Wer sagt denn, dass man Tee nur trinken darf. Freut euch auch auf 10 % Rabatt auf euren Einkauf, wenn ihr bis zum 07.05. 23:59 Uhr mit dem Code 'Muttertag15' bestellt.


Muttertag The Sparkle Melts Chai Tea

Muttertag The Sparkle Melts Chai Tea

Hugo Boss Hugo Woman EdT

40 ml // 25,83 Euro // über notion ex. iparfumerie.de

Zum Muttertag finde ich einen Duft mit dem Namen Woman ganz passend, es ist im Übrigen auch seit Jahren mein allerliebstes Eau de Toilette. Es wurde im letzten Jahr vom Markt genommen und ist dieses Jahr neu als Eau de Parfum (ab 30 ml, 39,99 Euro) lanciert worden. In seiner alten Besetzung duftet das EdT zart fruchtig-blumig nach Essenzen von Jasmin, Vanille und Lilie, frischen Noten von grünem Apfel, Wasserpflanzen und Papaya und warmen Edelholznoten. Hugo Woman ist ein unaufdringlicher Duft, der Freude macht und auch in seiner Neuauflage ein empfehlenswerter Kandidat.

Muttertag Hugo Boss Hugo Woman EdT

Voluspa Ceramica Alta Kerze Granatapfel Blutorange*

425 g // 43,75 Euro // über voluspa.de

Die edlen Kerzen von Voluspa durfte ich zum ersten Mal auf der Beauty in Düsseldorf bestaunen und beschnuppern. Die handgefertigten Kerzen auf Basis von Kokosnuss-Wachs erfreuen die Sinne dank des wohligen Geruchs und dem überaus luxuriösen Design. Die Brenndauer der Ceramica Alta Kerze aus der Maison Noir Kollektion beträgt 120 Stunden! Eure Mutti kann sich also sehr lange an dem Duft von Granatapfel, Blutorange, Nektarinen und trockenem Champagner erfreuen.

Muttertag Voluspa Cermica Alte Kerze Granatapfel Blutorange

Muttertag Voluspa Cermica Alte Kerze Granatapfel Blutorange

Muttertag Voluspa Cermica Alte Kerze Granatapfel Blutorange


Babor Lifting Ampullen*

7*2 ml // 31 Euro // über babor-beautyspa-bercker.de

Babor ist eine Marke, die meine Mutti schon häufiger benutzt hat, aber aufgrund der Preise nicht immer nachkaufen kann. Umso schöner ist es doch, ihr dann zum Muttertag dieses Verwöhnset aus zwei Collagen Booster Ampullen, vier 3D-Lifting-Ampullen und einer Lift Express Ampulle zu schenken. Mithilfe dieser starken Wirkstoffkonzentrate wird die Collagenproduktion angeregt, die Haut geglättet, die Hautelastizität verbessert und der Teint frischer. Wenn das kein Grund zum Strahlen ist.

Muttertag Babor Lifting Ampullen


Red Beauty Granatapfel Serum* / Dalan d'Olive Körperöl*

30 ml // 14,95 // über wellness-hanne.eu / 250 ml // 6,95 Euro über ottoman-shop.de

Sowohl Granatapfel als auch Olive sind der Renner bei Pflegeprodukten für meine Mutti. Das Gesichtsstraffungsserum Granatapfel bringt eine Ladung Antioxidantien mit, Ringelblumenöl unterstützt die Wundheilung, Weizenkeimöl fördert die Durchblutung und Kamillenöl beruhigt die Haut. Damit erfüllt man gleich mehrere Wünsche auf einmal. 

Das Körperöl aus ägäischem Oliven- und Sesamöl bringt trockene Haut wieder ins Gleichgewicht. Am besten massiert man es nach dem Baden oder Duschen auf die noch feuchte Haut ein und tupft sie anschließend trocken. Die leichte Textur hinterlässt keine fettigen Rückstände, spendet der Haut Feuchtigkeit und schützt sie vor äußeren Einflüssen.

Muttertag Red Beauty Granatapfel Serum Dalan d'Olive Körperöl

La Biosthétique Spa-Serie*

je 250 ml // ab 17,90 Euro // über labiosthetique.de

Die herrlich duftende Spa-Serie von La Biosthétique habe ich euch schon in meinem Me-Time-Post vorgestellt. Warum nicht auch die Mutti in das heimische Spa mitnehmen und eine wohltuende Auszeit genießen. Die wohlig-warme Duftkomposition der Körpermilch, des Peelings und des Duschbads verwöhnen Körper und Sinne. Milch- und Joghurt-Bestandteile pflegen die Haut samtweich und der Duft aus grüner Limette, Basilikum, Zitronengras, rosa Pfeffernoten, Vanille und Zedernnoten sorgt für zusätzliche Entspannung.

Muttertag La Biosthétique Spa

Muttertag La Biosthétique Spa

Crabtree & Evelyn Rosewater Bath & Body Duo Geschenkset*

250 ml + 245 ml // 24,50 Euro // über crabtree-evelyn.de (nicht mehr verfügbar)

Für rosige Aussichten sorgt dieses hübsche Geschenkset zum Muttertag. Crabtree & Evelyn ist für mich der Inbegriff, wenn es um englische Pflegeprodukte geht. Bei der Marke findet man stets hübsch verpackte Produkte, die einem den Alltag versüßen und Geschenkideen findet man hier auch immer. So habe ich dieses Set aus Rosewater Duschgel und Rosewater Bodylotion entdeckt, mit dem die Haut sanft gereinigt und anschließend blütenzart gepflegt wird. Die Komposition von Rosenwasser mit Duftnuancen von Veilchen, Blütenblättern und sinnlichem Moschus wird auch deiner Mutti ein glückseliges Körpergefühl verleihen.

Muttertag Rosewater Bath & Body Duo Geschenkset

Muttertag Rosewater Bath & Body Duo Geschenkset

Muttertag Rosewater Bath & Body Duo Geschenkset

Klappkarten von Nelly Castro

3,99 Euro // über nellycastro.de

Und wer der Mutti noch ein paar liebe Zeilen zum Geschenk dazu schreiben möchte, der findet bei nellycastro.de süße Kärtchen.

Nelly Gastro Grusskarte



























Verratet ihr mir, was ihr eurer Ma schenkt? Bastelt ihr lieber etwas für sie oder unternehmt ihr etwas zusammen?

*PR Sample

2 Kommentare :

  1. Sehr schöne Ideen hast du da zusammengetragen! Die Pralinen sehen sehr lecker aus und die Duftkerze hört sich auch großartig an. Den Sidroga Tee mag ich auch sehr gerne :-)

    AntwortenLöschen
  2. tolle ideen!! diese sidroga-dose wäre was für meine mum

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de