Sonntag, 19. April 2015

Lieblingsstück der Woche: Feines für den Heim-Balkon

Lieblingsstueck der Woche Balkon Ideen

Bei mir hat die Balkonsaison noch nicht begonnen, lediglich zwei neue Pflänzchen schmücken den Glastisch.Wir werden bestimmt nächstes Wochenende mal zum Grünen Holländer fahren und dann Ausschau nach Balkonbepflanzung und größeren Kübeln zum Umpflanzen halten. Ein paar Ideen für den Balkon habe ich schon gesammelt und möchte sie heute gern mit euch teilen.

1 Kräutertöpfe wollen wir auf jeden Fall pflanzen. Eine marokkanische Teeminze haben wir schon, da kann gern noch Rosmarin, Petersilie, Schnittlauch, Salbei, Thymian und Basilikum dazukommen. (Weißer Blumentopf mit Halter // IKEA // 19,99 Euro)

2  Ein kleiner Vogel hilft dabei, dass unsere Blumen nicht mehr übergossen werden oder vertrocknen. Über den Tonstab gibt Bördy nur so viel Wasser an die Pflanze ab, wie sie benötigt. Super für alle, die wie ich nicht mit einem grünen Daumen gesegnet sind. (Wasserspeicher Bördy - Partnerlink // design3000.de // 4,49 Euro)

3  Ich liebe Lichterketten auf dem Balkon, warum dann nicht noch ein paar schöne große Lampions aufhängen. (Solarhängeleuchte // IKEA // 7,99 Euro)

4 Dieser Servierwagen sieht nicht nur stylish aus, das Tablett lässt sich auch herausnehmen und einzeln verwenden. Auf dem pinken Gefährt ist genug Platz für kühle Getränke und alles was man sonst noch zum Grillen braucht. (Servierwagen // Butlers // 129 Euro)

5 Hände, die sehr viel beansprucht werden, können mit dem Handpflegeset aus Gardeners Hand Recovery intensive Handpflege und Gardeners Hand Therapy Handcreme (je 100 g) wieder geschmeidig gecremt werden. Damit habe ich auch schon meine Mutti beschenkt. Es duftet übrigens nach grünem Klee, Lavendel, Salbei, Rosmarin und Thymian. (Gardeners 60 Second Fix Kit Handpflegeset // Crabtree & Evelyn // 30 Euro)

6 Kräutergarten leicht gemacht: hier sind die Samen für Koriander, Basilikum und Oregano schon dabei, genauso wie Namensschildchen und Erde. (Pflanz-Set Schrebergarten - Partnerlink // design3000.de // 34,90 Euro)

7 Laternen liebe ich genauso wie Lichterketten auf dem Balkon, ich habe bereits eine kleine und eine passende größere dazu und mag das warme flackernde Licht. (weiße Metall-Laterne // Depot // 19,99 Euro)

8 Spart Platz, sieht schick aus und mein Freund erfreut es ebenso – der eigene vertikale Garten. (Vertikaler Garten - Partnerlink // design3000 // ab 199 Euro)

9 Törööö! So einen dicken, pinken Dumbo habe ich tatsächlich als Gießkanne. Den habe ich in einem schönen Wohnladen in Hamburg gekauft. Da er schon ein paar Tage auf dem Balkon verbracht hat, ist er etwas bleicher geworden. (Plastik-Gießkanne - Partnerlink // Amazon // 4,95 Euro)

10 Für fröhliches und gemütliches Sitzen auf dem Balkon sorgen diese bunten Kissen. (Sitzkissen Blumen/Streifen // Depot // ab 8,99 Euro)

11 Diese Balkonmöbel mit Gänseblümchen-Ausstanzung lassen sich leicht auf- und abbauen und sind platzsparend. (Klappstühle und -tisch // Butlers // ab 29,90 Euro - nicht mehr verfügbar)

12 Zum Balkongärtnern darf das richtige Werkzeug nicht fehlen, hier im Set mit Schaufel, Harke und Rosenschere. (Gartenwerkzeug Bunte Blumenwiese // Spiegelburg // 19,95 Euro)

Weitere Inspirationen sammle ich auf meinem Pinterest Board "Balcony Styles", schaut doch gern mal rein.

Habt ihr einen Balkon und die Saison schon eröffnet?

4 Kommentare :

  1. Die Wasservögel sind super!
    Meine Schwiegermutter hat mir welche geschenkt und endlich übrleben eine Pflanzen :D
    Ich habe gestern auch meinen Balkon frisch gemacht - finde das gehört zum Sommer enfach dazu.

    Lg,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,

      gut zu wissen. Es gibt von Bördy ja noch andere Farben und verschiedene Größen. Echt supi der Kleine.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. ich muss meinen erst noch auf Vordermann bringen, danke für die tollen Inspirationen

    AntwortenLöschen
  3. Ich müsste auch mal langsam anfangen unsere Terrasse auf Vordermann zu bringen, doch irgendwie habe ich noch gar keine Ideen was ich machen will....Da kommen deine Inspirationen genau richtig.
    Laternen finde ich auch richtig toll am Abend... Da werde ich mir auch ein paar zulegen :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de