Sonntag, 12. April 2015

Lieblingsstück der Woche: Der Midirock - Mach mal halblang

Lieblingsstueck der Woche Midirock

Zugegeben der Rock-Typ bin ich nicht. Ich mag lieber lange Kleider, da muss ich mir nicht um die Kombination mit dem Oberteil Gedanken machen. Ich überlege dennoch seit Kurzem mir einen Knie umspielenden Midirock zuzulegen, den man gut mit Basics kombinieren kann und der leicht mitflattert beim Gehen. Meine Lieblingsversion, die ich beim Berliner Label mint&berry (Partnerlin // 44,95 Euro) gefunden habe, ist natürlich Blau, wie könnte es anders sein.

Da der Midirock die Beine optisch verkürzt, kann man dazu etwa Pumps oder Stiefeletten tragen. Ich bleibe wie immer bei flachen Schuhen und würde eher auf lässige Loafer und Ballerinas setzen oder wie hier auf die Peeptoes von Tommy Hilfiger (Partnerlink // 65,95 Euro). Für obenrum ein süßes Ringelshirt von Bik Bok (17,95 Euro) und dazu die goldene Libellenkette (Partnerlink // 34,90 Euro), die ich ganz ähnlich von Accessorize habe. Die gepunktete Sonnenbrille (127,95 Euro - nicht mehr verfügbar) und die rote Pochette von Lacoste (Partnerlink // 50 Euro) setzen kleine Farbtupfer. Fertig ist mein Midirock-Look, der fast ein wenig Parisienne wirkt, dafür aber gar nicht spießig.

Tragt ihr Midi, Maxi oder Mini?

11 Kommentare :

  1. Wunderschönes Outfit, kann ich mir total gut an dir vorstellen! Ich habe mir auch letztens meinen ersten Midi-Rock gekauft und bin total begeistert, allerdings weiß ich noch nicht so recht, wie und ob ich den bei meiner Größe auch mit flachen Schuhen tragen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Farbe hat dein Rock und wie kombinierst du ihn? Klar, du kannst etwas höhere Schuhe dazu tragen. Ich muss ja nur aufpassen, weil ich schon ein gerissenes Band im rechten Fuß habe.

      Schwingende Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Ich finde Midi Röcke an anderen Frauen immer sehr schön, an mir selbst siehen sie jedoch sehr unvorteilhaft aus, da ich relativ kurze Beine habe.Entweder sieht es aus, als ob der Mini etwas zu lang geraten, oder der Maxi beim Waschen eingegangen ist :-) Ich trage sehr gerne Maxi Röcke, da man die super mit Sandalen im Sommer kombinieren kann und ich diesen lässigen Boho Style im Sommer sehr gerne mag. Gelegentlich darf's auch mal ein Mini sein, der nicht höher als knapp Oberhalb der Knie endet. Hachje.... war das irgendwie verständlich?! ;-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bewundere sie derzeit (noch) an anderen Frauen, aber man muss sich wohl mal trauen und selbst probieren wie es aussieht. Maxiröcke mag ich auch total gern, natürlich in Blau, hehe.

      Ich würde sagen, der Sommer kann kommen.

      Lieben Gruß
      Stephie

      Löschen
  3. Sehr hübsche Outfit-Kombi! Der Rock sieht ja schon fast knöchellang aus. Und maritime Looks mag ich ja eh supergerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total für maritime Looks zu haben, schön in Blau/Weiß/Rot. Ahoi!

      Löschen
  4. Oh das Outfit kann ich mir bei dir ganz fabelhaft vorstellen. Das würde bestimmt ganz toll aussehen :))) Ich kriege momentan von Streifen auch wieder absolut nicht genug. Die Oberteile passen einfach immer zu jeder Gelegenheit und sind zeitlos. Das mag ich.
    Ganz ganz liebe Grüße zu dir nach Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind voll meine Farben, bin ein Blau-Mädchen und da geht Rot und Weiß perfekt dazu. Bin ganz traurig, dass eins meiner liebsten Streifenshirts zuneige geht und ich habe noch keinen Ersatz. Menno!

      Viele Grüße from Berlin
      Stephie

      Löschen
  5. Ich finde Outfits mit Midiröcken echt schick und auch interessant. Ich denke, dass mir Midiröcke nicht stehen, da sie eher für große Frauen gemacht sind und sie können bei mir schnell wie Maxi aussehen :D
    Das Outfit oben sieht echt toll aus! ♥

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag alle Rocklängen, finde Röcke im Allgemeinen richtig prima :)
    Das Outfit gefällt mir auch sehr gut, habe heute ein sehr ähnliches gebloggt!
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eher der Hosentyp und hab es nicht so mit Röcken. Aber midi oder maxi, da bin ich schon eher mit dabei. Ich gucke gleich mal bei deinem Outfit vorbei.

      Lieben Gruß
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de