Sonntag, 17. Mai 2015

Lieblingsstück der Woche: Handpicked Happiness von den t.lovers

Lieblingsstueck der Woche Handpicked Happiness t.lovers Darjeeling Deluxe Bio

„You drink coffee I drink tea my dear.“ Dass ich eine Teetante bin, habe ich euch nicht erst in meinem letzten Teatime-Post verraten. Deshalb darf heute gern mal wieder Tee im Mittelpunkt meines Lieblingsstücks der Woche stehen, einer, der nicht nur hervorragend schmeckt, sondern auch noch bezaubernd gut aussieht. Er kommt aus dem schönen Norden, wo Martin Sasse und seine Mitgründer im Hamburger Szeneviertel St. Georg die „t.boutique & t.bar“ betreiben. Immer wenn ich Hamburg einen Besuch abstatte, kehre ich in die diversen Teesalons ein und oft kommen ein paar feine Schwarzteesorten mit nach Hause.

Lieblingsstueck der Woche Handpicked Happiness t.lovers Darjeeling Deluxe Bio

Lieblingsstueck der Woche Handpicked Happiness t.lovers Darjeeling Deluxe Bio

Lieblingsstueck der Woche Handpicked Happiness t.lovers Darjeeling Deluxe Bio

Lieblingsstueck der Woche Handpicked Happiness t.lovers Darjeeling Deluxe Bio

Seit einiger Zeit schon hat es mich auf die Seite der Darjeelings verschlagen und ich habe diverse verköstigt. Neben dem Ronnefeldt Spring Darjeeling ist der Darjeeling Deluxe Bio von den t.lovers meine absolute Lieblingssorte. Zuerst kam die Box mit 100 g nach Berlin (18 Euro), dann das 200 g Glas (44 Euro). Sicher, das sind stolze Preise. Ich trinke keinen Kaffee und keinen Alkohol und rauche nicht, meine Leidenschaft ist wirklich guter Tee. Und da nehme ich nicht irgendeinen Beuteltee aus dem Supermarkt, sondern den losen, handgepflückten Tee aus dem Fachhandel. Der ist mir jeden Cent wert und jeder Schluck wird genossen – übrigens meistens mit Milch.

Lieblingsstueck der Woche Handpicked Happiness t.lovers Darjeeling Deluxe Bio

Lieblingsstueck der Woche Handpicked Happiness t.lovers Darjeeling Deluxe Bio

Trinkt ihr auch so gern Tee und habt ihr eine Lieblingssorte?

4 Kommentare :

  1. Ich verspreche mir immer, mehr Tee zu trinken... vor allem Grüntee, aber generell; ist gesunder. Solche Beschreibungen und tolle Bilder helfen dabei. :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na dann los. Hab nur leider keine Empfehlung, weil ich kaum grünen Tee trinke. Es gibt ganz leckeren halbfermentierten Tee, Oolong, der ist so ein Zwischending von Schwarztee und Grüntee und was ganz feines. Freut mich, dass die Fotos zum Teetrinken anregen ;-).

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Oh wow, der Tee sieht ja mal wirklich sehr edel aus <3

    Ich trinke auch keinen Kaffee (was irgendwie keiner in meinem Umfeld versteht :D ) oder Alkohol. Dafür aber gerne Tee, vorallem Kräutertee. Irgendwie trinke ich diesen jedoch nur in der kalten Jahreszeit. Dann greife ich jedoch auch zu höherwertigen Marken. Teebeutel aus dem Supermarkt kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und er schmeckt so edel wie er aussieht! Kräutertee ist nicht so meins, den gibt es nur, wenn es mir nicht gut geht. Ich bin da voll die Schwarztee-Tante und bei mir gibt es Tee das ganze Jahr über.
      Bei Beuteln gibt es ja mittlerweile schon die Pyramidenbeutel und diese längeren Säckchen, die machen schon mehr her als die üblichen kleinen, engen Teebeutel. Ist auch eine Wissenschaft für sich.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de