Freitag, 29. Mai 2015

sisterMAG Blogger-Event „Schön, gesund & fit durch den Sommer“ [29.05.2015, Berlin]

sisterMAG Bloggerevent sommergesund
Wie komme ich gesund und fit durch den Sommer? Dieses Thema hat mich brennend interessiert, zumal der Sommer hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt. Also ging es heute zusammen mit sisterMAG in das Gebrüder Fritz, eine Eventlocation auf über 300 qm, in einer großen hochherrschaftlichen Altbauwohnung eines Gründerzeithauses im Berliner Westen. Dort wo moderne auf traditionelle Elemente treffen, ging es heute nur um unseren persönlichen Wohlfühlfaktor.

Das sisterMAG-Team rund um Thea, Toni und Alex hatte für uns ein tolles Programm zusammengestellt. Von Vorträgen über Workshops und einer Minimesse zu den Themen Sommer, Sonne, Sonnenschutz, Entspannung, wichtige Mineralien, schöne Beine war alles dabei. Mit der Yogaexpertin Amiena Zylla konnten wir auch eine kleine Yogaroutine zum Ausklang des Tages einlegen.

Was zunächst besonders hervorstach, waren die wundervollen Blumensträuße von Botanic Art, die jedes der Zimmer zierten, deshalb gibt es hier ein paar Impressionen. Ich hätte bitte gern jede Woche so einen frischen Strauß in meiner Wohnung. Und auch sonst musste sich diese Location nicht verstecken, liebevolle Details und Stilbrüche, wohin man schaut.

Interieur beim sisterMAG Bloggerevent sommergesund

Interieur beim sisterMAG Bloggerevent sommergesund

Essen und Trinken standen natürlich auch ganz im Zeichen der Gesundheit. So wurden wir unter anderem mit Chiapudding begrüßt, konnten die frischen, kalt gepressten Säfte von LA Cold Press probieren und bei Schokocreme mit Avocado die Kaffeepause genießen. Nur Tee hat mir leider komplett gefehlt.

Essen und Trinken beim sisterMAG Bloggerevent sommergesund

Das Thema Beauty kam zu meinem Entzücken nicht zu kurz. Total gefreut habe ich mich, als ich die liebe Melli an der Essie-Nailbar entdeckt habe. Sie ist extra für das Event den langen Weg nach Berlin angetreten. An der Stylingstation gab es dann auch Fresh-ups für Haare und Make-up. Für ein selbst gemachtes Peeling standen Rezepte und diverse Zutaten zu Verfügung (hier gibt es das Rezept von Sarit's Körperpeeling). Ich habe an der UV-Station meinen Sonnenschutz testen lassen. Ich trage jeden Tag das Paula's Choice Daily Mattifying Fluid mit SPF 50 unter meinem Make-up und auch meine Foundation hat meistens noch einen Lichtschutzfaktor. Auf meinem Testbild war dann auch bis auf ein paar Pigmentflecken alles gut.

Beauty beim sisterMAG Bloggerevent sommergesund

Beauty beim sisterMAG Bloggerevent sommergesund

Zum Ende des Tages gab es noch einen kleinen Einblick in das sisterMAG, wie es überhaupt zu dem Onlinemagazin für die digitale Dame kam und was das Team noch geplant hat. Bei ihren Erzählungen konnte man die Begeisterung und Leidenschaft der Schwestern förmlich spüren. Es war also ein sehr abwechslungsreiches Event mit viel Fachwissen aus verschiedenen Gesundheitsbereichen und Austausch mit den Partnern vor Ort. Der Sommer kann nun kommen!

Einblick in das sisterMAG beim Bloggerevent sommergesund

Danke an das sisterMAG- und Lebenslang-Team für die Einladung und den lieben Empfang!

7 Kommentare :

  1. Was für ein nettes Event!
    Man sieht förmlich, dass du einen netten Tag hattest, Stephie!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den hatte ich. Und wie cool, dass Mellie auch da war. Das hatte ich erst vor Ort gesehen, als wir eine Liste mit den Partnern vor Ort bekommen haben :-))). Die Grüße haben dich ja erreicht.

      Ein schönes Wochenende für dich liebe Ulli
      Stephie

      Löschen
  2. Klingt und sieht nach einem sehr schönen Tag aus. Die Blumensträuße sehen ganz zauberhaft aus - würde ich mir gerne auch in die Wohnung stellen :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, deswegen gab es auch mehr Blumen- als Essensfotos ;-).

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Stephie

      Löschen
  3. Die verschiedenen Sträuße waren eins meiner Highlights! Ich liebe Blumen und hätte am liebsten auch die Wohnung voll und jede Woche neu... hach...

    Ich mag das UV-Test-Bild von dir total! Das sieht aus wie ein Bild aus den 70er Jahren! :D

    War schön, dich wiederzusehen! Und danke für's Verlinken meines Rezepts! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das Foto ist voll retro.
      Den Blumennachschub hast du dir ja heute gleich gegönnt. Bei mir gibt es aktuell pinke Pfingstrosen.

      Bis ganz bald wieder
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de