Mittwoch, 3. Juni 2015

Beautylane Blogger-Event "Shared Beauty" [30.05.2015, Potsdam]

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Shoppt ihr Kosmetik eher online oder offline? Ich kaufe mittlerweile zu einem größeren Anteil am PC ein, würde ich schätzen und gucke mich vorher durch viele Blogposts und Swatches. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Dass es sich immer wieder lohnt, Beauty-Schätze live und in Farbe kennenzulernen, habe ich am Samstag beim exklusiven Bloggerevent von Beautylane festgestellt.

Mitten im Herzen von Potsdam befindet sich der schöne Flagship-Store von Beautylane. Er feierte am 14.05. sein einjähriges Bestehen, die dazugehörige Website beautylane.de ist seit Oktober 2014 online. Der Shop ist wie ein großer begehbarer Kleiderschrank, nur eben gefüllt mit ganz viel Beauty. Da gibt es den Make-up-Bereich mit bekannten Marken wie Chanel, Lancôme und Givenchy und daneben die zauberhaften Pinsel von JACKS beauty line, skandinavische Kosmetik von Face Stockholm oder den Beautyblender samt Cleanser. Dufttechnisch wird Mann und Frau hier von Serge Lutens, St. Barth, Annick Goutal und Penhaligon's London umhüllt. Im Friseurbereich kann man sich mit den knallig-bunten Produkten von TIGI stylen lassen oder auch mit Lee Stafford und Moroccanoil. Daneben, im Manikürebereich, werden die Nägel mit den zahlreichen Lacken von Treat Collection, Kure Bazaar, OPI und Uslu Airlines verschönert. Hier treffen Luxusmarken auf außergewöhnliche Nischen- und Lifestylemarken.

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Was Beautyline besonders macht, ist die Verknüpfung der off- und online Beautyerlebnisse. Im Laden gibt es die ausführliche und individuelle Rundumberatung und Beautypakete für Mütter und Töchter, für Freundinnen und für die Geburtstagsfeier, um instore ein paar schöne Stunden zu erleben. Online können Beauty-Begeisterte in der Beautylane-Community-Profile von sich anlegen, sich gegenseitig folgen und austauschen, Looks hochladen und entsprechende Produkte verlinken und bewerten. Im Magazin findet man weitere Inspirationen, Lieblinge des Monats und Tipps & Tricks.

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Unser Tag bei Beautylane startete nach einem Kennenlernen mit einem Einblick in die Hautpflegeberatung bei der Inhouse-Kosmetikerin, danach konnten wir insbesondere die Marke Shiseido näher erkunden und unsere Haut mit einer speziellen Kamera ganz nah anschauen. An unseren Nasen sah es meistens nicht so schön aus. Danach war noch ganz viel Zeit um uns an den verschiedenen Stationen im Laden bezüglich Haare, Make-up, Duft und Nägel beraten zu lassen und alles auszuprobieren.  

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Ich habe so zum ersten Mal von den Moleküldüften von Zarkoperfume erfahren. Diese sind losgelöst von Kopf-, Herz- und Basisnoten und entfalten sich je nach Träger in eine andere Duftrichtung – sehr spannend! Bei TIGI haben wir entsprechend unserer Haarstrukturen Produktempfehlungen bekommen. Bei mir war es zum einen das Bed Head Reboot Scalp Shampoo, das wohl einzige Produkt der Marke, welches nicht quietschig-bunt riecht, sondern medizinisch kräuterig. Das stört mich nicht im Geringsten, Hauptsache es bringt die Kopfhaut in Balance. Habe es nun schon zweimal verwendet und ich bin sehr zufrieden.

Bei Haarprodukten scheine ich ein Faible für die Spezies zu haben, bei La Biosthétique ist es das Shampoo für feuchte Kopfhaut, was es so von keiner anderen Marke gibt. Zum anderen gab es noch den von mir liebevoll genannten Magic Stick namens After Party. Der riecht gewohnt TIGI-mäßig und bändigt krauses, fliegendes Haar und lässt es auch nach einer langen Nacht noch frisch wirken. Geiles Zeug sage ich euch! Weiter ging es zur Nailbar, wo Julie und ich uns für den Uslu Airlines Lack MOI entschieden haben. Bei der Marke sind alle Farben nach den weltweiten Flughafencodes benannt.

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Unser Make-Up haben wir uns im vorderen Ladenbereich auffrischen lassen und auch hier haben wir wieder tolle Produkte entdeckt. Zum Beispiel den Brume Bonne Mine Tanning Mist von Givenchy, eine Sprühfoundation, die ganz leicht ist und sich – obwohl es nur eine Farbe gibt – verschiedenen Hauttönen anzupassen scheint. Es sah sowohl bei Desi (dunklerer Hauttyp) als auch bei Elli (hellerer Hauttyp) sehr natürlich aus. Ich habe mir auch ein paar Produkte notiert, mit denen ich geschminkt wurde und die ich wohl haben muss: Gel-Eyeliner in Port von Face Stockholm, den Chanel Illusion d'Ombre Lidschatten (ich dachte, es wäre Fatal, der ist aber limitiert und aus der Holiday Edition von 2014, dann muss es Diapason gewesen sein?), Chanel Rouge Joues Contraste in 71 Malice und den Shiseido Veiled Rouge Lippenstift in RD707 Mischief.

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

Mein Bericht vom exklusiven Blogger-Event im Beautylane Flagship-Store in Potsdam

© Beautylane/Ansgar Moek

Es war ein rundum schöner Tag bei Beautylane in Potsdam mit vielen Eindrücken, lieben Mädels und natürlich spannenden Produkten. Vielleicht wächst das Sortiment ja noch, wir haben jedenfalls fleißig Anregungen gegeben für weitere Marken, wie zum Beispiel Tom Ford, Charlotte Tilburry, Jo Malone oder Anastasia Beverly Hills.

Mit dabei waren Julie, Elli, Nisi & DesiLoisMehtap, RaffaelaAline und Charlotte. Ein herzliches Dankeschön an Valerie und das gesamte Beautylane-Team!

10 Kommentare :

  1. Hi Stephanie,

    super Artikel und schöne Bilder. War toll, dich kennengelernt zu haben!

    VG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlotte,

      es war wirklich nett mit euch und ich hoffe wir sehen uns ganz bald mal wieder.

      Liebe Grüße aus Pankow
      Stephie

      Löschen
  2. sieht nach einem schönen tag aus, danke für die eindrücke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, falls wir mal zusammen nach Potsdam düsen...

      Löschen
  3. :-) Das klingt und sieht ja nach einem ganz tollen Tag aus!
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und man lernt doch wieder neue Schätze kennen, die man selbst gar nicht auf dem Schirm hatte oder die man für sich selbst nicht ausgesucht hätte.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. Das sieht nach einem wirklich tollen und entspannten Tag aus. So viele Marken, die man sonst nur selten zu Gesicht bekommt, sind natürlich super spannend. Eure Vorschläge zur Sortimentserweiterung finde ich auch toll, vielleicht noch Tarte, Hourglass und Too Faced?!
    Liebste Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Marken, habe die gleich mal weitergegeben.

      Sonnige Grüße from Berlin
      Stephie

      Löschen
  5. Hach, bei den Bildern schlägt mein Beautyherz gleich höher... Schade das es Beautylane nicht in meiner Gegend gibt - aber wa snoch nicht ist kann ja noch werden ;-)

    Sieht und hört sich auf jeden Fall nach einem tollen und informativen Tag an

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Manuela,

      zum Glück kann man viele der Marken, wenn leider nicht alle, online shoppen. Den Link zu Beautylane habe ich oben mit angegeben. Ich habe jedenfalls ein paar schöne neue Produkte für mich entdeckt, das ist doch immer das schöne, wenn man die Produkte live an sich sieht.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de