Mittwoch, 10. Juni 2015

Meine Sommer-Lieblinge 2015


Endlich ist der Sommer da und bringt ein paar Sonnenstrahlen nach Berlin. Es gab auch schon einen richtig warmen Tag mit 30 Grad, wobei mir 25 Grad völlig ausreichen. In den Vorjahren habe ich euch meine Favoriten für den Sommer gezeigt und so soll es auch dieses Jahr sein – von Kopf bis Fuß bestens bewappnet, denn wer braucht schon Sonnenbrand und Blasen an den Füßen.

Meine Sommer-Lieblinge 2015

Ein wunderbar schimmerndes Trockenöl, welches vielseitig einsetzbar ist, ob für Haare oder Körper, gibt es von Nuxe. Das Huile Prodigieuse OR macht nicht nur im Glasflakon einen guten Eindruck, sondern auch auf der Haut. Es zieht fix ein, hinterlässt keinen öligen Film und verleiht der Haut einen zarten Goldschimmer. Bei Parfumdreams ist es derzeit sogar im Angebot für 17,95 Euro, ich habe damals 20,95 Euro für die 50 ml gezahlt. Meinen Sonnencreme-Liebling habe ich in dem Paula's Choice Extra-Care Non-Greasy Sunscreen Broad Spectrum SPF 50 (Partnerlink, 148 ml, 22,90 Euro)* gefunden. Ich mag an Sonnencreme einfach nicht, wenn sie so typisch riecht und auf der Haut klebt, sodass ich am liebsten nichts mehr nach dem Eincremen berühren möchte. Das habe ich bei dieser Sonnencreme nicht, ein Traum!

Für das Gesicht verwende ich seit ein paar Wochen täglich tagsüber das Paula's Choice Resist Daily Mattifying Fluid SPF 50 (Partnerlink, 60 ml, 32,90 Euro). Das ist der perfekte Moisturizer mit hohem Lichtschutz, der nicht weißelt, nicht glänzt und sich auch als Make-up-Unterlage hervorragend eignet. Für die Haare greife ich nicht nur bei warmen Temperaturen zum Shampoo Hydrotoxa von La Biosthétique (250 ml, 19,70 Euro). Es beruhigt die feuchte Kopfhaut und reduziert den Schweißaustritt, das können nicht viele Shampoos.

Meine Sommer-Lieblinge 2015

Ein bisschen Knallen darf es im Sommer schon, Pink und Koralle sind da die perfekten Begleiter. Von Belavance habe ich die Cream 'n Gleam Lippenstifte* ins Herz geschlossen, hier in den Farben Hot Pink und Coral Glam (je 2,49 g, 17,40 Euro).  Über den Essie Watermelon-Zuwachs (Partnerlink, hier 5 ml, sonst 13,5 ml, 7,99 Euro) durfte ich mich dank meiner Zeitschriftenabos freuen, wo der Kleine gleich dreimal beilag. Ein tolles Himbeerrot mit Deckkraft nach nur einer Schicht und easy Auftrag. Eines meiner Sommerblushes habe ich euch schon kurz gezeigt, zusammen mit zwei anderen Schätzen. Das Chanel Joues Contraste in der Farbe Malice (4 g, 38,95 Euro)  ist ein ganz feines, korall-pinkfarbenes Blush mit leichtem Schimmer und zaubert perfekte Farbspiele auf die Wangen.

Meine Sommer-Lieblinge 2015

Für glatte Beine sorgt der Gillette Venus Embrace sensitive (9,99 Euro) mit fünf Klingen und Aloe Vera. Praktisch bei den Gillette-Rasierern finde ich, dass die verschiedenen Klingenköpfe aufgesteckt werden können. Dann kann zwischendurch auch mal wieder Spa Breeze zur Abwechslung dran. Blotting Paper habe ich immer in meiner Kosmetiktasche dabei. Da gab es ganz praktische aus der limitierten essence-Love-Letters-Edition, die gleich noch Puder abgaben. Die Pureness Oil Control Blotting Paper von Shiseido* (Partnerlink, 16,90 Euro) sind ganz klassisch, nehmen den Glanz und das darin enthaltene antibakterielle Puder verhindert die Verbreitung von Bakterien. Allerdings wird mir bei den INCI's etwas schwindelig, ich sage nur Parfum und Duftstoffe.

Die Superdefense Augencreme von Clinique mit SPF 20 hatte ich schon länger auf dem Kieker. Sie ist etwas reichhaltiger von der Textur her, aber nicht zu pastös oder fettig, Concealer lässt sich danach noch super auftragen. Sie bietet mineralischen Sonnenschutz und ist außerdem frei von Duftstoffen. Ich mag es einfach, wenn die Augen noch einen extra Schutz haben. Hier sind Licht reflektierende Pigmente enthalten, die die Augenpartie sofort heller erscheinen lassen. Neue Schuhe werde ich nie wieder ohne die Blasenpflaster  von Compeed (4,99 Euro) anziehen. Den Fehler habe ich einmal gemacht und dachte, ich gehe mal eine Runde im Grunewald mit neuen Schuhen spazieren. Ich musste dann haltmachen bei einer Rettungsstelle, um meine wunden Füße abzukleben. Das Mixset enthält drei verschiedene Größen und die halten wirklich lang.

Meine Sommer-Lieblinge 2015

Ein weiteres Dream-Team bilden dieses Stirnband von Claire's (5,99 Euro), meine Fendi Sonnenbrille und das Avène Thermalwasserspray in Reisegröße (50 ml, 2,95 Euro, in Apotheken). Thermalwasserspray trage ich immer bei mir, zum Abkühlen für zwischendurch, zum Erfrischen oder Make-up auffrischen. Eine Sonnenbrille hatte ich zwar schon, aber ich wollte eine, die noch mehr die Augen schützt, also etwas größere Gläser hat. Ich hab mich dann im Lafayette durch zig Brillen probiert, bis ich diese von Fendi für optimal befand. Online gibt es sie sogar für weniger Geld im Sonnenbrillen Onlineshop.

Welches sind eure unverzichtbaren Begleiter im Sommer?

*PR Sample

14 Kommentare :

  1. So tolle Produkte! Besonders die beiden von Paula's Choice stehen ganz oben auf meiner eigenen Wunschliste! Und deine Sonnenbrille ist auch ein Traum, die kann ich mir so gut an dir vorstellen! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonnencreme in der orangen Tube ist gerade im Angebot :-). Ich werde mir die Tage das antiox. Serum nachbestellen und dazu aus der Earth Serie den Toner und das Waschgel (die sind auch gerade reduziert).

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Ich muss mir unbedingt eine schöne Sonnenbrille zulegen. Deine sieht toll aus! Von dem Thermalwasser habe ich schon oft Gutes gelesen, selbst hatte ich es noch nie. Sollte ich wohl mal ändern^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass Sonnenbrillen aussuchen so lang dauern kann, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte bestimmt 20 Stück aufgesetzt und jede wirkte anders im Gesicht. Die Verkäuferin meinte auch, dass ich ganz allein eine gute Wahl getroffen habe.

      Ich kann dich beim nächsten Wiedersehen gern mal mit Thermalwasser einsprühen, dann kannst du schauen, ob dir das gefällt. ;-)

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Ohne Sonnenbrille geht im Sommer wirklich gar nichts! Dein Modell gefällt mir ganz arg gut, steht dir bestimmt super. Das Thermalwasserspray von Avene habe ich auch, bisher aber noch nicht benutzt. Muss ich echt mal machen! Letzte Woche in Strassbourg hätte ich es brauchen können ;-) Schöner Post, mir gefällt der Blick in fremde Schminktaschen und Favoriten immer sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da auch so empfindlich geworden, sobald es sehr hell draußen ist, muss ich die Augen zusammenkneifen. Deshalb lieber immer eine Sonnenbrille dabei haben. Im Büro sitze ich halb schräg zum Fenster und da wird so schön das gegenüberliegende helle Gebäude reflektiert. Das ist auch sehr anstrengend für die Augen.
      Hattet ihr in Strassbourg richtig warme Temperaturen? Da ist Thermalwasser natürlich super für zwischendurch als Frischekick.

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. Von den gezeigten Produkte kenne ich ich nur das Avène Thermalwasser und das liebe ich. Es dient nicht nur der Abkühlung, sondern beruhigt gereizte Haut und lindert sogar das Jucken bei Mückensticken.

    Weiterhin finde ich das Paula´s Choice Fluid sehr interessant. Neben dem Sonnenschutz scheint es auch noch mattierend zu sein. Muss ich mir mal näher anschauen.

    Liebe Grüße

    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimi,

      für Mückenstiche habe ich das Thermalwasser noch nie verwendet, da versuche ich das nächste Mal dran zu denken, danke für den Tipp.

      Das Daily Mattifying Fluid ist wirklich super und zum Beispiel auch viel angenehmer von der Textur als die nomale Resist Pflege mit LSF 30. Es wirkt überhaupt nicht speckig und ist auch als Unterlage für Make-Up bestens geeignet.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  5. Liebe Stephie!

    So eine schöne Zusammenstellung!
    Dein Chanel Blush ist bezaubernd und auch die Sonnenbrille gefällt mir unglaublich gut.
    Ich hatte das Glück in Dublin bei TKmaxx eine Polaroid Sonnenbrille um 27€ statt 150€ zu ergattern. Darüber freue ich mich noch jetzt wahnsinnig und sie verlässt meine Tasche erstmal nicht mehr!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulli,

      deine Einkäufe in Dublin habe ich verfolgt. Und da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht mit der Sonnenbrille! Ich freue mich schon tierisch darauf, wenn ich in den USA bin und dort ein paar andere Klamotten und Beautysachen zu sehen bekomme und hoffentlich auch einiges shoppen werde.

      Lieben Gruß
      Stephie

      Löschen
  6. Genial, so einen Post habe ich auch schon seit Tagen auf meiner To-Blog Liste! Finde das total spannend und inspirierend, danke dafür! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      das freut mich. Ich lese solche Posts auch immer gern bei anderen, wenn du deinen Beitrag also von deiner Liste streichen konntest, sag gern bescheid. Ich guck dann bei deinen Favoriten vorbei.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  7. Kann ich bitte einmal alles haben??? ;) Nein, im Ernst. Deine Begleiter würden sich auch bei mir ganz gut machen, vor allem das Blush ist so unverschämt schön <3
    Auf welche Dinge ich nicht verzichten kann, weißt du ja schon. Allerdings teste ich gerade verschiedene Rasierer und werde meinem eigentlich geliebten Venus ein bisschen untreu. Es gibt nämlich auch andere tolle, auch wenn sie keine Göttinnen erwecken und nicht so schön sind ;)
    Liebste Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha,

      na ich teste mich erstmal weiter durch die Göttinnen-Versionen. Da werden es ja nicht weniger, sondern immer mehr Rasierer- und Klingenversionen. Und ja, die sehen auch noch so hübsch aus und es ist doch nur ein Rasierer ;-).

      Weiterhin schöne Sommertage und viele Grüße aus Berlin
      sendet dir Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de