Montag, 1. Juni 2015

Der Monatsrückblick Mai

whatdoyoufancy Monatsrueckblick Mai 2015

Zuerst möchte ich noch loswerden, dass ihr mich ab sofort auch bei Snapchat findet, natürlich unter dem Namen whatdoyoufancy. Ich habe mich zuerst dagegen gesträubt und finde diese schwarz-gelbe App alles andere als intuitiv. Aber ab und an hinter die Kulissen zu schauen und auf schnellem Wege Fotos und Videos zu versenden, ist doch sehr kurzweilig. Und so kann man sich mal eben beim ESC zuwinken und viel Spaß wünschen. Bevor ihr dort startet, schaut bei Nadine vorbei, sie hat nützliche Tipps für den Start und danach war mir vieles klarer.

Der Mai auf what do you fancy?

whatdoyoufancy Monatsrueckblick Mai 2015

Dieser Monat war mein Lippenstift-Monat. Gleich dreimal gab es wunderschöne Farben zu entdecken: meine Top 3 Frühlingslippenstifte, sieben pinke Nuancen und meine Neuzugänge. Schmucktechnisch gab es Filigranes von Jukserei und eine bloggerexklusive Ergänzung für mein Pippa&Jean Medaillon. Für die Nägel habe ich den zauberhaften und leider limitierten Kaviar Gauche for Catrice Lack entdeckt und meine sieben pinken und rosafarbenen Lacke gab es auch noch zu sehen.

Mit der Fairy Box konnte ich eine Alternative zu den üblichen Beautyboxen kennenlernen und außerdem habe ich euch gezeigt, dass dunkelblaue Mascara genauso ausdrucksstark sein kann wie schwarze Wimperntusche. Meinen Lieblingstee aus Hamburg habe ich euch in meiner Sonntagsrubrik schmackhaft gemacht und Lieblingsfragen gab es an mich im Rahmen des Liebster Award. Was Veranstaltungen betrifft, so war ich im Mai bei der Helena-Look-Präsentation bei Beni Durrer, beim sechsten Berliner Blogtisch mit Blogfoster, beim sommergesund-Event mit sisterMAG und am Samstag erst bei Beautylane in Potsdam.

Was habe ich im Mai auf anderen Blogs entdeckt?

Ich habe wieder viele tolle Blogtipps gefunden, Hannah zum Beispiel hat zehn Posts von anderen Bloggern zusammengestellt, die beim Pimpen des eigenen Blogs helfen, und hat zudem eine Checkliste erstellt mit zehn Punkten, die man vor dem Liveschalten eines Beitrags noch einmal prüfen sollte. Ariane von Heldenwetter gibt Tipps für entspannteres Bloggen und Jen hat sehr verständlich die gesetzlichen Grundlagen für Blogger erklärt. Lisa zeigt in sechs Schritten, wie man seinen Blog zwischendurch immer mal wieder ein wenig aufräumen und up to date halten kann.

Den absoluten Geheimtipp gegen Pickel gibt es bei Cupcakes and Berries. Umfangreiche und immer super recherchierte Artikel zum Thema Hautreinigung und -pflege findet ihr bei Pia von SkinCareInspirations. Von wegen Lidstrich geht nicht bei Schlupflidern (habe ich selbst schon von einer Dame an einem Kosmetikcounter gehört), Carina zeigt, wie es doch geht. Foundation-Lieblinge gab es diesen Monat bei Karin und Vivianna. Bei beiden ist auch mein Favorit dabei.

Was kommt im Juni?

Ich freue mich darauf, ganz viele von euch bei den Yupik Infodays in Hamburg und bei Beautypress in Düsseldorf wiederzusehen beziehungsweise endlich kennenzulernen. Die Berliner Blogger treffen sich am 24.06. zum nächsten Blogtisch. Außerdem läuft gerade noch die Demak'Up Detox Challenge, von der ihr vielleicht schon gehört habt und zu der ich noch berichten werde. Vom 2.-4. Juni könnt ihr außerdem wieder um die Rossmann Schön für mich Box auf Facebook spielen.

Wie war euer Mai? Habt ihr euch eigentlich auf die Essie-Fiji-Jagd begeben und wart erfolgreich?

10 Kommentare :

  1. Ich finde deine Monatsrückblicke immer ganz toll.
    Der Monat war auf deinem Blog tatsächlich sehr geprägt von Pink :-) Bin schon auf deine Juni Beiträge gespannt und freue mich auf die Vorstellung deiner La Biosthetique Produkte ;-)

    Auf Fiji Jagd war ich nicht, da ich Fiji aus dem Jahre 2012 habe, der irgendwie der schönste ist. Die neuen werden immer rosé-stichiger, was für mich persönlich gar nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Fiji zu tun hat.

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manuela,

      das war dann wohl ein richtiger Mädchenmonat mit dem ganzen Pink, macht ja auch viel Freude diese Farbe. Mal gucken was im Juni so kommt. Bei den La Biosthétique-Produkten sind ne Menge bunter Farben dabei, hui.

      Ich habe mir den Fiji eigentlich nur gekauft, weil alle ihn so gehyped haben und ich gern mitreden wollte, hihi. Habe ihn noch nicht getragen.

      Liebe Grüße und einen sonnigen Start in den Sommermonat
      Stephie

      Löschen
  2. Na, da sitze ich jetzt wohl ein Weilchen, bis ich mich durch die ganzen tollen Links geklickt habe :D Ich liebe sowas, danke für den schönen Monatsrückblick und natürlich dicken Knutscher für die Erwähnung <3

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich klick mich auch so gern bei den Lieb-Links anderer Blogger durch. Meistens findet man dort etwas für sich und entdeckt noch den ein oder anderen Schatz. Habe heute bei dm wieder voll vergessen mir diese Pickelpflaster zuzulegen, menno!

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. und check, mit 'mein Feenstaub' direkt einen tollen neuen Blog entdeckt :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Monatsrückblicke immer so toll, auch wenn dieses Mal für mich gar nichts Neues dabei war, dann habe ich ihn trotzdem total gerne gelesen und mich über die schönen Fotos gefreut und musste lächeln, weil ich die verlinkten Blogposts auch alle total klasse fand ;)
    Viele liebe Grüße und ich freue mich schon ganz doll auf deinen Junibericht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich so, dass du dich gern durch meinen Rückblick klickst. Mal sehen was ich im Juni Schönes entdecken werde.

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  5. Ich bin grade bei "I need sunshine" über deinen Blog gestolpert und finde ihn echt toll! Vor allem dein Monatsrückblick mit Links zu vergangenen Posts von dir sowie von anderen Bloggern finde ich echt cool - und vor allem total lieb, dass du deine Leser auch auf andere aufmerksam machst :)

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      freut mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und dass dir mein Monatsrückblick mit den ganzen Lieblinks so gut gefällt. Ich finde es toll, wenn man sich gegenseitig unterstützen kann und was mir gefällt, gebe ich auch gern an meine Leser weiter.

      Viele liebe Grüße
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de