Freitag, 10. Juli 2015

X. FashionBloggerCafé [10.07.2015, Berlin]

X. FashionBloggerCafé

Zum zehnten Jubiläum des FashionBloggerCafés von Styleranking versammelten sich zum Ende der Fashion Week in Berlin wieder viele Bloggerinnen und Blogger. Und viel Glitter! Denn zur Feier des Tages wurde damit ordentlich umher geschossen und kleidet mich nun von Kopf bis Fuß sowie meine Klamotten, Schuhe und meine Tasche. So hab ich gleich ein schönes Andenken. Für mich sind die BloggerCafés immer eine wunderbare Gelegenheit viele liebe Blogger wiederzusehen und neue kennenzulernen.

X. FashionBloggerCafé

X. FashionBloggerCafé

X. FashionBloggerCafé

X. FashionBloggerCafé

Was gab es zu entdecken? Beim DIY-Stand von Tollwasblumenmachen habe ich mir ein frisches Blumenarmband gebastelt und wir konnten Flelfies (Flower-Selfies) vor dem vertikalen Blumengarten machen. Tweezerman hatte das Sortiment rund um Pinzetten, Nagelfeilen und die neuen Pinsel dabei. Hier konnte man sich auch gleich mit den Pigmenten und Neonlippenstiften von MAC schminken lassen und nebenbei auf GZSZ-Schauspielerin Janina Uhse treffen. Manuel Cortez habe ich irgendwie verpasst, er kam mit dem VW-Bus von Malibu Rum angedüst, den er mit entworfen hat. In Cocktail-Workshops mit einem professionellen Barkeeper konnte man gleich noch lernen, wie man sich den Malibu-Kokos-Smoothie zu Hause selbst nachmixen kann. Mich hat es sehr gefreut, dass Braun mit einem Stand vertreten war. Dort gab es Epilierer, Gesichtsbürsten und ein paar neue Haartools zu entdecken. Und relaxen konnte man gleich nebenan beim Masseur.

X. FashionBloggerCafé
X. FashionBloggerCafé
X. FashionBloggerCafé

X. FashionBloggerCafé

X. FashionBloggerCafé

X. FashionBloggerCafé

X. FashionBloggerCafé
X. FashionBloggerCafé
Zwischendurch gab es zwei neue Songs live auf die Ohren von der Bloggerin und Sängerin Joleena. Sie ist auch schon den Abend vorher beim Teatox-Pop-up-Store in Berlin aufgetreten. Weiter ging es mit dem Youtube-Workshop, wo es Tipps rund ums Vloggen von den erfolgreichen Youtuberinnen Melissa und Diana gab. Das Team von Peter Kaiser hat die neue Sommerkollektion und gleich noch den passenden Nagellack von Essie mitgebracht.

Zum Abschluss gab es einen ersten Einblick in die zweite Fashion-Blogger-Umfrage von Styleranking zur Monetarisierung und Vermarktung von Blogs. In Kürze könnt ihr die Vergleichszahlen zu Honoraren für Werbekooperationen für Blogs mit unterschiedlicher Reichweite nachlesen und wie das Verhältnis von Angebot und Nachfrage seitens Blogger und Agenturen aktuell aussieht. Interessant fand ich, dass nur 14 Prozent der teilgenommenen Blogger über Beauty schreiben, laut Roland Schweins, Geschäftsführer von Styleranking, sollen aber gerade die Kunden im Beautybereich das große Budget haben. Da frage ich mich doch, bei wem das ankommt oder ob die Blogger sich die Preise untereinander kaputtmachen, weil eben doch immer einer ohne Kennzeichnung veröffentlicht und für lau oder recht wenig Geld.

X. FashionBloggerCafé
X. FashionBloggerCafé
X. FashionBloggerCafé

X. FashionBloggerCafé
X. FashionBloggerCafé
X. FashionBloggerCafé
X. FashionBloggerCafé

Es hat mich sehr gefreut Anna, Hella, Julia, Lori und Alina wiederzusehen und Ulli, Antje, Alice, Vanessa und Markus, Nielu und Vivien und viele mehr kennenzulernen. Ein herzliches Dankeschön an Styleranking für die kurzweilige Sause!

13 Kommentare :

  1. Das sieht nach einer wunderbaren Veranstaltung aus. Sobald Blumen und Glitter dabei sind, bin ich voll dabei :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Blumen und Glitter kann jeder gebrauchen. ;-)

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Das coolste ist doch echt immer das Treffen von allen. Eigentlich jeden dort habe ich schon mal gelesen, voll gut. War bestimmt ein richtig geiles Event :-) dich würde ich gerne auch mal live treffen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,

      finde, das ist mit der schönste Nebeneffekt beim Bloggen, dass man so viele neue Leute kennenlernt und Freundschaften schließt. Wir werden uns schon auch noch kennenlernen!

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Ohh wie schön, ich bin ja auch auf einem Bild! Es war toll dich kennen zu lernen! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mich auch sehr gefreut!

      Liebe Grüße gen Norden
      Stephie

      Löschen
  4. Sieht ja klasse aus! Ich bin in Düsseldorf dabei, hoffentlich wird es genauso gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Düsseldorf war ich dafür noch nie dabei und wünsche dir dort dann viel Spaß!

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  5. Es hat mich auch sehr gefreut, dich kennenlernen zu dürfen :)
    Das Fashionblogger Café war echt rundum gelungen. Bis ganz bald mal wieder♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hast du noch etwas Glitter im Bus und zuhause gefunden? Ich finde immer noch ein paar Stücke ;-).

      Viele Grüße und bis ganz bald
      Stephie

      Löschen
  6. Das sieht wirklich nach einer gelungenen Party aus. Unglaublich, dass es schon das 10. Mal war. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch noch mal die Gelegenheit bekommen werde, dabei zu sein. Gerade dass man so viele andere Blogger trifft, mit denen man dann ganz viel Spaß hat, finde ich klasse. Bei Events geht's ja meist hauptsächlich um die Marke oder die Produkte. So ist das schon noch was anderes ;)
    Liebste Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eh das Schönste bei den Veranstaltungen, die vielen Mädels wiederzusehen, manche das erste Mal live zu sehen und neue Blogger kennenzulernen. Das Netzwerken geht hier recht einfach. Wenn dann noch Blumen und Glitter im Spiel sind, perfekt :-).

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de