Sonntag, 9. August 2015

Lieblingsstück der Woche: Mini YSL "Rouge Pur Couture" Lippenstift in der Glamour

YSL Rouge Pur Couture Le Rouge

Das Tolle an meinen Zeitschriftenabos ist nicht nur, dass sie meistens überpünktlich in meinem Briefkasten landen, ab und an kommen sie auch zusammen mit richtigen Beautyschätzen ins Haus geflattert. So habe ich zum Beispiel über die Minimascara Version die Chanel Le Volume kennen und lieben gelernt und bereits zweimal in Originalgröße nachgekauft. Dann durfte ich mich schon über diverse Mini Single Essies freuen und zuletzt über die Astor Lipcolor Butter in der Petra. 

Die neue Septemberausgabe der Glamour kam gleich mit einem extra Kartonumschlag daher. Und darin versteckte sich nicht nur der fesche Elyas M'Barek, sondern auch der Mini Yves Saint Laurent "Rouge Pur Couture" Lippenstift in der Farbe "Le Rouge". Auf Snapchat (whatdoyoufancy) habe ich die Glamour schon zusammen mit euch ausgepackt. Cara Delevigne posiert für diese Kampagne von YSL quasi fast nur mit dem Lippenstift und okay, sie hat noch einen langen Blazer an, sonst nichts. Der Slogan "The rouge that dresses me" kann hier wörtlich genommen werden. 

YSL Rouge Pur Couture Le Rouge
YSL Rouge Pur Couture Le Rouge

Der "Rouge Pur Couture" Lippenstift feiert im September sein 40-jähriges Jubiläum. Dann wird es den Klassiker in einem neuem Flakon-Design geben (z. B. bei Breuninger - Partnerlink - 3,8 g für 33 Euro). Dieser soll laut YSL Beauté ein "Spiel der ästhetischen Spannung zwischen Opulenz und Minimalismus" darstellen. Damit jeder sein passendes Rot findet, hat YSL die Palette der Rotnuancen der "Rouge Pur Cuture"-Reihe in drei Farbfamilien eingeteilt: Rot ("Le Rouge"), Fuchsia ("Le Fuchsia") und Orange ("Le Orange"). Innerhalb dieser Farbfamilien gibt es je 12! Farbtöne. Abgerundet wird die Lippenstift-Linie noch mit elf Nude-Nuancen ("Le Nu") und einem weißen Lippenstift, der die Lippen aufhellt. Für Matt-Fans gibt es auch die "The Mats"-Kollektion (Partnerlink).

YSL Rouge Pur Couture Le Rouge
YSL Rouge Pur Couture Le Rouge

Die Nuance 1 "Le Rouge" ist definitiv ein knalliges, leuchtendes Rot mit dem perfekten Anteil an Blau und Orange, weshalb er sowohl hellen als auch dunklen Hauttypen gut stehen sollte. Er ist so stark pigmentiert, dass die Lippen schon mit dem ersten Auftrag in "Le Rouge" gehüllt sind. Die Textur ist cremig formuliert, das lässt ihn gut über die Lippen gleiten und erzeugt das schöne, seidige Finish. Ich finde die Lippen strahlen richtig und sehen wunderbar durchfeuchtet und gepflegt aus. Dabei rutscht die Farbe auch nicht über die Lippenränder hinaus, wie ich es bei anderen cremigen Texturen schon gesehen habe.

YSL Rouge Pur Couture Le Rouge
YSL Rouge Pur Couture Le Rouge

Die Haltbarkeit ist aufgrund der hohen Pigmentierung recht lang. Zumindest hat man, nachdem der Lippenstift durch Essen und Trinken etwas verschwindet, auch nach Stunden immer noch einen schönen, gleichmäßigen Stain auf den Lippen. Der deutlich wahrnehmbare Parfümgeruch verfliegt ebenso wenig und bleibt einem recht lange in der Nase erhalten. Der Duft erinnert mich auch ein Parfüm, welches ich schon mal gerochen habe, ich kann es nur gerade nicht ausmachen, welches es ist.  

YSL Rouge Pur Couture Le Rouge
YSL Rouge Pur Couture Le Rouge

Schaut also unbedingt ab morgen am Kiosk, ob die Glamour dort auch im Doppelpack mit dem YSL-Lippenstift liegt. Am 29.08. findet außerdem der "YSL Red Lipstick Day" in den Städten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München und Stuttgart statt (für die genauen Orte klickt auf den Link). Dort kann man sich "Le Rouge" von den YSL-Beauty-Profis auftragen lassen. Oder ihr macht bei der Selfie-Aktion vom Couch-Mag mit und habt die Chance, einen von 12 "Le Rouge"-Lippenstiften zu gewinnen. Dafür muss man seinen schönsten Rote-Lippen-Look auf Instagram posten und mit dem Hashtag #couchlovesysllipstick und dem Tag @couch_magazin.

Wieviele rote Lippenstifte habt ihr? Welches ist euer liebster Rot-Ton?

8 Kommentare :

  1. steht die super, mir ist die Farbe aber zu knallig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Farbe ist super knallig und auffällig, würde ich so auch nicht im Büro tragen. Aber sonst schon ;-).

      Viele liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Das ist ja wieder einmal eine sehr gelungene Beilage :) Dieses Rot hat aber auch einen unheimlich schönen Farbton und so eine Miniversion ist unheimlich praktisch. Man bekommt doch sowieso nie alle seine Lippenstifte leer und eigentlich sollte es viel öfters kleinere Versionen davon geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gelungen, finde ich auch! Deswegen hoffe ich sehr, dass der Mini-Lipstick auch am Kiosk und nicht nur in der Abo-Ausgabe verfügbar ist. Ich finde diese Mini-Größen wie du super praktisch, reicht meistens vollkommen aus!

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Was für eine tolle Farbe *_* Muss heute unbedingt mal schauen ob ich noch eine Zeitschrift abstauben kann :D Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,

      wie ich von ein paar Leuten gehört habe, gibt es die Zugabe dieses Mal nur im Abo. :-/
      Also muss Elyas auf dem Cover ausreichen.

      Viele liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. Die Farbe steht dir ganz fabelhaft. Normalerweise bin ich nicht traurig, dass ich alle Zeitschriftenabos los bin, dieses Mal schon. Den hätte ich auch gern. Ich liebe Minis!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, ich hab nen bissl zu viele Zeitschriften-Abos, werde demnächst eins davon kündigen. Manchmal sind die Goodies am Kiosk dabei und im Abo nicht, jetzt war es mal wieder andersherum. Minis sind so praktisch! Ach, ich liebe meine Zeitschriften halt, habe heute erst wieder zugeschlagen. Ich mag es einfach Print in der Hand zu haben und nicht nur Online-Seiten ;-).

      Liebste Grüße an dich und dir auch einen schönen Abend
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de