Montag, 10. August 2015

Mani Monday: Uslu Airlines FUT Futuna

Uslu Airlines FUT Futuna Nagellack

Vom Berliner Label Uslu Airlines habe ich zwei Nagellacke und beide habe ich euch noch gar nicht gezeigt. Das möchte ich hiermit nachholen und euch die Farbe "FUT" zeigen, die ich beim Beautylane-Event im Juni kennengelernt habe. 

Bei Uslu Airlines tragen alle Nagellacke den Namen von Flughäfen und ihren Flughafencodes. Es gibt die Mainline Nagellacke, zu denen auch FUT gehört, und es gibt spezielle Kollektionen zum Beispiel für Frühjahr/Sommer 2015 oder in Zusammenarbeit mit der Modemarke Marc Cain, mit Nike oder Reebok oder dem Modedesigner Bernhard Willhelm, aus dieser Kollektion besitze ich noch die Farbe SBT (San Bernardino).

Uslu Airlines FUT Futuna Nagellack

Uslu Airlines FUT Futuna Nagellack

Alle Uslu Airlines Lacke sind grundsätzlich nicht an Tieren getestet und five-free, also frei von fünf noch erlaubten, jedoch schädlichen Inhaltsstoffen, nämlich Formaldehyd, Dibutylphthalat (DBP), Toluol, Formaldehyd-Harzen und Campher. Mir ist aufgefallen, dass die Lacke nur eine Haltbarkeit von sechs Monaten haben, nicht wie sonst 24 Monate bei herkömmlichen Nagellacken oder auch bei Kure Bazaar (vegan, bis zu 85 % natürliche Inhaltsstoffe) und Treet Collection (ebenfalls five-free).

Uslu Airlines FUT Futuna Nagellack

Uslu Airlines FUT Futuna Nagellack

FUT steht für den Flughafen Futuna, einem von zwei Flughäfen im französischen Überseegebiet Wallis und Futuna im südlichen Pazifik. Die Farbe ist ein klassisches Rot mit einem Hauch Orange. Schon mit einer Schicht konnte ich ein deckendes Ergebnis erzielen, habe dann dennoch eine zweite Schicht aufgetragen. Die Textur ist gelartig-flüssig und lässt sich gut mit dem Pinsel verteilen, dieser ist im Vergleich zu den Essie-Pinseln nicht ganz so breit. Ich musste den Pinsel immer etwas abstreifen, da sonst zu viel Lack an ihm und auf meinem Nagel war.

Die einzelnen Schichten trocknen recht schnell, glätten die Nägel und lassen sie schön glänzen. Allerdings hielt der Lack nicht sehr lange, sodass schon nach zwei Tagen die Nagelspitzen durchblitzten und nach drei Tagen splitterte der Lack auf mehreren Nägeln ab. Dabei habe ich wie gewohnt mit Unterlack (Essie "Help me grow") und Top Coat (Essie "Good to go") lackiert.

Uslu Airlines FUT Futuna Nagellack

Uslu Airlines FUT Futuna Nagellack

Die Lacke der Mainline und der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2015 sind für 19 Euro zu haben, die speziellen Designer-Kollektionen für 21 Euro, enthalten sind jeweils 11 ml. Natürlich wollte ich dann noch wissen, wieviele Flughafen-Codes es denn weltweit gibt und bin auf eine Zahl von über 47.000 gekommen. Es gibt also noch Spielraum für weitere Nagellackfarben von Uslu Airlines. 

Kennt ihr die Lacke von Uslu Airlines? Achtet ihr auf Schadstoffe in Lacken?

11 Kommentare :

  1. Dieser rote Ton passt so gut zu deiner hellen Haut, die Fotos sind toll geworden. Allerdings käme der Lack für mich nicht in Frage, zum einen ist er wirklich ziemlich teuer dafür, dass er dann nicht einmal wirklich lange hält und die Haltbarkeit an sich nur 6 Monate beträgt. Bei so einer grossen Nagellacksammlung, wie sie manch ein Blogger daheim hat, lohnt sich das dann nicht wirklich bei der Grösse, ausser man lackiert ihn öfters als alle anderen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich finde die Farbe auch mehr als hübsch. Nur wenn ich meine Nägel so anschaue, geben sie gerade kein schönes Bild ab. Ich muss nach nur drei Tagen komplett neu lackieren. Ich werde es auch nicht schaffen, den Lack innerhalb von so kurzer Zeit aufzubrauchen. Mir würden kleine Größen meistens vollkommen ausreichen.

      Viele liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Wie schön ist denn bitte dieser Nagellack... Ich bin mehr als dezent verliebt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist auch einfach wunderschön :-).

      Viele liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Ich bin ja nicht sehr ausprobierfreudig bei Nagellack. Ich mag es in rot und pink tönen. Mit Gelb, Blau und Grün kann ich nichts anfangen.
    Dieser hier ist schon sehr schön!

    Und Deine Hände sind ja perfekt!!!

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvonne,

      ich trage auch hauptsächlich Rot- und Pinktöne und Nude. An Blau taste ich mich langsam heran. Gelb und Grün ist auch nicht so meins. ;-)

      Danke und liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. Mir gefällt die Idee die hinter dem Konzept steckt (manche sammeln an den einzelnen Flughäfen Starbucks-Tassen andere dann eben Nagellacke), aber leider finde ich das Packaging so gar nicht ansprechend. Wirkt sehr beliebig irgendwie und nicht wie ein Lack der 20Euronen kostet. Aber ich bin da auch wählerisch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe auch total auf Ästhetik, welche Lacke findest du denn schick? Starbucks-Tassen sammeln macht bestimmt auch riesig Spaß. Habe bisher erst drei und will mir in den USA auf jeden Fall noch eine holen ;-).

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  5. Wahnsinn! Wie großartig die Farbe zu deinen Händen und dem dunklen Hintergrund passt 😍
    Schade, dass der Lack nicht so lange gehalten hat, machen sie bei mir eh nie, trotzdem.
    Liebste Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist wirklich toll, das perfekte Orange-Rot. Mal gucken, ob man die Haltbarkeit noch irgendwie verlängern kann, ich will mir definitiv nicht alle drei Tage die Nägel neu lackieren.

      Liebste Grüße an dich
      Stephie

      Löschen
  6. Super schöne Farbe und du hast echt schöne Nägel :)
    Würde dir gerne folgen nur leider spinnt mein GFC seit heute -.- Ich werde es schnellstmöglich nachholen.
    Trotzdem würde es mich freuen wenn du an meiner Blogvorstellung teilnimmst, da du einen echt schönen Blog hast! :)
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de