Samstag, 5. September 2015

BaByliss auf der IFA 2015

BaByliss IFA 2015

BaByliss ist sicher vielen von euch ein Begriff, nicht zuletzt durch den innovativen Curl Secret, der eure Haarsträhne einsaugt und als Locke wieder freigibt. Ich war heute auf der IFA, um mir die aktuellen Produkte und Neuheiten anzusehen und auszuprobieren. Was ich entdeckt habe, lest ihr in diesem Post.

BaByliss IFA 2015 Curl Secret und Twist Secret

BaByliss habe ich schon immer in Zusammenhang mit Lockenstäben gebracht, das Steckenpferd der Marke, die übrigens aus Frankreich kommt und nicht wie ich dachte aus England. Seit 1961 hat sich die Marke immer weiterentwickelt und mit dem Curl Secret vor zwei Jahren einen echten Renner auf den Markt gebracht. 

Ich habe mir bisher nur in Youtube-Videos angesehen, wie die Haarsträhne in den Curler gesogen wird und nach dem Kringeln als definierte Locke herauskommt. Er funktioniert übrigens auch super bei meinen kurzen Haaren, man kann den Styler nämlich fast an den Haaransatz ansetzen. Je nach Haardicke kann man die Lockenstufe einstellen, dann piept das Gerät und man kann die Locke freigeben. Wird das Haar mal nicht ordnungsgemäß eingelegt, gibt es ebenfalls ein Signal. Man muss nur darauf achten, dass die Öffnung des Curlers zum Kopf hin zeigt. Wenn man die Locken nicht ganz so definiert haben möchte, lässt man sie nicht so lange im Curler, wuschelt die Haare danach noch einmal gut durch oder lockt nur ein paar einzelne Strähnen, wie es bei mir gemacht wurde.

Den Curl Secret (Partnerlink) bekommt ihr für ca. 90 Euro und in den Farben Pink, Blue, Black, ab Dezember auch in Pearl White. Der Nachfolger, der Curl Secret Ionic (Partnerlink), kostet ebenfalls um die 90 Euro und kommt mit spezieller Ionenfunktion für Glanz und Geschmeidigkeit und mit zwei Temperatur- und drei Zeiteinstellungen daher. Auch total fancy ist der Twist Secret (Partnerlink, ca. 20 Euro), mit dem zwei Strähnen zu Zöpfen gedreht werden, Haarbänder- und Klammern gibt es hier optional dazu. Ich selbst habe zu Hause den BaByliss Pro TitaniumExpression Curling Tong (aus der UK) und kann ihn nur empfehlen. 

BaByliss IFA 2015 Curl Secret

BaByliss IFA 2015 Curl Secret

BaByliss IFA 2015 Curl Secret

BaByliss IFA 2015 Curl Secret

BaByliss IFA 2015 Haarglätter

Die Haarglätter von BaByliss haben meist eine Wet&Dry-Funktion, das heißt, man kann sie im trockenen oder noch feuchten Haar anwenden. Es gibt Styler mit Dampffunktion für schonendes Glätten, mit gerundeten Platten zum Glätten und Curlen oder auch mit ausziehbarem Kamm. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Besonders genial finde ich den Mini-Styler. Er kommt im Set mit dem iPro Steam Styler zum Auffrischen für unterwegs. So einen könnte man immer gut auf Reisen gebrauchen. 

BaByliss IFA 2015 Haarglätter

BaByliss IFA 2015 Haartrockner

Die Innovation unter den Haartrocknern ist der BaByliss LE Pro Digital (Partnerlink, 129 Euro). Ein Föhn, der nur bis zur wirksamsten Trocknungstemperatur von 70 Grad heiß wird und die Haare so besser vor Hitze schützt. Außerdem ist er leicht in der Hand, er wiegt gerade mal 443 Gramm. Finde ich nicht unerheblich beim Kauf. Der digitale EC-Motor ist leistungsstark und langlebig, man kann bis zu 10.000 Stunden lang damit föhnen und bekommt eine 5-Jahres-Garantie (mit Ersatz innerhalb von 48 Stunden bei Problemen) dazu. Zu dem Föhn gibt es eine schmale Zentrierdüse mit 4 mm Breite, um die Haare gezielt glatt zu föhnen, einen normalen Aufsatz (6 mm) und einen Diffusor. Der LE Pro Digital hat auch eine Turbo- und eine Kühlfunktion, trocknet schnell und schonend. 

BaByliss IFA 2015 Haartrockner LE Pro Digital

BaByliss IFA 2015 Homelight IPL Epilierer

Wo ich mich noch nie herangewagt habe, sind Geräte mit Lichtimpuls-Epilation (IPL) für zu Hause (ab 230 Euro). Bei diesen wird das Haar bei der Wurzel gepackt und es wächst nach circa acht Anwendungen 90 Prozent weniger Haar nach. Die Haarentfernung ist damit von längerer Dauer als bei klassischen Epilierern, da hier die Zellen, die für das Haarwachstum verantwortlich sind, durch das Licht des Homelight-Epilierers behandelt werden. 

Genial ist, dass man die IPL-Geräte mit einer App verbinden kann, die einem sagt, wann man die nächste Sitzung beginnen kann und wie lange und intensiv diese andauern sollte. Übrigens, je dunkler das Haar ist, desto mehr Licht kann aufgenommen werden und desto effektiver ist die IPL-Epilation. Bei weißen, grauen und blonden Haaren oder auch bei sehr dunkler Haut ist die IPL-Epilation nicht wirksam. Für das Gesicht gibt es auch einen Präzisionsaufsatz, somit ist jede noch so kleine Körperstelle behandelbar. 

BaByliss IFA 2015 Curl Secret

BaByliss IFA 2015 Curl Secret

BaByliss IFA 2015 Curl Secret

Leni, ebenfalls Bloggerin, habe ich am BaByliss-Stand kennengelernt. Sie hat sich ebenfalls die Haare mit dem Curl Secret stylen lassen, bei langen und vollen Haaren geht das Curlen ziemlich genauso fix wie bei kurzem feinen Haar. 

BaByliss IFA 2015 Curl Secret


Welche Stylinggeräte von BaByliss kennt ihr? Habt ihr schon mal Home-Epilation gemacht und verratet mir eure Empfehlungen und Tipps?

4 Kommentare :

  1. Huhu!
    Da haben wir uns ja mal wieder knapp verpasst :-( Ich war nämlich am Freitag auf der IFA, aber Babyliss habe ich mir gar nicht angeschaut, statt dessen aber die Geräte bei Philips und Grundig. Bericht folgt :-)
    Du hast Dir aber bestimmt auch noch weiteres auf der Messe angeschaut, oder? Mir haben die fahrbaren Roboter mit Display sehr beeindruckt, da hat direkt auf Frankreich jemand mit uns gesprochen. ;-)
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      ich war nur am Samstag da und auch nur am BaByliss-Stand. Klar wäre es spannend gewesen sich weiter umzuschauen, ein paar Hallen habe ich mir auch angesehen, aber eben nicht sehr intensiv. Mir war das alles zu viel und zu voll und das Messegelände in Berlin ist so unübersichtlich. Deshalb bin ich gespannt auf deinen Bericht und was du alles erlebt hast.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Ach mensch, du warst auch da?
    Schade, ich war gegen 16 Uhr vor Ort und durfte auch meine Haare hübsch machen.
    Ich war total begeistert! :D

    Vielleicht sehen wir uns ja noch ein ander Mal. ;)

    Liebe Grüße
    Laura

    www.fairy-fashion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,

      ich war gegen Mittag am Stand, deswegen sind wir uns leider nicht begegnet. Nach dem Termin bin ich nur noch ein wenig umhergelaufen auf der IFA, ich fand es so voll. Hast du dir noch andere Firmen angesehen?
      Bei BaByliss habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt :-).

      Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de