Sonntag, 6. September 2015

Lieblingsstück der Woche: Rituals... Ginkgo's Secret Hand Balm in der Petra

Lieblingsstueck der Woche Rituals... Ginkgo's Secret Handbalm in der Petra

Am Donnerstag konnten wir uns wieder über neue Zeitschriften am Kiosk freuen und die Petra wartete mit einem besonders tollen Goodie auf. Dieses Mal gab es keinen Nagellack und keinen Lippenstift als Beigabe, sondern eine Originalgröße des Rituals... Ginkgo's Secret Caring Hand Balms (75 ml, 10 Euro). 

Lieblingsstueck der Woche Rituals... Ginkgo's Secret Handbalm in der Petra

Ich muss zugeben, Rituals ist keine Marke, die mich sonderlich anspricht und ich habe bisher noch nie etwas selbst dort eingekauft. Ich habe mal Raumduft von Rituals geschenkt bekommen und fand den zwar angenehm, nachgekauft habe ich ihn dennoch nicht.

Das Design von dem Hand Balm spricht mich jedenfalls sehr an. Das leicht metallische Grün der Verpackung mit den Ginkgoblättern ist zurückhaltend und wie ich finde edel. Die Größe der Tube finde ich optimal und handlich. Was der Hand Balm verspricht, ist die Stimulierung der Durchblutung und die Anregung der Zellerneuerung, insbesondere nachts soll man ihn als Kur anwenden und den Regenerationsprozess der Haut unterstützen können. 

Lieblingsstueck der Woche Rituals... Ginkgo's Secret Handbalm in der Petra

Ich würde den Hand Balm eher für den Abend und die Nacht empfehlen, da kein Lichtschutzfaktor drin ist. Die Konsistenz ist sehr angenehm und man fühlt, dass reichlich Glycerin enthalten ist. Mit nur wenig Produkt kann man beide Hände eincremen, der Hand Balm zieht schnell ein und klebt nicht. Die Hände fühlen sich danach gut gepflegt und seidig weich an. 

In den Inhaltsstoffen verstecken sich allerdings Alkohol, einige potenziell irritierende Duftstoffe und Parfüm. Der Duft (blumig-süß und frisch) ist angenehm, wenn auch intensiv. Als ich nach den Inhaltsstoffen im Internet geguckt habe, habe ich gesehen, dass die vorherige beziehungsweise andere Version (matt-grüne Verpackung gleicher Name) keinen Alkohol enthält, dafür standen die Duftstoffe noch weiter oben in der Reihenfolge. 

Inhaltsstoffe: AQUA/WATER, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, CYCLOPENTASILOXANE, TRIHEPTANOIN, CYCLOHEXASILOXANE, GLYCERYL STEARATE SE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, PANTHENOL, CETEARETH-20, DIMETHICONE, GINKGO BILOBA (LEAF) EXTRACT, PANAX GINSENG (ROOT) EXTRACT, ALLANTOIN, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL, BUTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, MAGNESIUM ASPARTATE, ZINC GLUCONATE, COPPER GLUCONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM/FRAGRANCE, BENZYL BENZOATE, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, SODIUM METABISULFITE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, LACTIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE.

Lieblingsstueck der Woche Rituals... Ginkgo's Secret Handbalm in der Petra

Habt ihr euch die Petra für 2,90 Euro plus Hand Balm gekauft? Welche Zeitschriften lest ihr eigentlich gern und könnt ihr weitere Produkte von Rituals... empfehlen?

6 Kommentare :

  1. Das ist eine meiner liebsten Handcremes überhaupt, deswegen muss ich schauen, dass ich die Petra noch ergattern kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen :-). Ich drück die Daumen, dass du sie im Handel noch erwischst, ist ja dann wirklich ein Schnäppchen, wenn du sie eh kaufen würdest.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Ich mag die Handcreme sehr gerne und habe am Freitag die Zeitschrift mit der Beilage in der Hand gehabt - jedoch nicht mitgenommen, da meine noch zu 3/4 voll ist ind ich diese erst mal leeren möchte. Dennoch finde ich die Beilage sehr gelungen :-)
    Ich mag die Rituals Sachen sehr, sehr gerne. Vor allem die Duschschäume sind ein Traum udn auch das Ginkgo Deo ist ein Dauernachkaufprodukt.

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Handcreme ist sehr ergiebig finde ich, deswegen reicht deine 3/4 volle bestimmt noch lange. Ich finde das auch eine geniale Beilage und mal etwas anderes als Nagellack und Lippenstift. Duschschaum klingt auch sehr lecker, danke für den Tipp!

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. ich mag die handcreme sehr! von rituals kann ich eigentlich alle duschschaumsorten empfehlen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Duschschaum klingt super, ich liebe ja auch Handschaum, habe ich auf meinem Nachttisch zu stehen. Am liebsten mag ich cremige Düfte mit Honig, Kakao. Bei der nächsten Gelegenheit gehe ich mal Ausschau halten.

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de