Dienstag, 1. Dezember 2015

Der Monatsrückblick November

whatdoyoufancy Monatsrueckblick November 2015

Nachdem ich im September und Oktober urlaubsbedingt weniger Posts und auch keinen Monatsrückblick veröffentlicht habe, soll es heute wie gewohnt weitergehen. Nach der langen Reise musste ich erst einmal wieder ankommen, den Jetlag überwinden und zurück in den Alltag und den Blogmodus finden.

Der November auf what do you fancy?

Monatsrueckblick whatdoyoufancy November 2015

Den November habe ich natürlich mit meinen Reiseberichten von der US-Westküste gefüllt. Wir hätten da Woche 1 mit Los Angeles, San Diego und Pismo Beach, Woche 2 mit San Francisco, Yosemite Nationalpark und Sacramento und die Woche 3 mit Eureka, Florence, Portland und dem Finale in Seattle. Viel Geld habe ich nicht nur für Essen und Unterkunft ausgegeben, auch Schminke habe ich ordentlich bei Sephora, Target und Ulta geshoppt. 

Neues aus der hiesigen Beautywelt präsentierte sich in der beautypress Newsbox. Sehr gefreut habe ich mich über die Blogparade bei Diana von I need sunshine, in der es um die liebsten Wimperntuschen geht. Mascara muss immer sein und ich habe mich schon durch etliche probiert, bis ich meine aktuellen Favoriten gefunden habe. 

Eine entzückende Idee für einen Adventskalender habe ich euch auch gezeigt, es muss natürlich nicht immer nur Schoki zum Befüllen sein. Und ihr dürft euch auf zwei wunderbare Gewinne in meinen Blogger-Adventskalendertürchen freuen. Ich verrate nur so viel, es wird hinter jedem ein Mitbringsel aus den USA stecken. Neugierig?! Am 7. Dezember öffnet mein Türchen bei Bloggin' around the Christmas Tree zusammen mit Melanie und am 20.12. bei Little Blogger Treasure zusammen mit der lieben Ulli.

Das habe ich im November auf anderen Blogs entdeckt

Da bekomme ich direkt Fernweh, wenn ich die wunderschönen Fotos von Ekiem zu ihrem Auslandssemester in Kalifornien anschaue. Zum Antelope Canyon und zum Horseshoe Bend möchte ich nun auch mal, nur mich an so einen Felsvorsprung setzen, traue ich mich nicht. Sarah hat schöne Eindrücke aus Irlands Südwesten mitgebracht, hach ja, auf die Insel möchte ich unbedingt bald wieder. Julie hat in Dubai geshoppt, wo die Malls ganz klein und bescheiden sind (mit nur 1.200 Shops!).

Shenja hat die Babylove-Produkte unter die INCI-Lupe genommen und ich freue mich, dass die Ultra Sensitive Waschlotion so gut weggekommen ist. Die benutze ich nämlich derzeit sehr gerne. Bei H&M gibt es ein Dupe zum Beautyblender hat Marie herausgefunden und dieses kostet nur 2,99 Euro anstelle von circa 20 Euro für das Original-Schminkei. Dass Kupfer der Hit ist unter den Farben wissen wir schon, Miss von Xtravaganz zeigt, wie schön ein Augen-Make-up damit ausschauen kann. Ich möchte auch solche Augenbrauen wie die hübsche Sona, bei mir hapert es ja schon am Ausgangsmaterial. Bisher hat kein Augenbrauenwachstumsserum geholfen, habt ihr Tipps?

Ein bisschen beruhigt war ich, als ich bei Mangoblüte gesehen habe, dass sie ebenfalls kaum zum Lesen kommt und deshalb parallel mehrere Bücher auf ihrem Nachttisch zu liegen hat. So geht es mir seit Monaten. Meine ganzen Zeitschriftenabos schaffe ich regelmäßig, aber nebenbei noch dieses Sachbuch, diesen Ratgeber, diesen Roman, ich komme nicht mehr hinterher, selbst bei meinen Hörbüchern bin ich etwas nachlässig geworden. Ein tolles Bloggerprojekt namens Blogger Talk, von dem ihr bestimmt schon gelesen habt, haben Karin, Carina, Nadine, Claudia und Nani ins Leben gerufen. Zum Auftakt gab es von jedem eine Runde Do's und Don'ts beim Bloggen. Und gestern flatterte noch ganz frisch der Post von der Schminktante herein, die herrlich ehrlich für mehr Wertschätzung und Respekt gegenüber der Arbeit von Bloggern plädiert.

Was hat euch im November bewegt?

7 Kommentare :

  1. Antworten
    1. Danke fürs Vorbeischauen :-)

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Antworten
    1. Na immer gerne doch :-)

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Ja, Shenja ist immer eine Anregung wert. :) Im Moment versuche ich gerade ihren DIY-Toner nachzubauen.
    Schöner Rückblick von dir, die meisten Links kannte ich schon, vor allem Julias.... hui ich hätte Berge an Tüten aus Dubai geschafft.

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Immer wieder ein cooler Rückblick! Besonders deine Reiseberichte haben mich immer wieder gefreut :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte, ich hätte schon längst kommentiert :/ Ich Dussel... danke, dass du auch auf meine kleine Shopping-Ausbeute aus Dubai verwiesen hast! :*
    Ich fand den USA Reisebericht wirklich klasse, nochmal Revue passieren lassen nach all den schönen Erlebnissen, von denen du mir erzählt hast!
    Den Dupe zum Beautyblender von H&M möchte ich auch unbedingt einmal ausprobieren, das wäre ja wirklich ein totales Schnäppchen!
    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de