Samstag, 12. Dezember 2015

Die Geschenkewelt von Roger & Gallet

Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege

Kölnisch Wasser ist bestimmt vielen von euch ein Begriff, zumindest kenne ich es noch aus dem Badschrank meiner Urgroßeltern. Das ganz ursprüngliche Eau de Cologne hat der italienische Parfümeur Farina entwickelt, der schon bald Könige, Fürsten und auch Kaiser Napoleon mit dem populären Duftwasser belieferte. Napoleon Bonaparte soll 60 Flaschen des Klassikers pro Monat verbraucht haben. Er hat damit nicht nur sich selbst, sondern wohl auch Zimmer und Pferd eingesprüht.

Als 1862 Charles Gallet und Armand Roger die gleichnamige Parfümfirma Roger & Gallet gründeten, das Pariser Geschäft von Farina übernahmen und zum Wettbewerber im Eau-de-Cologne-Markt wurden, hätten sie wohl nicht gedacht, dass mal Berühmtheiten wie Marilyn Monroe, Catherine Deneuve oder Ingrid Bergman das Gästebuch ihrer ersten Boutique du Bonheur in Paris schmücken würden.

Noch immer begeistert Roger & Gallet seine Kunden und auch "Die Boutique des Glücks" steht noch heute für diese offen. Mittlerweile gehört Roger & Gallet zum L'Oréal Konzern und zeigt sich innovativ wie nie, dabei immer im Einklang mit der langjährigen Parfümeurkunst und Apothekerexpertise. Da über 40 Prozent der Kunden die Produkte weiterverschenken, möchte ich euch unbedingt ein paar Geschenkeinspirationen zeigen und habe ein paar Fotos vom Bloggerevent mit der französischen Kultmarke mitgebracht. 

Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege
Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege
Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege
Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege
Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege
Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege
Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege

Viele verbinden Roger & Gallet mit der runden Seife, die in farbenfrohem, sternförmigem Seidenpapier verpackt ist. Zur Produktfamilie dazugekommen sind seitdem Duschgels, Seifen, Handcremes, Körperpflege und leichte Duftsprays, ganz neu sind die Körperbalsame speziell für trockene Haut. Was sie alle miteinander vereint, ist das Konzept der Aromakologie, der Wirkung von Düften auf das Wohlbefinden. Die Haut wird also nicht nur angenehm gepflegt, auch die Sinne werden angeregt. Dabei werden immer ein Inhaltsstoff und eine Farbe für die gesamte Duftlinie verwendet.

Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege
Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege

Um regelmäßig neue Duftkreationen zu entwickeln, holt man sich seit 2009 regelmäßig renommierte Designer und Meisterparfümeure ins Boot. Der französische Parfümeur Francis Kurkdjian, bekannt durch den Duft „Le Male“ für Jean Paul Gaultier, kreierte beispielsweise Fleur de Figuier, einen frischen, sinnlichen und fruchtigen Duft aus Feige, Mandarine, würzigem Kümmel und Zedernholz. Ich konnte mich sehr für die beiden Rosendüfte und die dazugehörigen Seifen, Duschgels und Handcremes begeistern. Rein optisch sieht sowieso alles sehr stilvoll aus.

Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege
Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege
Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege
Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege
Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege
Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege

Traditionellerweise findet ihr die Marke in Apotheken oder auch online bei douglas.de und in einigen Douglas Stores wie Frankfurt Zeil. Die Produkte starten ab 6,99 Euro für die Handcremes und die hübschen Stückseifen, 9,99 Euro kosten die Duschgels und die Eau Fraîche 21,99 Euro.

Kennt ihr Roger & Gallet schon und wenn ja, welches ist euer liebster Duft, euer liebstes Produkt?

Vielen Dank an Roger & Gallet, dass ich in diese französische Welt mitten in Berlin eintauchen durfte.

3 Kommentare :

  1. Ich schnuppere in der Apotheke immer mal an den verschiedenen Düften und habe auch schon mal den Duft Grüner Tee verschenkt.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüner Tee ist auch ein Träumchen, besonders das Dreier-Seifen-Set davon ist so hübsch verpackt.

      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Stephie

      Löschen
  2. Das ist ein sehr interessanter Bericht mit tollen Fotos und noch mehr Lust auf diese Produkte :) Meine Apotheke hat seit einer Weile ein recht großes Ecken mit der Marke bestückt und ich war ganz angetan von den zitronigen Düften. Habe mir bereits vorgemerkt, mir im nächsten Jahr davon etwas zu gönnen. LG und ein schönes 3. Adventswochenende!

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de