Donnerstag, 31. Dezember 2015

Mein Silvester Look 2015

Silvester Look 2015

Da ist er nun, der letzte Tag im Jahr 2015 und in Berlin wird wieder eine Riesenparty am Brandenburger Tor steigen. Ich dagegen muss den ganzen Trubel nicht haben. Ich gehe nachher zu meinem Kiez-Friseur, lasse mich dort verwöhnen und dann wird noch etwas Essen eingekauft. Von mir aus darf es heute ruhig zugehen, ich mache mir ehrlich gesagt nicht viel aus Silvester. An einen Silvester Look habe ich mich dieses Jahr dennoch gewagt.

Silvester Look 2015
Silvester Look 2015
Silvester Look 2015

Herausforderung Fake Lashes

Zum ersten Mal habe ich zu unechten Wimpern gegriffen. Als ich kürzlich bei dm war, war dort ein Aufsteller mit eher Karnevalsschminke und eben einer Menge verschiedener Fake Lashes. Ich habe zu diesen mit Peacock Tail gegriffen. Ganz Ähnliche gab es mal in der Catrice Feathered Fall LE, wie ihr bei Steffi von Smoke & Diamonds sehen könnt. Mein Problem war zum einen, dass ich nicht vorher überlegt habe, ob ich die Wimpern schon tuschen sollte oder erst hinterher zusammen mit den unechten Wimpern. 

Die zweite Herausforderung war, dass die Wimpern recht fest gebunden und nicht sehr beweglich waren. Am liebsten hätte ich sie mit der Wimpernzange gebogen, dann wären sie mir daran wahrscheinlich kleben geblieben. Leider hingen sie so ganz schön nach unten durch und hatten nicht den gleichen Schwung wie die restlichen Wimpern. Ich habe sie dann halbiert und nur die Enden mit Peacock Tail verwendet. 

Bitte verratet mir doch eure Tipps zu Fake Lashes. Vielleicht hatte ich mit diesen auch einfach nur Pech gehabt, denn mir wurden schon mal Fake Lashes angeklebt, die viel besser aussahen und auch elastischer waren mit einem viel dünnen Wimpernkranz.

Silvester Look 2015
Silvester Look 2015
Silvester Look 2015
Silvester Look 2015

Verwendete Produkte

Silvester Look 2015

Teint

Estee Lauder Double Wear in 1N1 Ivory Nude
Nars Radiant Creamy Concealer in Light 1 Chantilly
Chanel Poudre Universelle Libre in 20 Clair Translucent 1
Hourglass Ambient Lighting Edit Palette

Augen

MAC Paint Pot Painterly
Bobbi Brown Eye Shadow in Bone 2
Catrice Deluxe Trio Eye Shadow in 030 Rose Vintouch
Maybelline Color Tattoo 24hr in 70 Metallic Pomegranate 
Alverde Mineral Lidschatten in 04 Aubergine
Catrice Made To Stay Inside Eye Highlighter Pen
Trend It Up Contour & Glide Kajal in 050
La Biosthétique Belavance Smart Liner in Shiny Grey
Anastasia Beverly Hills Brow Wiz in Chocolate und Medium Brown
Benefit High Beam
Maybelline Lash Sensational Exra Black Mascara
Covergirl ExactEyelights in Black Ruby
Fake Lashes (extra Aufsteller bei dm, Name vergessen)

Lippen

MAC Plumful

Nägel

iQ Cosmetics Glam To Go Nail Polish in 17 Purple Powder 

Weitere Inspirationen für Silvester Looks findet ihr bei der dieser Blogparade, bei der über 30 Bloggerinnen mitgemacht haben oder bei dieser schönen Schminkaktion.

Wie geht es für euch ins neue Jahr, seid ihr daheim oder verreist? Werdet ihr einen besonderen Look schminken und ordentlich feiern oder eher in Jogginghose zu Hause chillen und Dinner for One schauen? 

11 Kommentare :

  1. Liebe Stephie!

    Das sieht toll aus!
    ...leider hab ich keine Tipps zum Wimpern kleben. Ich habe es noch nie versucht ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  2. Ein großartiger Look, ich bin ganz hin und weg ❤♡

    AntwortenLöschen
  3. Wow...Du schaust toll aus!! Leider habe ich mich auch noch nie an künstliche Wimpern getraut, aber Dein Look ist einechter Hingucker!
    Wünsche Dir einen guten Rutsch!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Augen! Die Wimpern sind wirklich schön!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  5. Wow Stephie, ein ganz toller Look. Die Fake Lashes sind ein wahrer Hingucker und machen den Look sehr besonders :-)
    Für mich klappt es am besten, wenn ich meine Wimpern zusammen mit den Fake Lashes tusche. So ist der Übergang schöner

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, so war dann auch meine Idee. Jedoch waren die Wimpern so dicht, also nicht so locker wie natürliche Wimpern mit Zwischenraum, dass man sie gar nicht mittuschen konnte. Ich also wieder abgeklebt, Wimpern getuscht und nur noch die Hälfte der Fake Lashes wieder drauf geklebt. Ha, man muss sich nur zu helfen wissen. Ich finde heute noch Überreste vom Kleber in meinen Wimpern.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  6. Wow! Toller Look! Wahnsinn, wie anders Plumful bei dir rauskommt - bei mir ist er total Lila. Dein AMU gefällt mir richtig gut! Schöne Sonntagsgrüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Lippen sind sehr rot, so dass Lila schwierig bei mir ist. Bei Plumful sieht es ganz gut aus, bei tieferem Lila sieht man immer etwas Rot am Rand. Kann man zwar überschminken, aber man sieht, dass die Lippenfarbe dann nicht so richtig passt. Verrückt oder? ;-)

      Liebste Grüße und schöne Woche noch
      Stephie

      Löschen
  7. ein wunderschöner Look und gerade das du die Lashes halbiert hast, macht das ganz besondere aus
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de