Sonntag, 13. Dezember 2015

Mein Weihnachts-Make-Up-Look

Weihnachts-Make-Up-Look

Als ich bei Lisa von Lovely Catification die neue Blogparade mit dem Motto "The Christmas Evening" gesehen habe, packte mich sofort der Wille mitzumachen. Auch bei Julia von Just Make It Up werdet ihr in Kürze ein Special rund um den Weihnachtslook finden. Ihr habt sicher schon bemerkt, dass ich eher dezentes Make-up trage, dass es für den Weihnachtsabend leuchtendes Rot auf den Lippen und Nägeln wird, war mir jedoch sofort klar. Welche Produkte ich noch verwendet habe, zeige ich euch hier.

Weihnachts-Make-Up-Look

NÄGEL

Für die Nägel habe ich als Base Coat Essie Help Me Grow verwendet, darüber Maybelline Color Show 353 Red, der sich unglaublich gut auftragen ließ und eine leicht gelartige Textur hat. Der P2 Shake Up Top Coat hat dann feinen Goldglanz dazu gezaubert. Zum Abschluss gab es noch eine Schicht Essie Good To Go.

Weihnachts-Make-Up-Look

TEINT

Für die perfekte Deckkraft diente mir meine derzeit am häufigsten verwendete Estée Lauder Double Wear Foundation in 1N1 Ivory Nude. Mit dem Nars Radiant Creamy Concealer habe ich ein zwiegespaltenes Verhältnis. Die Farbe Light 1 Chantilly ist klasse, die Textur jedoch so cremig, dass sich meine Augenfältchen oft abzeichnen. Foundation und Concealer habe ich heute mal zur Abwechslung mit dem Real Techniques Miracle Complexion Sponge statt mit dem Beautyblender aufgetragen. 

Abgepudert habe ich alles mit dem Chanel Poudre Universelle Libre in 20 Clair, ich glaube, der Puder-Klassiker bei vielen Bloggerinnen. Das Finish ist damit einfach zauberhaft seidig und natürlich. Darüber kommt das grandiose Hourglass Ambient Lighting Powder Dim Light zum Einsatz, damit wirkt der Teint wie weich gezeichnet. Aus der Hourglass Lighting Edit Palette nehme ich auch noch etwas von dem Luminous Bronze Light. Da die Pfännchen in der Palette recht klein sind, verwende ich nicht den großen Puderpinsel von Real Techniques, sondern den schmalen von Bobbi Brown. Auf den Wangen setze ich Highlights mit dem Hourglass Ambient Lighting Blush in Luminous Flush und dem Becca Shimmering Skin Perfector Poured in Opal.

Weihnachts-Make-Up-Look

AUGEN

Als Lidschattenbase kann ich wärmstens den Lorac Behind The Scenes Eye Primer empfehlen, darüber kommt Undercover aus der Lorac Unzipped Palette. Aufgrund meiner Schlupflider verschwinden die Farben leider immer etwas, jedenfalls habe ich aus der Lorac Palette noch Unbelieveable, Unreal, Undiscovered und Untamed verwendet und als Eyeliner den Maybelline Master Precise Liquid Eyeliner. Für den Augenbrauenbogen und die Innenwinkel habe ich zum Glamour Kit Gold von La Biosthétique gegriffen. 

Mit der hübschen roségoldenen Wimpernzange von Tweezerman, der Benefit They're Real! und der Maybelline Lash Sensational Celebrate Mascara habe ich die Wimpern betont. Die Augenbrauen habe ich mit einem Mix aus YSL Eyebrow Pencil in der Farbe 3 Glazed Brown und dem Anastasia Beverly Hills Brow Wiz in Chocolate in Form gebracht. Mit dem YSL Touche Éclat in der Nuance 2 tue ich dann meistens noch ein paar Patzer korrigieren. Bei den Augenbrauen tue ich mich echt schwer, die gelingen mir meistens nicht gut und sie sind dazu auch noch unterschiedlich. Deshalb versuche ich gerade das Wachstum mit Rizinusöl zu beeinflussen, das M2 Beauté Brows Eyebrow Renewing Serum hatte bei mir keine Erfolge gezeigt. Sobald dann mehr Ausgangsmaterial da ist, würde ich die Brauen an der Benefit Brow Bar angleichen lassen. 

Weihnachts-Make-Up-Look

LIPPEN

Auf die Lippen habe ich als Erstes den Max Factor Colour Elixier Lipstick in Ruby Tuesday 715 aufgetragen, danach von Bourjois die Rouge Edition Velvet Matte Finish in 02 Frambourjoise. Für den festiven Look kommt noch etwas Goldstaub aus dem Glamour Kit Gold von La Biosthétique auf die Lippenmitte.

Weihnachts-Make-Up-Look
Weihnachts-Make-Up-Look
Weihnachts-Make-Up-Look
Weihnachts-Make-Up-Look
Weihnachts-Make-Up-Look
Weihnachts-Make-Up-Look
Weihnachts-Make-Up-Look



Habt ihr schon überlegt, welches Outfit und welches Make-up ihr zu den Weihnachtsfeiertagen tragen werdet?

15 Kommentare :

  1. Oh du siehst sooo toll aus! Richtig klassisch schick, aber dieser feine Glitter auf den Lippen gibt dem Ganzen eine besondere Note! Sehr schön <3

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön du aussiehst! <3 Ich freue mich, dass du mitgemacht hast <3

    Alles Liebe!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Sehr strahlend! Dein Teint sieht phantastisch aus und auch Nagellack und Lippenstift gefallen mir ausgesprochen gut.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Look und du siehst toll aus! Besonders die Lippen gefallen mir unheimlich gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn der Look recht simpel gehalten ist, finde ich ihn richtig stimmig und steht Dir wirklich hervorragend.

    AntwortenLöschen
  6. Toller Look, der dir unglaublich gut steht.
    Deine Lippen WOW :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schöner Look - du sieht fantastish aus! Bei mir wird es an den Weihnachtstagen ähnlich aussehen: Rote Lippen und Nägel, der Rest eher dezent und natürlich Glow :-) Mit Glamour Kit Gold von La Biosthétique hast du mich (mal wieder ;-)) total angefixt. Die Marke habe ich ja dank dir kennengelernt

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, und an Silvester greifen wir zum Glamour Kit Silber, das gibt es nämlich auch ;-).

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  8. Liebe Stephie!
    Du siehst bezaubernd aus!!! <3
    ...& eine wunderbare Ansammlung an Produkten zeigst du da!
    Hab einen schönen Abend!

    :* ulli ks

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus, sehr festlich!
    Viele Grüße, die Alex

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst wirklich wunderschön aus und der Look ist so toll, dass ich am liebsten direkt mal alle Produkte, die mir dafür noch fehlen würden, ordern möchte :)
    Liebste Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoller Look. So strahlend. Und die Bluse passt perfekt dazu! :)
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Look mit wundervollen Fotos!

    AntwortenLöschen
  13. Nun komme ich endlich zum Kommentieren. Ich finde deinen Look richtig schön! So klassisch , festlich und edel- ein Traum:)
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es toll, dass du dich für einen so wundervollen und doch elegant zurückhaltenden Look entschieden hast - alles andere hätte ich mir auch nicht an dir vorstellen können :) Ich finde, dass du wieder zauberhaft aussiehst.

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de