Donnerstag, 31. Dezember 2015

Mein Silvester Look 2015

Silvester Look 2015

Da ist er nun, der letzte Tag im Jahr 2015 und in Berlin wird wieder eine Riesenparty am Brandenburger Tor steigen. Ich dagegen muss den ganzen Trubel nicht haben. Ich gehe nachher zu meinem Kiez-Friseur, lasse mich dort verwöhnen und dann wird noch etwas Essen eingekauft. Von mir aus darf es heute ruhig zugehen, ich mache mir ehrlich gesagt nicht viel aus Silvester. An einen Silvester Look habe ich mich dieses Jahr dennoch gewagt.

Sonntag, 27. Dezember 2015

Meine Jahresfavoriten 2015

Auf los geht es los, dem Jahresende entgegen. Ich genieße gerade, dass es etwas ruhiger ist, der Wecker nicht klingelt, ich einfach mal im Bett liegen bleiben kann. Die letzten Tage habe ich mich durch leckeres Weihnachtsessen gefuttert und mich daran gefreut, dass ich mich nicht so von der Zeit hetzen lassen muss. Vielleicht finde ich sogar etwas Zeit zum Lesen.

Wie ihr seht, habe ich an meinem Blogdesign gebastelt. Nachdem ich mit der Umsetzung bei WordPress nicht glücklich und der Import nicht erfolgreich war und alles nicht so aussah, wie ich wollte, habe ich es sein gelassen. Das ist zwar schade um das Geld für das teure Theme und die vielen Arbeitsstunden, aber Blogger ist einfach sehr viel übersichtlicher und mit dem neuen Blogger-Theme bin ich vollkommen zufrieden. Mittlerweile habe ich schon so oft in HTML-Codes gewuselt, dass ich vieles so anpassen kann, wie ich es gerne mag. Ein paar Baustellen sind noch offen und werden in Kürze erledigt.

Jetzt zum eigentlichen Thema, es geht um meine Favoriten des Jahres 2015. Ich habe aus jeder Kategorie, sei es dekorative Kosmetik, Gesichts- oder Haarpflege, meine Lieblinge herausgepickt. Viel Spaß beim Entdecken!

AUGEN

Jahresfavoriten 2015 Augen

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Aufgebraucht und nachgekauft?! #13

Aufgebraucht und nachgekauft Dezember 2015

Ich miste nicht nur zum Jahresende hin sehr gerne aus, sondern immer wieder zwischendurch. Das ist ein sehr befreiendes Gefühl und mit dem ein oder anderen Teil kann man jemandem eine Freude machen, nur man selber braucht es einfach nicht mehr. Meine Kiste mit dem Kosmetikmüll hat sich in den letzten vier Monaten auch gut gefüllt, so dass es jezt Zeit ist, allerhand Verpackungen an die Mülltonne zu übergeben. Am besten noch, bevor die ganzen Geschenkverpackungen von Weihnachten darin liegen. Vorab wie gewohnt eine Kurzbewertung zu jedem Produkt.

Montag, 21. Dezember 2015

Beautynews im Dezember

Beautypress News Box Dezember 2015

Da
ich nicht immer alle neuen Beautyprodukte auf dem Markt auf dem Schirm haben oder sie sofort kennenlernen kann, ist die Beautypress Newsbox* mein Helferlein. Sie beschert spannende Neuheiten und ich lerne so auch Marken kennen, die ich noch gar nicht auf dem Radar hatte. Eine gelungene Abwechslung aus Pflegeprodukten und dekorativer Kosmetik gab es in dieser Dezember-Spezial-Weihnachtsbox.

Sonntag, 20. Dezember 2015

Little Blogger Treasure - Gewinnspiel 4. Advent

Gemeinsam mit der lieben Ulli öffne ich heute die letzten zwei Türchen unseres Little Blogger Treasure Adventskalenders. Hinter den ersten drei Türchen haben bereits wunderbare Schätze gesteckt, ob Make-Up von Sleek, Zoeva und Too Faced, Parfüm von Marc Jacobs, Hautpflege und Selbstgenähtes. Bei mir findet ihr etwas für die innere und äußere Schönheit.

Zum einen gibt es leckeren Bio Matcha Tee, den ihr nach Belieben kalt, warm und mit Milch zubereiten könnt. Auch für Back- und Kochrezepte eignet er sich hervorragend. Hier hatte ich euch schon mal einen Vorschlag für Matcha Latte gezeigt. Als zweites gibt es die Chocolate Nudes Lidschatten Palette von Catrice mit sechs perfekt aufeinander abgestimmten Farbtönen. Und als Highlight oben drauf habe ich euch das Nars Blush Deep Throat aus den USA mitgebracht. Eines meiner vielen Käufe im Sephora in Los Angeles. 

Nars Blush Deep Throat Catrice Chocolate Nudes Sidroga Bio Matcha

Sonntag, 13. Dezember 2015

Mein Weihnachts-Make-Up-Look

Weihnachts-Make-Up-Look

Als ich bei Lisa von Lovely Catification die neue Blogparade mit dem Motto "The Christmas Evening" gesehen habe, packte mich sofort der Wille mitzumachen. Auch bei Julia von Just Make It Up werdet ihr in Kürze ein Special rund um den Weihnachtslook finden. Ihr habt sicher schon bemerkt, dass ich eher dezentes Make-up trage, dass es für den Weihnachtsabend leuchtendes Rot auf den Lippen und Nägeln wird, war mir jedoch sofort klar. Welche Produkte ich noch verwendet habe, zeige ich euch hier.

Samstag, 12. Dezember 2015

Die Geschenkewelt von Roger & Gallet

Roger Gallet Paris Duefte Koerperpflege

Kölnisch Wasser ist bestimmt vielen von euch ein Begriff, zumindest kenne ich es noch aus dem Badschrank meiner Urgroßeltern. Das ganz ursprüngliche Eau de Cologne hat der italienische Parfümeur Farina entwickelt, der schon bald Könige, Fürsten und auch Kaiser Napoleon mit dem populären Duftwasser belieferte. Napoleon Bonaparte soll 60 Flaschen des Klassikers pro Monat verbraucht haben. Er hat damit nicht nur sich selbst, sondern wohl auch Zimmer und Pferd eingesprüht.

Als 1862 Charles Gallet und Armand Roger die gleichnamige Parfümfirma Roger & Gallet gründeten, das Pariser Geschäft von Farina übernahmen und zum Wettbewerber im Eau-de-Cologne-Markt wurden, hätten sie wohl nicht gedacht, dass mal Berühmtheiten wie Marilyn Monroe, Catherine Deneuve oder Ingrid Bergman das Gästebuch ihrer ersten Boutique du Bonheur in Paris schmücken würden.

Noch immer begeistert Roger & Gallet seine Kunden und auch "Die Boutique des Glücks" steht noch heute für diese offen. Mittlerweile gehört Roger & Gallet zum L'Oréal Konzern und zeigt sich innovativ wie nie, dabei immer im Einklang mit der langjährigen Parfümeurkunst und Apothekerexpertise. Da über 40 Prozent der Kunden die Produkte weiterverschenken, möchte ich euch unbedingt ein paar Geschenkeinspirationen zeigen und habe ein paar Fotos vom Bloggerevent mit der französischen Kultmarke mitgebracht. 

Montag, 7. Dezember 2015

Bloggin' around the Christmas Tree - Türchen 7

Da ist es, mein erstes Adventskalendertürchen öffnet für euch seine Tore und beherbergt ein tolles Mitbringsel aus den USA, welches ich unter euch Lesern verlosen möchte. Ihr habt einen Tag lang die Möglichkeit das Smashbox Fusion Soft Light Highlighter-Puder in Baked Starbust aus dem Sephora in Hollywood zu ergattern. In meinen USA-Beauty-Shopping-Post habt ihr es schon kurz bestaunen dürfen und bald kann eine von euch ihn in seinen Händen halten. Was ihr dafür tun müsst, verrate ich euch weiter unten. 
Smashbox Fusion Soft Light Baked Starbust

Sonntag, 6. Dezember 2015

Dear Santa...der kupferfarbene Geschenkeguide

Noch gute zwei Wochen, bis der Weihnachtsmann vorbeikommt und hoffentlich den einen oder anderen Wunsch erfüllt. Ein paar Inspirationen darf er sich gerne bei meinem kupferfarbenen Geschenkeguide abgucken. Und ein paar roségoldene Schätze haben sich auch darunter gemischt, einfach alles, was beauty-, fashion- und interior-mäßig etwas hermacht und verschönert. Die Links zu den Shops sind gleich beigefügt, falls euch etwas sehr gut gefällt und ihr mehr erfahren wollt. Dort, wo ich Affiliate Links verwendet habe, setze ich das Wort "Partnerlink" direkt dahinter, hier erhalte ich bei Klicks oder Kauf über diese Links ein paar Cent Provision, für euch entstehen keine Kosten. Also, frohes Geschenkeshoppen, ob für andere oder für euch.

Weihnachten Geschenkeguide Beauty kupfer roségold

Dienstag, 1. Dezember 2015

Der Monatsrückblick November 2015

whatdoyoufancy Monatsrueckblick November 2015

Nachdem ich im September und Oktober urlaubsbedingt weniger Posts und auch keinen Monatsrückblick veröffentlicht habe, soll es heute wie gewohnt weitergehen. Nach der langen Reise musste ich erst einmal wieder ankommen, den Jetlag überwinden und zurück in den Alltag und den Blogmodus finden.

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de