Sonntag, 28. Februar 2016

Wow-Brows dank Benefit Brow Bar

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Früher sollten sie vor allem gezupft und schmal sein, jetzt wieder wild und buschiger: die lieben Augenbrauen. Ich gehöre zu jener Gruppe, die fleißig gezupft hat und nun verzweifelt versucht, das Brauenwachstum anzukurbeln. Eine klasse Möglichkeit, um den Brauen auf den Sprung zu helfen, bietet Benefit mit seiner Brow Bar. Ich habe die Benefit Boutique im Karstadt am Ku'damm besucht und euch Fotos der Augenbrauenverwandlung mitgebracht.

Auf dem Weg zur perfekten Braue

Ich habe ehrlich gesagt schon länger kaum noch meine Brauen gezupft, einfach aus dem Grund, weil kaum etwas zum Zupfen da war. Allerdings haben sich viele kleine Härchen um die Brauen herum gebildet, die das Gesamtbild etwas zerstören. Und meine linke Braue ist zur Nase hin kürzer als die andere, wie auch immer ich das gemacht habe.

Zum Termin an der Benefit Brow Bar habe ich mich mit der lieben Julie verabredet. Samstag kurz vor zehn Uhr, ihr werdet es kaum glauben, bildet sich tatsächlich schon eine Traube an Wartenden vor der Karstadt-Filiale am Ku'damm. Wie wir später von unserem Benebabe Pinar erfahren, gibt es tatsächlich (vor allem ältere) Leute, die sich hier regelmäßig am Morgen auf einen Kaffee treffen. Finde ich putzig und wenn ich später zu alt zum Bloggen bin, will ich auch Teekränzchen mit meinen anderen Omifreunden abhalten.

Jedenfalls kann ich auch nur empfehlen, euch vorher einen Termin für die Brow Bar geben zu lassen, da ihr sonst eventuell mit Wartezeit rechnen müsst. Die Brow ist stets gut besucht und wird immer beliebter.

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin


Vorbereitung ist alles

Ich bekam erst einmal ganz passend zur Blümchentapete und zu meinem Outfit rosafarbene Clips in die Haare gesteckt und habe eine Erklärung unterzeichnet, dass ich heute nicht mehr in Sauna und Solarium gehe und keine Allergien habe. Auch die sogenannte Celebrity File fülle ich aus, hier werden alle Termine an der Brow Bar und dein Lieblings-Benefit-Produkt notiert (bei mir Rockateur). Zum Geburtstag gibt es dann einen Brauen-Service geschenkt.

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin


Die Vermessung der Augenbraue

Pinar macht als Erstes den Test am Arm, ob ich auf das Wachs reagiere. Da alles gut ist, schaut sie nun mithilfe von Schablonen, wo der Start-, Mittel- und Endpunkt meiner Brauen liegen sollte, und malt das Ganze aus. So werden meine Brauen ungefähr später aussehen. Dann wird mir mit einem Wattestäbchen rund um die Brauen Vaseline aufgetragen, um die Haut während des Färbens zu schützen. Als nächstes wird die "Nutella" angerührt, jedenfalls sah die Mischung der Augenbrauenfarbe bei mir danach aus. Alles zieht für fünf Minuten ein und der süße Wecker gibt uns Signal als es an der Zeit ist die Farbe abzunehmen.

Nun geht es weiter ans Werk, die Brauen werden gestutzt. In der bisherigen Zeit wurde das Wachs für den nächsten Schritt erwärmt. Jetzt wird gespatelt und das warme Wachs wird zunächst zwischen den Brauen, dann unter der Braue und in einem dritten Schritt über der Braue aufgetragen und mit einem Waxing-Stripe mit einem schnellen Ruck samt ungewollter Härchen abgezogen.

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Das Cooling und das Finale

Ich würde lügen, wenn ich sage, es hat nicht geziept. Besonders die Partie unter der Braue ist schon sehr empfindlich und dort wo der Wachs aufgetragen wurde, ist die Haut gerötet. Deshalb kommt nun ein beruhigender und kühlender Balsam auf die Brauenpartie. Glücklicherweise muss ich nicht so auf die Straße gehen, sondern bekomme noch eine Auffrischung, die bei Benefit immer inklusive ist. Ein toller Service!

Mit dem Boi-ing Concealer, ebenfalls ein Liebling von mir, werden jetzt die Rötungen abgedeckt. Das enthaltene Zink sorgt dafür, dass Entzündungen schneller abheilen. Außerdem hat er eine ganz wunderbare Deckkraft, ich benutze ihn im Alltag auch eher zum Abdecken von Rötungen und Pickeln als zum Aufhellen der Augenpartie. Pinar greift nun zum Brow Zings Brauenset aus Wachs und Auffüllpuder und zeichnet meine neue Augenbrauenform mit dem Pinsel nach. Dann noch etwas Gimme Brow darüber, den ich ebenfalls gerne verwende, und die Brauen strahlen wie neu. Außerdem bekomme ich eine pflegende Augencreme aufgetragen, einen Mix aus That Gal und the POREfessional für den Teint sowie Flawless Puder und natürlich Rockateur. Fertig!

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Benefit Brow Bar Karstadt Boutique Kudamm Berlin

Für den gesamten Brauen-Service solltet ihr circa 45 Minuten mitbringen und für das Wachsen plus Färben 32 Euro, mit Wachsen der Oberlippe 40 Euro. Ich habe mir schon eine Erinnerung gemacht, dass ich in circa vier Wochen zum Auffrischen wieder hingehe. In meiner Schminkroutine merke ich, dass mir das Nachzeichnen der Augenbrauen jetzt dank definierter Form viel schneller gelingt.

Übrigens habt ihr an der Brow Bar am Ku'damm auch die Möglichkeit für einen Spray Tan, der bis zu zehn Tagen frische Bräune ganz ohne Solarium zaubert und zu einem Body Wax, der für wochenlange Härchenfreiheit sorgt. Pssst, ab März findet ihr die neuen Hoola Produkte am Benefit Counter, die für schöne Urlaubsbräune auch ohne Urlaub sorgen. 

Wie sind eure Erfahrungen mit der Brow Bar, wart ihr schon mal dort oder plant ihr noch einen Termin? Welches sind eure liebsten Produkte rund um die Augenbrauen? Welche Brauenwachstumsmethoden habt ihr schon probiert, Rizinusöl, M2Brows?

Vielen Dank an die liebe Pinar für die Rundumberatung und -betreuung und das tolle Ergebnis und an Julie für die Fotos!

13 Kommentare :

  1. Ich schleiche immer un die Brow Bar in Karlsruhe herum und überlege, ob ich mich mal trauen soll! Dein Ergebnis gefällt mir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, traust du dich. Du bist bei den Benebabes in guten Händen.

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Ich habe die Brow Bar noch nicht ausprobiert, da ich meistens zur Kosmetikerin gehe und es dort machen lassen. Wobei ich es mir aufgrund der tollen Kritiken schon überlegt habe, es einmal auszuprobieren. Für die Augenbrauen nehme ich meistens etwas von Bobbi Brown den Perfectly Defined Long-Wear Brow Pencil bzw. von MAC den Eyeshadow Coquette, wobei mir den meine Tochter stibitz hat ;-)
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher auch nur Gutes gehört, man müsste es nur regelmäßiger machen. Wenn du natürlich super zufrieden mit deiner Kosmetikerin bist und sie weiß wie du deine Augenbrauen magst, ist das ja auch toll. Danke für deine Produkt-Tipps, kenne ich beides noch nicht.

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Ich war erst einmal beim zupfen an der brow bar als ich auf Durchreise in Dresden war. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich konnte sogar die Form halten :) Dennoch überlege ich manchmal , ein waxing zu machen .
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, auf der Durchreise nach Dresden. Da war ich schon viel zu lange nicht mehr, dafür jahrelang sehr oft. Ich bin gespannt wie lange sich die Form bei mir hält, wobei ich mir vorgenommen habe, nun regelmäßig zur Brow Bar zu gehen.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. Ich war schon sehr oft bei der Brow Bar und bin immer wieder begeistert. Ich gehe aber jetzt immer in´s Galeria Kaufhof, da das von mir aus besser zu erreichen ist als KaDeWe am Tauentzien, wo ich früher immer war. Färben habe ich meine Augenbrauen noch nie, ist bei meinen auch nicht nötig. Einmal habe ich die Oberlippe machen lassen, aber ich fand das um Millionen mal schmerzhafter als Brauen waxen lassen, dass ich es nie wieder machen lassen werde. *lach*

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du im Kaufhof ein Lieblings-Benebabe? Ich dachte mir, dass es im Karstadt vielleicht etwas ruhiger ist, da die Brow Bar in der Galeria Kaufhof so mittendrin steht wo jeder zugucken kann ;-).

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
    2. Ach, das stört mich nicht, wenn jemand zuguckt. Im KaDeWe hat mich mal eine gefragt, ob sie zugucken und Fragen stellen darf, war ganz niedlich, sie hatte nämlich auch Angst wie ich beim allerersten Mal. ;-) Im Kaufhof mag ich die Zoki sehr gerne und dann noch so eine Blonde, der Name fällt mir grade nicht ein.

      Löschen
  5. Wow, das Ergebnis ist sehr schön... ja ich schleiche auch drum herum. Aber ich denke, vielleicht wird es mal Zeit!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer noch super happy, die Form ist perfekt und passt zu mir. Das hat Pinar echt klasse gemacht. Ich kann dich nur ermutigen es zu wagen.

      Viele liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  6. Hallo Stephie,
    hört sich echt spannend an und 45 Minuten ist ja wirklich ein ordentliches Programm. Ich bin ja auch so ein Kind der 90er wo das Zupfen bis auf Strichbreite total hip war... seit dem sind sie bei mir zum Auge hin auch wie bei dir unterschiedlich und sowieso. Naja so 100% gleich bekomm ich sie eh auch nie hin, deswegen mag ich aber den Spruch: Augenbrauen sind keine Zwillinge, sondern Schwestern. ;) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den 45 Minuten wird man auch betuddelt, bekommt alles gut erklärt, vielleicht geht es beim nächsten Mal und ohne Fotos knipsen auch schneller. Deinen Spruch merke ich mir, den finde ich klasse!

      Liebste Grüße an die Backfee
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de