Dienstag, 1. März 2016

Der Monatsrückblick Februar

Monatsrueckblick Februar 2016 whatdoyoufancy

Noch ganz inspiriert von einem erfolgreichen Blogst Workshop am Wochenende in Hamburg tippe ich nun diese Zeilen zum vergangenen Monat. Der Austausch mit anderen Bloggern, egal, zu welchem Themenbereich diese schreiben, ist doch immer wieder die schönste Nebensache des Bloggens. So viele tolle Frauen habe ich kennengelernt und natürlich Tipps rund ums Bloggen mitgenommen. Die To-do-Liste ist lang, aber auch an der Not-To-do-Liste arbeite ich. Es gibt eben immer etwas zu tun.

Der Februar auf what do you fancy?

Monatsrueckblick Februar 2016 whatdoyoufancy

Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums von Essie haben sich mehrere Bloggerinnen zu einer Blogparade rund um schöne Essie-Lacke zusammengefunden. Ich habe Buy Me A Cameo und Fringe Factor miteinander kombiniert. Neuer Monat, neue My Little Box. Dieses Mal unter dem Motto Home bescherte sie mal wieder ein wunderhübsches Boxendesign, darin Deko und verwöhnende Kosmetik. Hände hoch, wer sie noch nicht abonniert hat und schnell ran ans Abo. In meiner Foundation-Reihe habe ich euch die Make Up For Ever Ultra HD Foundation vorgestellt. Für Liebhaber von natürlichem Glow und mittlerer Deckkraft perfekt geeignet.   

Zum Valentinstag gab es rote Lippen und den passenden Lippenstift von alva gleich drei Mal zu gewinnen. Auch mein Rabattcode von Happy Boutique, wo ihr viele hübsche Ohrringe bekommt, ist noch bis 4. März gültig. Da ich die pinken und roten Accessoires rund um den Valentinstag so hübsch finde, musste eine Geschenkcollage mit Beauty- und Lifestylelieblingen her. Einen Tipp für getönte Sonnenschutzpflege mit hohem Lichtschutz gab es ebenfalls, die Bioderma Photoderm AR SPF 50+ ist ein Schätzchen für Couperose- und Rosazeageplagte.

Nicht ganz so begeistert war ich von der aktuellen Beautypress News Box, das kann man ja auch mal ehrlich sagen. Die Produkte haben dieses Mal einfach nicht meinen Geschmack getroffen beziehungsweise sind von den Inhaltsstoffen her nicht ideal für die Haut. Mein frühlingshafter Look gefiel mir dafür wieder umso mehr. Hier durften das What I Fancy Blush aus der MAC Flamingo Park Edition, der Beni Durrer Lippenstift Roses und der OPI Lack I Think In Pink ein traumhaftes Trio abgeben. Auch schon im Einsatz sind hier meine neuen Augenbrauen, die ich mir endlich dank Benefit Brow Bar hab aufhübschen lassen.

Das habe ich im Februar auf anderen Blogs entdeckt

Zum Thema Gesichtspflege kann ich euch den Säurenguide von Shenja ans Herz legen. Hier gibt es eine Übersicht zu AHA-, BHA- und PHA-Säure, für wen ist welche geeignet, was gibt es zu beachten und welche Produkte sind empfehlenswert. Bei Cupcake and Berries gibt es zwei Produkte von Paula's Choice zu entdecken, die auch zu meinen absoluten Favoriten gehören. Interessante Beautyfakten, die ich noch nicht kannte, könnt ihr bei Makeup Savvy nachlesen. Jetzt weiß ich endlich, welchen Lack und welches Make-up die Queen gerne trägt.

Melanie geht der Frage nach den perfekt gebogenen Wimpern nach und vergleicht drei Wimpernzangen miteinander. Die ultimativen Augenbrauenprodukte findet ihr hingegen bei Carina. Wunderschöne Farben für die Lippen könnt ihr bei Mareike und Lisa entdecken, aber Achtung Kaufpotenzial. Wenn ihr dann alles geshoppt habt, könnt ihr euch bei Melanie Inspirationen für den Traum eines eigenen Schminkzimmers holen.

Yasmin hat einen zauberhaften Frühlingslook mit Produkten geschminkt, die ich ebenfalls sehr gerne mag. Ich sage nur Giorgio Armani Luminous Silk Foundation, Urban Decay Naked 3 Palette und Benefit Rockateur. Auch wenn ich schon genug hübsches Blushes habe, die Zoeva Rose Golden Volume 3 Collection sieht arg nach Kauf Mich aus.

Diana wollte in ihrer Montagsfrage von euch wissen, ob ihr Aufgebraucht-Posts lang- oder kurzweilig findet. Sehr spannend, da auch ich sagen muss, sie machen eine Heidenarbeit und werden immer noch gut geklickt. Außerdem durfte ich ihr Gast im aktuellen Beauty Talk sein und habe mich dort sehr über eure lieben Kommentare gefreut. Die süße Alix von I Covet Thee zeigt, wie sie ihre Instagram-Fotos bearbeitet. Sie benutzt dafür nicht nur eine App, nein und Weltmeister im schnellen Klicken und Wischen scheint sie auch zu sein, Wahnsinn! Ganz spannend fand ich außerdem noch den Post von der Schminktante zu TCM, da auch ich Akupunktur ausprobiert habe und es bei mir leider nicht zur Heilung beitrug.

So, was steht im März an, bislang die Rock the Blog-Konferenz in Hannover im Rahmen der CeBIT. Sehe ich dort jemanden von euch? 

6 Kommentare :

  1. Ich finde Shenja's Blog und ihre Videos auch unheimlich hilfreich und habe dank u.a. ihrer Informationen kürzlich meine Gesichtspflegeprodukte bereits mit Erfolg optimiert. Es ist schön, wenn sich jemand mit dem Thema gut auskennt und vor allem auch solides Wissen weitergibt, denn gerade in dem Bereich ist es unheimlich wichtig, keine falschen Informationen zu übermitteln.

    Die Beautypress Box kenne ich nicht, ich habe keine einzige Box mehr im Abo und fühle mich wohl damit. Auch, wenn ich die Idee hinter den ganzen Boxen toll finde, wird sich seitens der Firmen, die sie befüllen, zu wenig Gedanken darüber gemacht, inwieweit die Produkte wirklich halbwegs für jeden geeignet sind. Die persönlichen Vorlieben spielen da ja doch immer seine große Rolle und mit Cremes für trockene oder normale Haut kann ich z.B. nichts anfangen, auch trage ich keinen knallroten Lippenstift - letztlich waren doch immer zu viele Produkte in so einer Box, die ich dann verschenken musste und das kann dann auch nicht Ziel und Sinn eines Abos sein. Liebe Grüße und noch eine gute Woche für Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Thema Hautpflege ist so umfassend, das ist es natürlich klasse, wenn sich Blogger wie Shenja und Co. so intensiv damit beschäftigen und ihr Wissen an uns weitergeben. Sich als Konsument in jedes Thema so intensiv reinzulesen, würde man wahrscheinlich gar nicht schaffen und auch irgendwann nicht mehr wissen was man tun und lassen darf.

      Ich habe auch lange keine von den Boxen im Abo gehabt. Die News Box von Beautypress schaue ich mir noch einmal an, wenn dann wieder eher wenig für mich dabei ist, möchte ich sie nicht weiter beziehen. Denn man schafft gar nicht alles aufzubrauchen und wie du schon sagst, es sagt einem nicht immer alles zu. Dann müsste es schon individuell zugeschnittene Boxen geben, wo wenigsten der Hauttyp und die Vorliebe für Duftrichtungen berücksichtigt werden. Die My Little Box gefällt mir hingegen bisher sehr gut und die bleibt erstmal.

      Hab ein schönes Wochenende
      Stephie

      Löschen
  2. Liebe Stephie

    Deinen frühllingshaften Look fand ich einfach wunderschön, so zart und elfenhaft, macht richtig Lust auf Frühling, Blumen und die Sonne in das Gesicht scheinen lassen.
    Ich lese aufgebraucht Post sehr gerne, wobei ich zur Zeit meine Hautroutine gefunden habe und daran auch nicht mehr herumdrehen möchte...
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina,

      danke für dein Feedback! Der Frühling lässt in Berlin noch immer auf sich warten, mittlerweile haben wir wieder Frost in der Nacht, aber tagsüber zwitschern immerhin die Vögel und die Sonne lässt sich ab und an blicken. Wir brauchen also noch mehr Frühlingslooks auf den Blogs :-D.

      Diesen Monat kommt wieder ein Aufgebraucht-Post. Ich rüttele auch eher wenig an meiner Hautroutine, verwende jedenfalls nur wenig neue Produkt, die Basis bleibt meistens gleich.

      Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
      Stephie

      Löschen
  3. Ich mag deine Monatsrückblicke wirklich gerne und das will was heißen, weil ich sie auf anderen Blog nur äußerst selten lese ;) Bei dir findet man aber auch wirklich immer sehr spannende Links, das macht einfach Spaß :D Die Bioderma Sonnencreme werde ich mir wegen dir sehr wahrscheinlich mal zu Gemüte führen. Die MLB habe ich mir übrigens immer noch nicht bestellt. Ich finde sie ja wirklich ansprechend was Design, Konzept usw. anbelangt, aber andererseits war bei den letzten Boxen dann irgendwie doch nichts dabei, was ich uuuunbedingt gerne gehabt hätte (sorry falls ich das schon mal gesagt haben sollte, bin mir nicht mehr sicher ^^). Ich beobachte das jetzt jedenfalls noch ein Weilchen ;D Vielen, vielen Dank für die Verlinkung! <3 Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, das freut mich ungemein, danke danke!
      Wenn du dir die Bioderma AR Sonnencreme kaufst, sag mir mal wie du sie findest. Und wenn dir etwas aus der MLB ungemein gut gefällt, kannst du mir das auch zurufen, vielleicht lässt sich dann was dealen, hihi.

      Alles Liebe und ein schönes Wochenende
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de