Sonntag, 10. April 2016

Beautypress Beautynews im April

Beautypress News Box April 2016

Alle paar Wochen trudelt eine neue Beautypress News Box ein, gefüllt mit Neuigkeiten aus der Beautywelt. Ich finde es immer spannend, auf diesem Wege neue Marken und Produkte zu entdecken, an denen ich sonst vielleicht vorbeilaufen würde. Eines vorweg, der Mix der News Box gefällt mir dieses Mal sehr gut, da Pflege und dekorative Kosmetik sowie ein Duft und ein 2-in-1 Bikini-Trimmer- und Rasierer dabei sind.

Wilkinson Hydro Silk Bikini

Na, der kommt jetzt perfekt zur Frühlings- und Sommerzeit, der Wilkinson Hydro Silk Bikini. Er vereint einen batteriebetriebenen Trimmer auf der einen Seite und einen Rasierer mit fünf Klingen, die von einem feuchtigkeitserhaltenden Serum umrandet sind, auf der anderen Seite. Zum Einsetzen der Batterie dreht man die Mitte des Griffs leicht und platziert die Batterie im Inneren. Damit ist der Trimmer einsatzbereit und bleibt nach Drücken des Powerschalters an, der Knopf muss also nicht gehalten werden. Für verschiedene Haarlängen gibt es drei einstellbare Stufen. Dank seines schmalen Kopfes kann man präzise arbeiten, eben auch in der Bikinizone.

Den Rasierkopf kann man anfangs sehr gut angefeuchtet ohne extra Rasierschaum verwenden, da er gut über die Haut gleitet. Ich denke, sobald die weißen mit Serum gefüllten Pünktchen leer sind, empfiehlt sich Rasierschaum oder Duschgel dazuzunehmen. Einmal aktiviert wird das Serum etwas glitschig, ich lege den Rasierer deshalb nicht auf den Klingen ab. Der Rasierer kann übrigens unter der Dusche verwendet werden, er liegt durch den gummierten Griff gut in der Hand. Die Ersatzklingen kostet 11,99 für drei Stück, bei Rossmann sind sie gerade im Angebot für 7,99 Euro, bei dm kosten sie regulär 9,95 Euro. Der Wilkinson Hydro Silk selbst ist bei Rossmann regulär für 9,99 Euro zu haben, aktuell im Angebot für 7,99 Euro und bei dm für 7,95 Euro.

Beautypress News Box April 2016 Wilkinson Hydro Silk Bikini

Beautypress News Box April 2016 Wilkinson Hydro Silk Bikini

Beautypress News Box April 2016 Wilkinson Hydro Silk Bikini

Daylong Ultra SPF 25 Liposomale Sonnenschutz-Lotion

Auf diese Sonnencreme habe ich mich sehr gefreut, da mir die Marke auf einigen Blogs bereits begegnet ist. Meine Freude wurde dann leider beim Lesen der Inhaltsstoffe getrübt. Die Lotion enthält synthetische Lichtschutzfilter (Octinoxat, Uvinul A Plus, Tinosorb S, Uvinul T 150), die ich zumindest im Paula's Choice Daily Mattifying Fluid nicht mehr vertrage. Da muss ich vorsichtig ausprobieren, welche Filter für mich funktionieren und welche nicht. Ich gehe aber lieber auf Nummer sicher mit mineralischen Filtern.

Es befinden sich auch ein paar gute Inhaltsstoffe wie Pentylene Glycol, Sorbitol und Vitamin E in der Lotion, Alkohol jedoch steht recht mittig und BHT, ein Allergen, am Ende der Liste. Deshalb werde ich den Sonnenschutz wohl nur am Körper probieren. Die liposomale Formulierung bedeutet laut Daylong, dass man den Sonnenschutz nur ein bis maximal zweimal am Tag auftragen braucht. Die Tube mit 100 ml kostet in Onlineapotheken um die 14 Euro. 

Beautypress News Box April 2016 Daylong Ultra SPF 25

Beautypress News Box April 2016 Daylong Ultra SPF 25

Beautypress News Box April 2016 Daylong Ultra SPF 25

Marbert DD Cream LSF 15

Dieses Multitalent von Marbert soll zugleich Feuchtigkeitsspender, schützende Creme, Sonnenschutz und Anti-Age-Pflege sein, deshalb nicht nur BB und CC, nein DD soll es sein. Ich habe hier die Nuance Medium, es gibt noch die Nuance Light, die mir lieber gewesen wären, denn Medium ist mir viel zu dunkel. Deshalb gibt es auch kein Tragefoto, es könnte sonst etwas komisch aussehen. Vielleicht kann man die Creme als Bronzer verwenden?! 

Die DD Cream enthält einen Mix aus synthetischen und mineralischen Lichtschutzfiltern, ein UVA-Schutz ist nicht ausgewiesen. Die Creme soll für alle Hauttypen geeignet sein. Leider machen mich die Inhaltsstoffe hier nicht so an, vor allem Lavendel, Parfum und diverse Duftstoffe. Ich habe bei Beautyglace eine Review von Juli 2015 gefunden, so neu kann die DD Cream dann wohl nicht sein. Bei Parfumdreams sind die 30 ml für 23,95 Euro zu haben, immerhin sechs Euro günstiger als bei Marbert oder Douglas.

Beautypress News Box April 2016 Marbert DD Cream

Beautypress News Box April 2016 Marbert DD Cream

Beautypress News Box April 2016 Marbert DD Cream

Weleda Mandel Sensitiv Handcreme

Die Mandel-Produktserie sieht ja wirklich hübsch aus, mit Naturkosmetik habe ich es aber nicht so. Hat den Grund, dass meistens Alkohol und viele Duftstoffe enthalten sind. Das mag an den Händen vielleicht nicht so tragisch sein, ich habe sie dennoch weitergegeben an jemanden, der gerne Weleda verwendet. Gut finde ich die übersichtliche Liste der Inhaltsstoffe, für eine ausführliche Review lest bei Herbs & Flowers weiter. Die Handcreme beinhaltet 50 ml und kostet bei dm 5,75 Euro.

Beautypress News Box April 2016 Weleda Mandel Sensitiv Handcreme

Beautypress News Box April 2016 Weleda Mandel Sensitiv Handcreme

t: by tetesept Badesalze

Die Badesalze sind wirklich schön gestaltet und sie versprühen Freude mit kleinen Botschaften auf der Rückseite, weshalb sie sich perfekt zum Verschenken eignen. Beide Sachets habe oben rechts eine Duftprobe, an der man schon mal erschnuppern kann, was einen in der Wanne erwartet. Bei Eine Portion Glück sticht der Pfirsichduft ganz klar heraus, Eine Portion Liebe schnuppert nach Johannisbeere. Die 60-g-Tütchen gibt es bei dm für 1,15 Euro. Es gibt noch eine dritte Portion Freude mit Buttermilch Zitrone.

Beautypress News Box April 2016 Tetesept Badesalze


Betty Barclay Pretty Butterfly

Ein perfekter Duft für den Frühling, denn er schnuppert frisch, blumig und leicht süßlich. Dazu sieht der schlichte Flakon zart, flatterhaft und leicht verspielt aus. Den kleinen Flakon kann man auch praktisch in der Handtasche verstauen. Die Duftkomposition besteht aus einer fruchtigen Kopfnote, Rose de Taif bestimmt die Herznote und holzig-pudrige Fondnoten runden alles ab. Bei Melanie findet ihr einen ausführlichen Beitrag zu dem Duft. Bei dm ist das Eau de Toilette für 9,95 Euro zu haben.

Beautypress News Box April 2016 Betty Barclay Pretty Butterfly



Auch wenn nicht jedes Produkt in dieser Aprilbox neu auf dem Markt ist, so bleibe ich dabei, dass die Mischung klasse ist und sie thematisch perfekt auf den Frühling passt. Dass nicht immer etwas für jedermann dabei ist, ist auch ganz klar. Von allen bisherigen Beautypress News Boxen gefällt mir diese hier von der Zusammenstellung am besten und mein Highlight ist der Wilkinson Hydro Silk. Der Gesamtwert beläuft sich auf circa 60 Euro.

Wir findet ihr die Produktkombination in dieser Box, kennt ihr vielleicht schon etwas davon?

6 Kommentare :

  1. Mir hat der Inhalt dieses Mal auch viel besser gefallen als alles zuvor :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt mich auch positiv für die kommenden Boxen. Drücken wir die Daumen, dass es vom Inhalt so abwechslungsreich bleibt.

      Lieben Gruß
      Stephie

      Löschen
  2. Der Rasierer hört sich sehr spannend an. Hast du den Trimmer probiert, ziepst der? Das ist immer ein No-Go, aber weiß man ja leider vorher immer nicht. Hab da leider schon einige fast aus der Verpackung wieder im Müll entsorgt. Aber so eine Kombi finde ich toll. Was sagst du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, habe ich sofort probiert und finde auch den Trimmer supi. Kein Zuppeln und Ziepen. Vor allem wird die Haut nicht gereizt. Ich kann die Kombi empfehlen :-).

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Der Rasierer/Trimmer klingt echt spannend. Brummt der auch zum Rasieren? Ich nutze jetzt schon länger den Gillette Fusion Power, den ich dem Mann geklaut habe, und finde den absolut großartig. Jetzt teste ich gerade den neuen Venus und vermisse den Power Knopf sehr. Warum dauert es immer so lange, bis die Technik bei den Männern auch bei unseren Rasierern landet?!
    Ansonsten finde ich die Box sehr ausgewogen ;)
    Liebe Grüße vom Provinzeinhorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, der brummt nur beim Trimmen oder du lässt den Trimmer brummen, während du rasierst ;-D. Ich habe bisher meist Venus Rasierer gehabt und für die Beine benutze ich einen Epilierer, aber irgendein Haar wächst doch immer quer, haha. Männerrasierer finde ich jetzt aber nicht so schön mädchenhaft, ich will doch Pink oder Türkis.

      Liebsten Gruß vom schönen B ins schöne B

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de