Sonntag, 8. Mai 2016

My Little "Weekend" Box

My Little Weekend Box Mai 2016 Design Aussen

Ja, ist es denn schon wieder so weit. Die neue My Little Box hat mich letzten Freitag erreicht. Gut, dass ich an dem Brückentag arbeiten war, denn noch immer ist die Box um einen Euro günstiger, wenn man sie in das Büro liefern lässt (16,50 Euro statt 17,50 Euro). Dieses Mal hatte ich vorab nicht so viele Spoiler gesehen, denn das verdirbt doch schnell die Freude, wenn man die Box erst einmal selbst entdecken möchte. Diesen Monat steht die Box und dem Motto "Weekend", eine ähnliche Box gab es übrigens bei der französischen Originalversion bereits im Mai 2014.

My Little Weekend Box Mai 2016 Geoeffnet

My Little Weekend Box Mai 2016 Goldring
Das Schmuckstück in dieser Edition ist der vergoldete Ring in Blattform (15 Euro). Der ist genau nach meinem Geschmack und passt perfekt. Dadurch, dass er nicht geschlossen ist, schmiegt er sich an jeden Finger gut an. Ich möchte jetzt bitte nur noch mit Ciao Bella angesprochen werden. Kopfschmuck liegt in Form eines blauen Turbans bei (14 Euro). Ich habe ein recht ähnliches Stirnband in Dunkelblau, von daher trifft auch dieses Band ins Blaue. Sowohl auf der Verpackung als auch im My Little World Magazin gibt es Stylingmöglichkeiten für den Turban. Ob als Bandeau, Wraparound, Zopfband oder Armband, der Turban ist vielseitig einsetzbar und ein sommerlicher Hingucker.

My Little Weekend Box Mai 2016 Turban

My Little Weekend Box Turban Mai 2016 Goldring Look

My Little Weekend Box Mai 2016 Kosmetik
Sommerliche Kosmetik darf ebenfalls nicht fehlen. Die Weekend-Box liefert drei passende Produkte: schimmernde Feuchtigkeitspflege für die Beine (11 Euro), Lancaster Sonnencreme mit LSF 50 (125 ml, 49 Euro) und einen frischen Duft namens La Fille De L'Air von Courrèges (69 Euro für 50 ml). Die Pflege für die Beine ist eine Gel-Lotion, die sich prima verteilen lässt. Sie duftet nur ganz leicht und angenehm süßlich-frisch. Laut Beschreibung auf der Verpackung handelt es sich um eine Selbstbräunungslotion, die nach circa drei Stunden ihre Wirkung entfaltet. Das werde ich mal ausprobieren, denn meine Beine sind wie der Rest des Körpers käseweiß. Für die perfekte Bräune aus der Tube liefert das My Little World Magazin ebenfalls Tipps.

Sonnenschutz ist prima und ein tägliches Muss, klasse, wenn er auch noch richtig hoch ist und zuverlässig schützt. Die Lancaster-Sonnenschutzmilch (hier 15 ml) mit Anti-Ageing-Wirkung soll sowohl umfassend vor UVA-, UVB- und Infrarotstrahlen schützen als auch reichlich Feuchtigkeit spenden. Die Sonnenmilch soll außerdem die Linien- und Fältchenbildung mildern sowie Pigmentflecken und Rötungen reduzieren und die Elastizität der Haut stärken. So viele Wünsche auf einmal und was sagen die Inhaltsstoffe? Ich kann erkennen, dass hauptsächlich synthetische Lichtschutzfilter enthalten sind und im ersten Drittel Alkohol und viele Duftstoffe und Zitrusextrakte stehen. Fällt dann wohl leider aus für mich und meine empfindliche Haut.

Dann wäre da noch der kleine feine Duft von Courrèges, der die perfekte Flakongröße für unterwegs hat (hier 8,5ml). Das beiliegende Kärtchen verrät, dass es sich um den neuen ätherischen Duft des Hauses handelt. Der Duft verspricht spontan und verspielt zu sein wie ein hübsches Mädchen, sprudelnde Nuancen von Bergamotte und Orangenblüten sollen zudem an den cleanen Chic eines klassischen Courrèges Shift-Kleids erinnern. Da ich nicht wusste, wie ein solches Kleid aussieht, habe ich das direkt mal gegoogelt. Es ist ein recht einfach geschnittenes Kleid mit leichter A-Linie, welches sich zu vielen klassischen Anlässen tragen lässt, nur eben nicht in meinem Budget liegt. Der Duft ist zwar nicht genau meins, riecht jedoch angenehm blumig-frisch, leicht hölzern und sommerlich-warm.

My Little Weekend Box Mai 2016 Inhalt

Ach was soll ich sagen, die Box ist mal wieder rundum gelungen. Allein der Ring und der Turban haben mich positiv überrascht. Für einen sommerlichen Wochenendtrip passen die Produkte allesamt perfekt und sind hervorragend aufeinander abgestimmt. Ich habe mir nun noch passenderweise Essie Saltwater Happy lackiert und bin bereit für das nächste Abenteuer.

Habt ihr die My Little Box im Abo? Welches wäre euer Highlight in dieser Edition?

6 Kommentare :

  1. Schöner Inhalt, wobei das Tuch farblich nicht ganz meins ist, dir steht es aber ganz gut :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Farben sehr gerne, trage sonst auch vieles in Blau/Türkis, das Gelb bringt noch etwas mehr Sommer hinein. Ist jedoch eher etwas für den Freizeitlook.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Oh die Box ist wirklich zauberhaft :) Mein Favorit wäre definitiv der Ring !
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ring ist so hübsch oder? Gefällt mir auch sehr sehr gut.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Ich habe bisher um die Box einen Bogen gemacht. "Nicht schon wieder so ein Box!" Aber jetzt werde ich es wihl doch noch einmal versuchen.

    Also, Ciao Bella!

    xo Charlotte
    www.StyleByCharlotte.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mir eine ins Haus kommt für die ich zahlen, dann nur diese :-). Kannst ja mal ein Probeabo machen.

      Ciao, Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de