Sonntag, 26. Juni 2016

Neuer Anstrich - Die Nagellack-Trendfarben Sommer 2016 von uslu airlines

uslu airlines sommer 2016 nagellacke cmb luy mqc

Mit der neuen Saison kehren neue Farbtöne ein, in die Kleiderschränke und Schminktische und auch die Nägel bekommen einen neuen Anstrich. Im Sommer darf es ruhig farbenfroh sein und richtig knallig werden. Wer Lust hat auf intensives Kobaltblau, Signalorange oder leuchtendes Pink, den nehme ich mit auf die Reise zu den Flughäfen, nach denen diese Sommerfarben von uslu airlines* benannt wurden.

CMB Bandaranayake

Von den meisten Flughafen-Codes, die das Berliner Label für seine Produkte verwendet, habe ich noch nie gehört. So gehört CMB beispielsweise zum Flughafen Bandaranaike in Sri Lanka (via Flaconi 18,95 Euro, Partnerlink). Wenn man den Inselstaat im Indischen Ozean anfliegt, wird man vom dunklen Blau des Wassers und vom strahlend, hellen Himmel angelacht. Diese Schönheit hat uslu airlines im 11 ml Flakon eingefangen und für uns festgehalten. Das intensive Tintenblau bringt die Nägel zum Leuchten und entführt uns ebenfalls in den Urlaub zu Sommer, Meer und Sonne.

Aufgetragen habe ich CMB in drei Schichten, da die Textur recht flüssig ist und der Lack erst dann richtig deckt. Die Farbe trocknet zu einem cremig-glänzenden Finish an, welches mit dem Top Coat von uslu airlines verstärkt werden kann. Klasse ist, dass alle uslu airlines Nagellacke nicht an Tieren getestet wurden. Zudem sind sie Five-Free, das bedeutet, dass sie ohne die fünf schädlichsten Stoffe, die sonst in Nagellacken enthalten, auskommen (Phtalate, Formaldehyd, Toluol, Campher und Formaldehyd-Harze). Das schützt die Nägel und die Nagelhaut.

uslu airlines sommer 2016 nagellack cmb

uslu airlines sommer 2016 nagellack cmb

uslu airlines sommer 2016 nagellack cmb

uslu airlines sommer 2016 nagellack cmb

LUY - Lushoto

Als Nächstes fliegen wir nach Lushoto in Tansania, im Osten Afrikas. In der Farbe LUY (via Flaconi 18,95 Euro, Partnerlink) sollen sich der Artenreichtum der Tierwelt, die abwechslungsreichen Landschaften und die traditionell sehr bunten Farben der Gewänder der afrikanischen Einwohner widerspiegeln. Das Neon-Orange ist definitiv ein Hingucker und ein hervorragender Kandidat für den Sommer. 

Wie auch beim Farbton CMB deckt LUY mit drei Schichten perfekt. Hier ist die Konsistenz ebenfalls recht flüssig. Der breite Pinsel sorgt für einen komfortablen und gleichmäßigen Auftrag. Ich finde, hier trocknet der Lack eher cremig-matt an. 

uslu airlines sommer 2016 nagellack luy

uslu airlines sommer 2016 nagellack luy

uslu airlines sommer 2016 nagellack luy

uslu airlines sommer 2016 nagellack luy

MQC - Miquelon

Neben ein paar Rottönen darf Pink wohl nicht fehlen in der Nagellacksammlung von Beautynistas. Für den Sommer beschert uns uslu airlines diesen frischen Pinkton MQC, benannt nach dem französischen Flughafen Miquelon. Saint-Pierre-et-Miquelon ist ein kleines feines Überseedepartment Frankreichs östlich der kanadischen Küste. Zu diesem Farbton gibt es keine ortstypische Beschreibung, dennoch ist kaum zu übersehen, dass dieses Neon-Pink in den Sommer gehört (18,95 Euro via Flaconi, Partnerlink). 

Beim Auftragen verhält sich dieser Lack wie LUY, er hat eine dünnere cremige Textur und bekommt mit der dritten Farbschicht ein gleichmäßig deckendes Ergebnis. Wie die anderen beiden Lacke, trocknet auch dieser schnell und hat ein cremig-mattes Finish. Einen schnell trocknenden Überlack benötigt man deshalb nicht, nur um den Lack etwas haltbarer und glänzender zu machen. 

uslu airlines sommer 2016 nagellack mqc

uslu airlines sommer 2016 nagellack mqc

uslu airlines sommer 2016 nagellack mqc

uslu airlines sommer 2016 nagellack mqc

uslu airlines sommer 2016 nagellacke cmb luy mqc

Das Verreisen mit uslu airlines macht richtig Spaß, da man immer wieder neue Destinationen entdeckt, die man zuvor nicht kannte und die Farben etwas Besonderes sind. Neben den Lacken in der Mainline gibt es auch immer wieder Kooperationen wie mit Hallhuber zur 300. Shoperöffnung am Münchner Flughafen oder mit dem Designer Bernhard Willhelm, Marc Cain oder auch mit Marken wie Nike und Mykita. Ich habe noch zwei weitere Farben, FUT (leuchtendes Rot) und SBT (Grau mit Lilastich). 

Kennt ihr das Berliner Label uslu airlines? Welche Nagellackfarben tragt ihr gerne im Sommer?

*PR Sample

18 Kommentare :

  1. Eine lustige Idee mit den Flughafenkürzeln. Mir hätte jetzt keiner was gesagt. :D
    Ich finde "KIX" immer wieder lustig, das steht nämlich für Osaka, aber frag mich nicht wie man darauf kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich auch sehr interessieren, wie man überhaupt auf die Kürzel der Flughäfen gekommen ist. KIX klingt jetzt auch nicht unbedingt nach Osaka ;-). Eine tolle Idee ist es dennoch.

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
    2. KIX steht für Kansai International Airport
      Kansai heißt die Region um Osaka, Kyoto, Kobe und sowie die Präfekturen Nara, Wakayama, Hyōgo und Shiga, mithin auch einschließlich Mie, Tokushima und Fukui beinhaltet.
      Flughafen heißt auf Japanisch 空港 = kuukou, wieso man dafür allerdings ein X in der abkürzung gewählt hat ist mir auch nicht ersichtlich.
      Daher macht das K und I in der Abkürzung schon Sinn, das X kann ich wie gesagt nicht ganz ableiten.

      LG Mara

      Löschen
  2. Mir gefällt der Blaue Lack auf Anhieb am besten - so richtig schön strahlend und leuchtend. Obwohl ich bisher noch nie sooo der große Fan von blauen Nagellack war, könnte dieser tatsächlich mein erster werden :-)
    Die Idee mit den Flughafenkürzeln finde ich klasse und passend zu dem Markennamen - obwohl ich noch kein Kürzel vorher gehört habe

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so ein richtig tolles Royalblau, Tintenblau, Kobaltblau, wie auch immer man es nennen mag. Frau Gerster hatte bei der ZDF heute-Sendung ein wunderhübsches passendes Kleid dazu an.
      Ich habe die Kürzel bzw. die Flughäfen auch erst einmal gegoogelt. So lernt man neue Orte kennen ;-).

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Die Marke kannte ich bisher noch nicht und auch mit Flughafenkürzeln habe ich es nicht so. Aber das Orangerot finde ich besonders hübsch. Allerdings kriege ich ja schon zwei Schichten kaum ohne Patzer auf die Nägel, wie soll das mit einer dritten funktionieren ;)?!
    Die Fotos sind mega schön, vor allem mit den Ringen und den Tattoos siehts mega cool aus. Ein Einhornmacher haben es offenbar voll drauf!! Besser ich betrete den Laden nie, bevor ich einfach mal alles haben muss.
    Liebste Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einzelnen Schichten trocknen ganz fix, deshalb hatte ich keine Patzer zwischendrin und ich bin nun auch nicht die Nageldesignerin ;-). Du schaffst das also auch. Es bilden sich keine Bläschen mit den Schichten und sie werden auch schön gleichmäßig.
      Wenn du mal wieder hier bist, gehen wir auf jeden Fall zu Zweite Liebe, da gibt es tolle Tattoos, Stempel, Washi Tapes, Papeterie u.a. von Garance Doré, Interieur und alles eben was dir gefallen wird.

      Liebste Grüße von Einhorn-Tattoo zu Einhorn-Tattoo

      Löschen
  4. Mich spricht sofort das wunderschöne Kobaltblau an. Ich kenne die Marke nur von der Koperation mit Cola Light. Den Lippenstift wollte ich damals unbedingt haben und habe ihn nirgends mehr bekommen....
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eben mal nach dem Lippenstift aus der Kooperation gegoogelt. Der sieht echt stark aus, so ein schönes leuchtendes Rot und dazu das süße Packaging. Guck mal, hier kannst du ihn noch online bestellen: http://usluairlines.com/c-shop-1/11597.html

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  5. Das Blau ist ja wirklich toll! Ich habe tatsächlich 4 Lacke der Marke zuhause, und das schon eine ganze Weile. Es gab mal eine Kooperation zwischen uslu airlines und der Bread&Butter Berlin, dort habe ich sie damals als Hostess bekommen und noch einige nachgekauft. Mein aller liebstes Lieblingsrot war aus der Linie, bis es mir vom obersten Badezimmerschrank stürzte und mein Bad in ein rotes, abstrakt-expressionistisches Kunstwerk verwandelte. Haben die nicht auch einen Laden hier irgendwo in Mitte?
    Liebste Grüße
    und bis hoffentlich ganz bald!
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kooperationen sind echt klasse und es kommen immer geniale Farben und Design bei rum. Der Unfall im Bad hört sich nicht so gut an, wie hast du das alles wegbekommen ohne, dass das Bad danach komplett nach Aceton stank?
      In Berlin gibt es die Lacke in 13 Stores zu kaufen. Ich fand den Hallhuber-Kollektionslack auch sehr schön :-).

      Bis ganz bald
      Stephie

      Löschen
  6. Das mit den Flughafen-Codes ist ja eine tolle Idee =) Die Farben sind schön knallig!

    Neri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ne? Und da es über 40.000 Flughafen-Codes gibt, ist noch Platz nach oben ;-).

      Viele liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  7. Die Marke kannte ich bisher auch gar nicht, allerdings kommt sie mir irgendwie ein bisschen bekannt vor. Vielleicht habe ich schon einmal etwas darüber gelesen :) Alle drei Farben sehen sehr schön aus, toll für den Sommer.
    Ich trage eigentlich alles sehr gerne, egal welche Farbe, tendiere momentan aber schon eher zu Rot und Coral oder sogar Pink.

    AntwortenLöschen
  8. Der blaue und Pinke Lack ist echt schön. Gefallen mir richtig gut!

    Lena von Ruhrpott.Beauty

    AntwortenLöschen
  9. Ich kannte die Marke bis jetzt auch noch nicht. Ich finde alle drei Farben richtig schön, dennoch ist CMB mein Favorit! :) Deine Bilder sind auch so richtig schön!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Das Blau ist der Knaller *love

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de