Sonntag, 3. Juli 2016

Der Monatsrückblick Juni

whatdoyoufancy Monatsrueckblick Linkliebe Juni 2016 Cover

Es ist doch verrückt, die erste Jahreshälfte ist um. Die Sommersonnenwende und mit ihr der längste Tag des Jahres liegt hinter uns. Dafür kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich die sonnigen Tage gut genutzt habe, viel draußen und mit Freunden unterwegs war, statt nur am Laptop zu sitzen. Dafür schaffe ich es eben nur einmal die Woche etwas zu posten und die Zahlen sind entsprechend rückläufig. Na, ich schiebe es mal auf EM, Urlaub, Sommer und Co.

In der letzten Juniwoche war Fashion Week in Berlin und ich habe mich sehr gefreut, mit Sarit von In Love With Life und Sabina von Icke Bin Et den Showroom von Stilgeflüster und die Hashmag Blogger Lounge zu besuchen. Nur um meine zwei entfleuchten Einhorn-Helium-Luftballons trauere ich noch immer. Mit M.Asam zusammen war ich bei der Irene Luft Show im Fashion Week Zelt, konnte einen Blick backstage wagen und dann die Show genießen. Dabei hatte ich die Gelegenheit Katrin von Das Leben Ist Schön wiederzusehen und Lisa von The Shades Of Fashion & Beauty das erste Mal persönlich kennenzulernen.

Der Juni auf what do you fancy?

whatdoyoufancy Monatsrueckblick Linkliebe Juni 2016 Blogfotocollage

Auf meinem Blog habe ich euch meine aktuelle Shoppingausbeute gezeigt. Meine Freundin hat mir eine hübsche schwarz-weiß-gestreifte Tüte aus den USA mitgebracht. Darin waren all meine Beautywünsche für Sephora, hurra. Auch bei dm, Amazon, H&M und Douglas habe ich mein Geld gelassen. 

Bronzing ist für mich ein Must und gerade in den Sommermonaten greife ich beherzter zu als sonst. Fünf Wege zu Bräune habe ich euch vorgestellt, ob für Gesicht, Körper oder Haar, abwaschbar oder lang anhaltend, leicht oder intensiv, matt oder schimmernd.  

Die My Little Box zeigte sich diesen Monat ebenfalls im sommerlichen Gewand und brachte französische Souvenirs mit. Die Minis von L'Occitane sind zuckersüß und perfekt für die Reise und überhaupt ist die My Little Box noch immer entzückend und mein Favorit am Boxenhimmel. 

Neben Bronzern dürfen knallige Farben für die Nägel im Sommer natürlich nicht fehlen. Ich zeige euch drei angesagte Farben des Berliner Labels uslu airlines. Diese sind five-free und damit schonender für die Nägel als herkömmliche Lacke. Und das Beste ist, sie tragen jeweils einen Flughafen-Code als Namen und haben meist eine Geschichte zu den Orten zu erzählen.  

Meine Lieblinks im Juni

Wie jeden Monat möchte ich wieder einige Links mit euch teilen, deren Inhalte mich besonders erfreut oder bewegt haben.

BEAUTY. Liquid Lipsticks finde ich zur Zeit mega spannend. Allana hält die hübschen Jouer Lip Cream Liquid Lipsticks in die Kamera. Die hätte ich fast alle am liebsten auch ein Mal bitte. Manchmal ist es wohl ganz gut, dass nicht alles in Deutschland gut verfügbar ist. Das spart auch Geld. Weiter geht es mit diesen fotogenen Lippen und den Nyx full Throttle Lipsticks. Ich bin gespannt, ob es die auch bald bei uns gibt. Wie man seinen Beautyblender am besten sauber bekommt, lest ihr in diesem Artikel von Nina. Kleine Review gefälligst von elf Wimperntuschen? Emily vergleicht (Drogerie)Mascaras miteinander. Magi zeigt uns ihre Pinselempfehlungen für Augen-Make-up. Aber das Wichtigste, ich hatte irgendwo gelesen, dass Nars 2016/2017 nach Deutschland kommt. Weiß da jemand mehr dazu???    

SKINCARE. Ich mag keine Falten und versuche mit meinen Pflegeprodukten und gutem Sonnenschutz zumindest dagegen zu halten. Dass Zucker Falten begünstigt, lest ihr bei Skin Inc. Bei The Debrief gibt es ebenfalls einen sehr spannenden Artikel in Englisch über die koreanische Beautyindustrie. Angie von Hot and Flashy stellt ihre liebsten mineralischen Sonnenschutzprodukte vor. Shenja hat auch ein paar Tops & Flops zum Thema Sonnenschutz. Das Foto von dem LKW-Fahrer spricht Bände! Agata und Magi haben zehn Fakten zum Thema Sonnenschutz und Antiaging zusammengestellt. Man kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig Lichtschutz ist und trotzdem gibt es noch so viele Leute, die ihn nicht regelmäßig benutzen. Magi hat außerdem ihre erste Ausgabe des Magimania Beauty Mags online gestellt. Tipps für Rosazeageplagte wie mich hat Dr. Sam Bunting parat.

BLOGGING. Ein Wrap-up zu Snapchat, was es kann und warum es so gefragt ist. Das MILLAMag ist online gegangen, geschrieben von tollen Frauen. Franzi berichtet ehrlich über drei unmögliche, aber leider echte PR-Anfragen. Das leidige Thema mit der Kennzeichnung von Kooperationen auf Blogs hat Sonja aufgegriffen. Melli diskutiert, ob Blogger Journalisten sind. Schwierige Kiste und jeder wird eine andere Meinung dazu haben. André schreibt über diese Influencer, wer sind sie und wo sie auf einmal alle herkommen.      

LIFESTYLE. Die Seite von Fielfalt kann ich euch sehr ans Herz legen. Celsy hat dort einen klasse Artikel über die Mittelmäßigkeit geschrieben und warum wir uns öfter mal für das lieben sollten, was wir sind und was wir haben. Ebenfalls sehr gut zum Thema positives Denken ist das Video von Fleur. Lisa gibt uns praktische Tipps, um Müll zu vermeiden. Ich habe immer meinen Envirosax dabei und kaufe seit Ewigkeiten schon keine Plastiktüten mehr. Mit solchen Kleinigkeiten kann man ja anfangen. Hanna hat über Faszientraining geschrieben und ein Interview mit einem Profi zu diesem Thema geführt. Wir haben mittlerweile zu Hause eine Original Black Roll und ein kleines Modell mit zwei Kugeln. Bei meiner Schmerztherapeutin werde ich regelmäßig an meinen verhärteten Faszien gequält.

FOOD. Ein paar Yummies habe ich auch entdeckt. Melonensalat mit Rucola, Feta, Oliven und Pinienkernen hat Bine zubereitet. Bei Nani gibt es Spaghetti mit Limetten-Ziegenfrischkäse-Sauce. Fans der Teatime werden sich über dieses süße Rezept für englische Scones erfreuen. Da kommt mein Fernweh nach England wieder hoch.

Im Juli steht erst einmal nichts Blogspezifisches an. Dafür werde ich hoffentlich in meiner Woche Bildungsurlaub lernen, mit zehn Fingern zu schreiben. Das wäre sowohl für Arbeit als auch privat sehr praktisch.

Habt ihr bestimmte Themen, über die ihr gerne mehr auf meinem Blog lesen möchtet? Steht bei euch etwas für den Juli an?

14 Kommentare :

  1. Oh deine Sephora Mitbringsel habe ich irgendwie verpasst wie es scheint, dabei ist das wirklich eine schöne Auswahl! Bei meinem ersten Sephorabesuch habe ich quasi nur NARS geschoppt. :D
    Eine schöne Zusammenstellung! c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich vollkommen verstehen, Nars ist so schwer zu bekommen und oftmals wird die Marke gar nicht nach Deutschland geliefert. Da muss man dann zuschlagen, wenn man bei Sephora ist :-D.

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. So viele gute Links, so viele, soooo viele :D Wo fand ich nur an! Nars soll nach Deutschland kommen? Das höre ich auch zum ersten Mal, wäre aber natürlich phänomenal! Falls du da nochmal was aufschnappst, bitte gleich an uns weiterleiten ^^ Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte meine Augen und Ohren offen, weiß leider nicht mehr, wer das gepostet hatte. Und ich hoffe, das war kein Scherz. Viel Spaß noch beim Lesen.

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Die uslu airlines Nagellacke sind farblich wirklich sommerlich. Die könnte ich mir sehr gut auf meinen Nägeln vorstellen.
    Ich habe mal 10-Finger schreiben gekonnt, aber viel zu lange nicht mehr gemacht. Sollte ich vielleicht mal wieder auffrischen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hoffe ich kann dann bald mit Sommerlack auf den Nägeln ganz fix mit allen zehn Fingern schreiben. Ich bin gespannt, es wird sicher sehr intensiv.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. Ich hab jetzt mal den Pinselreiniger von Real Techniques getestet und der ist auch richtig super und bekommt sowohl Beautyblender als auch Pinsel super sauber! Kostet allerdings 10 Euro. Von der Schminktante wurde noch ein spottbilliges Feinwaschmittel empfohlen: Linda Neutral. Als Make-up-Artist muss sie es ja wissen! Das probiere ich, wenn das von RT leer ist.
    Schöner Rückblick und ich fand's auch schön, dich wiederzusehen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe beides noch nicht probiert, bei der nächsten Pinselwäsche kommt der Reiniger und das Waschpad zum Einsatz. Cool, den Beautyblender kriegt man damit auch sauber, das wäre natürlich etwas günstiger als mit meinem aktuellen Beautycleanser. Den Tipp von der Schminktante habe ich auch bekommen und Linda Neutral kenne ich noch nicht. Habe allerhand Seifen, Shampoo etc. probiert gehabt.

      Bis ganz bald wieder
      Stephie

      Löschen
  5. Tolle Zusammenfassung :) Und ganz herzlichen Dank für das Verlinken meines Videos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und immer gerne doch :-).

      Lieben Gruß
      Stephie

      Löschen
  6. Ich habe mich natürlich schon sehr auf deinen Monatsrückblick gefreut, gerade weil in letzter Zeit eher selten Beiträge kommen. Aber manchmal sind andere Dinge eben wichtiger und das ist vielleicht auch gut so. Ich hätte trotzdem nichts dagegen, wenn du jeden Tag einen Beitrag hochladen würdest ;)
    Liebste Grüße und ich hoffe bis ganz bald mal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich, ich habe dieses Mal auch einen kleinen Ausblick mit aufgenommen für dich ;-). Tägliche Beiträge werde ich einfach nicht schaffen neben dem Job, dafür hoffe ich, die wenigen, die ich schreibe sind nach deinem Geschmack.

      Bis ganz bald meine Liebe
      Stephie

      Löschen
  7. Ich finde deine Lieblinks so toll! Eine super schöne Zusammenfassung, es hat so viel Freude gebracht, mich da durchzuklicken! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das ist aber ein informativer und interessanter Rückblick. Besonders Deine Top-Links gefallen mir.

    Neri

    AntwortenLöschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de