Sonntag, 11. September 2016

Ich habe die Wimpern schön - Lash Extensions made by Wimpernschwester Berlin

Wimpernverlaengerung bei der Wimpernschwester Berlin
Wenn ich für etwas Komplimente bekomme, dann für meine Wimpern. Sie sind von Natur aus recht lang, oben wie unten. Meine lieben Schlupflider haben jedoch Spaß daran, sie gerne etwas herunterzudrücken und mich müde aussehen zu lassen. Deshalb bin ich Fan von Mascara und trage diese fast täglich. Ich liebe es, mich durch Wimperntuschen durchzuprobieren und versuche es hin und wieder mit Fake Lashes. Nun hatte ich die Gelegenheit eine Wimpernverlängerung im Studio der Wimpernschwester in Berlin auszuprobieren und zeige euch, wie es funktioniert, was man beachten muss und natürlich das Ergebnis.

Wimpernverlaengerung bei der Wimpernschwester Berlin

Hinter der Wimpernschwester steckt Nadine Zemper, die ihr Studio in Berlin Wilmersdorf betreibt. Das professionelle Auftragen der Wimpernextensions hat Nadine in einer zertifizierten Ausbildung gelernt. An der IHK hat sie sich dann als Ausbilderin prüfen lassen und bietet nun selbst verschiedene Ausbildungen zur Wimpernstylistin an. 

Zu meiner ersten Wimpernverlängerung soll ich mit ungetuschten und möglichst unbehandelten Wimpern kommen, also keine Mascara, keine Wimpernzange, keine ölhaltigen Produkte. Da ich es natürlich nicht ganz lassen konnte, hatte ich tagsüber nur etwas Wimperntusche aufgetragen und mich im Studio abgeschminkt. Dann darf ich es mir auf der Liege bequem machen. Da ich eher der natürliche Typ bin und es nicht gleich übertreiben mag, gibt es für mich Wimpern in der Größe 12. Es gibt unterschiedliche Längen, Formen und Stärken, aus denen Nadine wählen kann. Am Ende werden sich circa 100 neue Wimpern pro Auge zu meinen natürlichen Wimpern gesellen.

Wimpernverlaengerung bei der Wimpernschwester Berlin

Wimpernverlaengerung bei der Wimpernschwester Berlin

Dann kann es losgehen und meine unteren Wimpern werden mit Pads großflächig abgeklebt. Den oberen Wimpern geht es nun an den Kragen, sie werden entfettet und gereinigt, schließlich soll der Kleber möglichst lange halten. Ich darf nun für die nächsten eineinhalb Stunden erst einmal nicht die Augen öffnen, wer mag, kann sicherlich auch ein kleines Nickerchen halten. Mithilfe einer Pinzette befestigt Nadine nun jede Kunstwimper einzeln an meinem oberen Wimpernkranz. Dabei wird abwechselnd geklebt, mal am rechten, mal am linken Auge und zum Schluss aufgefüllt, wo noch Lücken sind.

Wimpernverlaengerung bei der Wimpernschwester Berlin

Wimpernverlaengerung bei der Wimpernschwester Berlin

In der Zeit erfahre ich, dass anscheinend links meine Schlafseite ist, denn hier habe ich weniger Wimpern. Das sieht man auf dem Vorher-Foto unten sehr gut. Schmerzhaft ist die Prozedur im Übrigen nicht. Hier und da kann es etwas Ziepen beim Reinigen der Wimpern und wenn sie mit dem Bürstchen angehoben werden. Bei guter Pflege hat man ungefähr drei bis vier Wochen etwas von den Wimpernextensions. So lang ist auch der natürliche Wachstumszyklus der eigenen Wimpern. Meine Kunstwimpern werden nach und nach gemeinsam mit den eigenen Wimpern ausfallen, die in dieser Zeit ganz normal nachwachsen. Nach der Behandlung sollte für 24 Stunden kein Wasser an die Augen kommen, auch Sauna und Solariumbesuche sind zu meiden. Mascara könne man benutzen, jedoch möglichst keine wasserfeste und ölhaltige Kosmetikprodukte sind ebenfalls erst einmal Tabu. Jedenfalls, wenn man möchte, dass der Kleber möglichst lange hält. 

Wimpernverlaengerung bei der Wimpernschwester Berlin
Vorher

Wimpernverlaengerung bei der Wimpernschwester Berlin
Nachher

Der Kostenpunkt für die Erstbehandlung liegt bei 95 - 120 Euro, das Auffüllen kostet zwischen 49 Euro und 69 Euro, je nachdem wie lange man damit wartet. Mir sind bisher fünf Wimpern ausgefallen und ich bin gespannt wie es ausschaut, wenn es immer weniger werden. Etwas ungewohnt ist es dennoch, morgens nicht zur Mascara zu greifen. Dafür muss ich mich nicht mit Krümelchen herumschlagen und spare mir abends das Abschminken. Bisher bleiben die Wimpern echt gut in Form, auch nachdem sie einmal nass geworden sind. Nur zwei tanzen etwas aus der Reihe. Die neuen Wimpern fühlen sich leicht, weich und sehr natürlich an und man kann sie von den echten Wimpern nicht unterscheiden.

Wimpernverlaengerung bei der Wimpernschwester Berlin










Ich bin von dem Ergebnis wirklich begeistert. Wer ebenfalls von langen, dichten Wimpern und einem wachen Blick direkt nach dem Aufstehen träumt, dem kann ich eine professionelle Wimpernverlängerung wärmstens empfehlen. Vielleicht ist dies auch eine Alternative für alle, die Wimperntusche nicht vertragen oder bei denen sie einfach immer verschmiert. Wer auf aufwendige Augen-Make-ups und Eyeliner nicht verzichten kann, muss schauen, wie er diese möglichst ohne viel Reibung und ölhaltige Entferner abnehmen kann.

Dieses Video veranschaulicht noch einmal sehr schön den Ablauf der Wimpernverlängerung bei der Wimpernschwester. Für meine Berliner Leserinnen darf ich außerdem 10 % Rabatt für den Erstbesuch anbieten. Nennt einfach meinen Namen oder Blog, wenn ihr einen Termin bei der Wimpernschwester vereinbart. Habt ihr schon einmal Wimpernextensions ausprobiert?

Ganz lieben Dank an Nadine dafür, dass wir so lange deine Zeit beanspruchen durften und den netten Wimpern- und Beautyplausch. Und ein zweites Dankeschön geht an meine Fotofee Musphimallow, die unermüdlich Fotos für diesen Post geschossen hat. 

21 Kommentare :

  1. Liebe Stephie,

    Das sieht wirklich klasse aus, da hat Nadine tolle Arbeit geleistet :) !

    Ich habe bisher leider schon viele unschöne Ergebnisse gesehen, wo die Wimpern anfangs noch toll aussahen und später dann als hing ein totes Tier in den Wimpern, also total unnatürlich, zerzaust, verklebt ... einfach nicht schön! Kann aber natürlich auch daran gelegen haben, dass die Trägerinnen sie nicht richtig gepflegt haben. Kannst du vielleicht mal zeigen, wie die Wimpern in ein paar Wochen aussehen, wenn man sie richtig behandelt? Das würde mich brennend interessieren. Wenn es dann noch so toll aussieht, wäre das für mich echt mal eine Überlegung wert, auch wenn Berlin ein bisschen weit weg ist :D!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stephie,

      ich gebe dann gerne ein Update. Ich bin ziemlich gespannt wie es auf meinen Wimpern ausschauen wird, wenn die Kunstwimpern nach und nach ausfallen. Hoffentlich nicht total zerfranst ;-D. Verklebt ist bei mir bisher gar nichts, den Kleber sehe und spüre ich nicht. Es gibt sicherlich einige schwarze Schafe unter den Wimpernstylisten, die das Handwerk nicht korrekt gelernt haben und wo das Ganze dann alles andere als natürlich ausschaut und nicht lange hält.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
    2. Dankeschön, das wäre total hilfreich! LG

      Löschen
  2. Das schaut wunderschön aus. Ich sehe das oft und beneide dir Mädels jedes Mal ein bisschen um ihre vollen Wimpern. :D Gerade bei Schlupflidern wirken die Augen plötzlich so viel wacher. :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, da wirken die Schlupflider gleich etwas weniger und die Wimpern wirken schön voll :-D.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Jetzt will ich auch endlich mal Wimpern Extensions :D Ich habe ganz kurze Wimpern die total grade sind, ich glaub bei mir würde sich das total lohnen. Die sehen bei dir richtig schön aus und wirken natürlich! Die Bilder sind auch richtig toll, so sieht wirklich ein perfekter Blogpost aus! :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Wimpern sollen wohl auch eher gerade sein, was für Extensions sehr praktisch ist. Da es ja eh alle möglichen Formen und Längen gibt, dürfte jeder die für sich passenden Wimpern finden. Es gibt natürlich auch noch viel dramatischere Klimper Wimpern ;-D. Freut mich, dass dir der Post und die Bilder so gut gefallen!

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. Willkommen im Club :) Du wirst so schnell nicht davon loskommen ;) Nachteil bei mir ist nur, dass die natürlichem Wimpern etwas darunter leiden - gerade die längsten Wimpern sind ausgefallen und was bleibt sind kurze Stummel... :-/
    Übrigens mein Tipp: Die unteren Wimpern nicht vergessen. Die tusche ich ganz soft mit einem gefärbten Wimpernprimer (angeblich soll auch Brauen-Tusche gut sein). Sonst wirken die oberen Wimpern so toll und die unteren dagegen wie "nicht vorhanden" ;)

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von www.romistyle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lange hast du denn schon Extensions? Meinst du der Kleber verhindert das Nachwachsen deiner natürlichen Wimpern beziehungsweise begünstigt das Ausfallen? Ich bin gespannt, was bei mir dann übrig bleibt. Die unteren Wimpern tusche ich ganz oft nicht mit, damit meine Augen größer wirken. Wo lässt du dir deine Klimper Wimpern machen? Und gehst du alle paar Wochen zum Auffüllen?

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  5. Ich finde es super das du einen Beitrag darüber gemacht hast. Denn man hört immer nur ich gehe jetzt dort hin & lasse meine Wimpern auffüllen, aber niemand weiß so genau wie die Behandlung eigentlich ist. Ich finde das Ergebnis schon klasse, es kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Ist bloß die Frage ob der Preis für jeden okay ist. Ein wirklich wunderbarer Beitrag, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sophie. Das ist ein bisschen wie zur Benefit Brow Bar gehen. Man begibt sich in die Hände eines Profis, weiß aber dennoch nicht wie das Ergebnis ausschauen wird und muss dann erst einmal damit leben. Hier ist es sicherlich auch sehr wichtig, an den oder die Richtige zu geraten und demjenigen auch zu vertrauen in dem was er tut.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  6. Ein ganz toller und informativer Beitrag. Das Ergebnis ist ebenfalls echt super geworden.
    Ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine Wimpernverlängerung machen zu lassen. Da meine Wimpern nicht besonders lang und voluminös sind, finde ich solch eine Verlängerung sehr interessant. Dein Ergebnis könnte ich mir für mich auch sehr gut vorstellen - sehr natürlich und hochwertig. Preislich sind die Preise bei uns in der Gegend ähnlich.
    Ich würde es auch sehr interessant finden, wenn du in ein paar Wochen ein kleines Update zu deinen Erfahrungen und Pflege schreiben würdest :-)
    Leider ist Berlin etwas entfernt, sonst würde ich der Wimperschwester sicherlich einen Besuch abstatten :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na vielleicht findest du eine passende Wimpernschwester bei dir in der Gegend. Ich habe mich nun gar nicht umgeschaut, was andere für Preise haben. Ich bin vom Typ eher so, dass ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehme und es dann perfekt wird, als ein schludriges Ergebnis zu haben. Ich kann nur empfehlen auf jeden Fall ein paar Vorher/Nachher-Fotos von anderen anzuschauen und Bewertungen durchzulesen. Ich denke man kann hier wie so oft schnell an schwarze Schafe geraten. Falls du die Wimpernverlängerung machst, freue ich mich sehr über deine Erfahrungen damit. Mein Update kommt in jedem Fall, ich habe heute schon mal Fotos der Wimpern gemacht, nachdem ich sie nun eine Woche habe.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  7. Ich trage auch welche und bin total happy damit =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, cool, ich habe gerade deinen Post dazu entdeckt. Sieht bei dir auch klasse und sehr natürlich aus! :-D Machst du auch ein Fazit, wenn die Wimpern wieder ab sind?

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  8. Wow, hammer Ergebnis. Ich überlege auch schon seit einiger Zeit über eine Wimpernverlängerung nach. Aber leider habe ich schon so viele unschöne Ergebnisse gesehen, dass ich mich bis her nicht durchringen konnte.... Und Berlin ist zu weit weg ;)
    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne bisher zu wenige Personen, die eine Wimpernverlängerung gemacht haben. Davon ein positives, ein eher negatives Ergebnis. Hier muss man wirklich jemanden finden, in dessen vertrauensvolle Hände man sich begeben kann. Ich kann deine Zweifel daher vollkommen verstehen. Vielleicht traut sich mal jemand in deiner Gegend Lash Extensions zu machen mit positivem Ausgang und dann traust du dich auch :-D.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  9. Was mich brennend interessieren würde: Darf man (weiterhin) Wimmernderen benutzen und wenn ja, ist das sogar förderlich, um den Auffülltermin hinauszuzögern?

    Dein Ergebnis sieht sehr natürlich und schön aus. ich finde es bloß immer schrecklich, wenn so übertriebene Wimpern ausgewählt werden und man sofort sieht, dass die nicht echt sind... und wenn diese dann größtenteils ausgefallen sind und die Wimpern dann wie zerrupft aussehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe nachgefragt und das geht sogar sehr gut zusammen. Oft halten die Lash Extensions sogar länger und für die Stylistin ist es auch toll, weil die Wimpern dichter und stärker werden. Meine Wimpernschwester hat gleich erkannt, dass ich eher der natürliche Typ bin, deshalb gab es keine übertriebenen Wimpern.

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  10. Hört sich super an! Ich brauche das nicht, auch wenn mehr natürlich immer geht - und nach deinem Bericht wird mir auch klar, daß das ganz okay so ist, denn: ich würde meine Mascara ja vermissen! Ich liebe diesen Schritt beim Schminken einfach.. also ganz gut, daß aus meinen noch was rauszuholen ist, sonst würden all meine Tuschen hier umsonst stehen!

    Grüße ans Bambi *.+

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermisse meine Wimperntuschen auch schon und freue mich, damit wieder Volumen nach meinem täglichen Belieben zu tuschen. Nur auf das Abschminken freue ich mich nicht so sehr. Wobei, aktuell finde ich es etwas schwierig, immer um die Wimpern drumherum zu reinigen und da freue ich mich doch, wenn ich da bald nicht mehr so zurückhaltend sein muss.

      Klimper Klimper ;-D

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de