Mittwoch, 1. März 2017

Der Monatsrückblick Februar

whatdoyoufancy Monatsrückblick Februar 2017 Cover

Yeah, heute ist schon meteorologischer Frühlingsanfang. Obwohl ich ja so eine Frostbeule bin, renne ich jetzt schon in Übergangsjacke rum und ohne Kniestrümpfe. Daheim mache ich es mir eh schon seit Wochen mit Tulpen gemütlich und habe die graue Bettwäsche gegen frühlingshafte Farben von Tchibo eingetauscht. Ich freue mich nun so auf die warme Frühlingsluft, längere Tage und Vogelgezwitscher. 

Der Februar auf whatdoyoufancy.de

whatdoyoufancy Monatsrückblick Februar 2017 Collage Posts

Auf dem Blog habe ich euch viele Beautyprodukte gezeigt, zum einen Aufgebrauchtes und zum anderen Lieblingsprodukte, die ich seit langer Zeit immer wieder nachkaufe. Ich finde es ganz schön, Revue passieren zu lassen, was man alles ausprobiert hat und wo man letztendlich hängen bleibt. Auf manche Produkte komme ich immer wieder zurück und diese werden immer wieder gerne nachgekauft, sofern es sie noch gibt. Unter meinen Favoriten finden sich nicht selten Beautys, die mittlerweile nicht mehr verfügbar sind.

Meine absolut tollste Neuentdeckung ist der Chanel Allure Ink Fluid Lipstick. Mitgenommen habe ich ihn im Duty Free Shop für etwas weniger Geld und er hat einfach sofort gepasst. Perfekte Farbe, angenehmes Tragegefühl und prima Haltbarkeit. Den kann ich euch ganz doll empfehlen, jedenfalls in der Farbe 140 Amoureux.

Meine Lieblinks im Februar

BEAUTY. Auf diese Foundation war ich sehr gespannt, Giorgio Armani hat die Power Fabric Foundation gelauncht. Jessie und Ari durften hinter die Kulissen des Pop Up Lab der Marke in Paris schauen und die Neuheit kennenlernen. Reviews, die ich bisher dazu gelesen haben, waren nicht so überragend und leider ist auch hier wieder Alkohol enthalten. Ein Grund, weshalb ich die Luminous Silk nach vielen Flakons und dem Aufblühen meiner Rosazea abgesetzt habe.

Ein absolutes Dreamdate hatte Hanna. Sie durfte die Make-up-Artistin Charlotte Tilbury treffen und wurde sogar von ihr geschminkt, ich meine Hallooo! Ich liebe ihre Produkte, die ich nun ja auch direkt im KaDeWe shoppen kann. Wer auf der Suche nach einem Dupe für den legendären Pillow Talk Lip Cheat ist, guckt am besten bei Finja vorbei.

Die Tipps von Hanna gegen brüchige Nägel muss ich mir unbedingt noch einmal näher zu Gemüte führen. Mir splittern noch viel zu oft die Nagelspitzen ab, obwohl ich die Nägel nicht mal lang trage. Dann habe ich noch ein wunderschönes Smokey Eye Tutorial bei Keiko gesehen, welches nicht nur Valentinstag tauglich ist.

Lovely stellt das neue Mizellenwasser von L'Oréal vor. Sieht schon mal schön reduziert aus vom Design und die Inhaltsstoffe sehen übersichtlich und gut aus. Ich bleibe dennoch bei meinem geliebten Bioderma H2O. Apropos Inhaltsstoffe, Pia hat wieder eine informative Blogreihe gestartet, dieses Mal zum Thema Duftstoffe in Hautpflege.

Bei Hot and Flashy gucke ich immer besonders gerne die Foundation Reviews für reife Haut an, da sie recht ähnliche Eindrücke hat wie ich. Diesen Monat hat sie ein Video über Concealer gedreht und stellt neun im Vergleich vor. Für die UK gab es bad news, denn Sephora kommt wohl doch nicht nach London. So inoffiziell wie es gekommen war, geht es also wieder.

HEALTH. Nachdem ich lange Zeit auspowerndes Body Combat betrieben habe, bin ich nun sehr glücklich beim Yoga angekommen. Eva schreibt, wie sie beim Yin Yoga loslassen und entspannen kann. Natürlich habe ich euch auch diesen Monat frische Tipps von MyMonk mitgebracht, dieses Mal zum Thema Jammern und warum es besser ist, es einfach mal zu lassen.

Joanna hat einen schönen Beitrag darüber geschrieben, warum es mehr lohnt, in seine innere Schönheit und Stärke und weniger in äußere Besitztümer zu investieren. Und beeindruckt war ich auch von Shenja's Video zu pflanzenbasierter Ernährung. Ich habe mich in letzter Zeit aufgrund meiner Unverträglichkeiten noch stärker mit Lebensmitteln befasst und bin der Meinung, dass man mithilfe einer gesunden Ernährung auch wieder gesund werden kann und gesund bleibt.

Im März geht es endlich wieder auf ein paar Blogveranstaltungen, was steht bei euch Schönes an? Kommt gut in den neuen Monat. 

12 Kommentare :

  1. Tolle Favoriten und ein toller Rückblick!
    Hast du gewusst das wir Sephora sogar in der Schweiz haben?! ;-)
    Liebe Grüsse
    Fiona
    www.toujoursstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Fiona! In der Schweiz war ich noch gar nicht, deshalb auch noch nicht beim Sephora dort. Ich bestelle ab und an online auf Sephora.com bzw. bestellen einige auch auf der französischen Website, wo es jedoch nicht alle Marken gibt. Ich bin Ende März in Rom, da gibt es drei Shops, hurra.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Zu dem Frühlingsanfang hat sich die sonne leider bei uns versteckt.
    Naja hat ja gerade erst angefangen;)

    Ich freu mich dieseb Monat auf den 80 bday meiner oma, eine kleine Blogreise nach hamburg und lasse mich sonst einfach mal überraschen was der Monat noch so bringt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat sich die Sonne heute mal wieder blicken lassen, bevor es die kommenden Tage grau und regnerisch wird. Bist du zufällig bei der Blogger@Work Konferenz in Hamburg?

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  3. Toller Monatsrückblick! Ich kann verstehen wieso du den Chanel Lippenstift mitgenommen hast, die Farbe sieht klasse aus! :) Du hast wirklich tolle Beiträge verlinkt, bin total vertieft im Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und ganz viel Spaß noch beim Lesen und Stöbern.

      Viele Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. Gegen Frühlingsanfang habe ich nichts dagegen. Hier herrscht heute absolutes Aprilwetter. Der März ist voll bepackt mit tollen Events und anschliessend erwartet uns Las Vegas bzw. Kalifornien.
    LG
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Berlin guckte heute noch einmal die Sonne vorbei, die nächsten Tage haben wir dann den Regen wieder. Dein März klingt prima und ich wünsche dir ganz viel Spaß auf deiner USA-Reise. Wir waren im letzten Jahr einmal die Westküste von Süd nach Nord unterwegs. So toll.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  5. Ich mag deine Montasrückblicke total! Vielen lieben Dank für die Verlinkung! <3 :) In deinen Insta Stories habe ich die mini Flasche von Bioderma gesehen, die will ich mir noch diese Woche kaufen (...weil die so praktisch zum reisen ist)! :) Auf die Power Fabric Foundation bin ich total gespannt aber ich will mir dazu noch Review's durchlesen um mich dann zu entscheiden. Im März steht bei mir nicht so viel an, die ersten Monate des Jahres sind bei mir immer so langweilig. :D
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, immer gerne doch. Die Mini-Flasche Bioderma ist allerliebst oder? Die kommt mit auf meine Rom-Reise. Ich bin sehr gespannt, was du zur Power Fabric sagst, falls du sie dir holst.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  6. ich darf ja Deinen Blog nicht Lesen.. ich geh dann immer mit Einkaufsliste ins Einkaufscenter! haha! Es ist schon wieder soweit!
    Liebste Grüsse
    Claretti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, Shoppingliste geschrieben und los geht's. Außerdem ist doch in Kürze wieder Glamour Shopping Week, dann gibt's auch Prozente ;-).

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de