Sonntag, 1. Oktober 2017

Der Monatsrückblick September

whatdoyoufancy Monatsrückblick September 2017 Cover

Der September hat sich gestern mit einem ganz wunderbaren Spätsommerwetter verabschiedet. Der Herbst zeigt sich jetzt schon in seiner schönsten Pracht. Ich liebe die Farben in dieser Jahreszeit und die Gemütlichkeit, die damit einhergeht. Die Starbuckswintertasse kam schon zum Einsatz, mein Heizkissen auch. Ich hoffe, ihr startet alle gut in den neuen Monat. Zum Einstieg gibt es hier wieder meinen Monatsrückblick sowie ganz viel Linkliebe.

Der September auf whatdoyoufancy.de

whatdoyoufancy Monatsrückblick September 2017 Collage Posts

Der Monat startete mit einer wundervollen Blogparade rund um Herbstfarben auf den Lippen. Hier haben 15 Bloggerinnen und ich jeweils unsere drei liebsten Lippenstifte für diese Jahreszeit gezeigt. Weiter ging es mit meinen Pflegeempfehlungen von Paula's Choice. Da die Glamour Shopping Week seit Freitag wieder läuft, gibt es hier beim Einkauf ein bisschen was zu sparen. All das, was ich in den letzten Monaten an Kosmetik aufgebraucht habe, gab es in ein paar Kurzreviews nachzulesen. Geendet hat der Monat mit einem herbstlich angehauchten Look aus nur zehn Produkten.

Lesetipp: mein neuer Gastbeitrag im Beauty Magazin von Galeria Kaufhof (Werbung)


In meinem dritten Beitrag für das Beauty Magazin von Galeria Kaufhof berichte ich über die Aktivkohle-Pflegereihe aus der Sephora Collection. Vier Produkte mit dem schwarzen Wundermittel habe ich probieren dürfen und ihr könnt nachlesen, ob sich das Tiefenreinigungsprogramm für zu Hause gelohnt hat.

Meine Lieblinks im September

BEAUTY. Fenty Beauty hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und auf einmal regnete es Posts über Posts über diese neue Kosmetikmarke von Rihanna. Einen ersten Eindruck zur Pro Filt'r Soft Matte Longwear Foundation findet ihr bei Astrid. Mich macht die Marke nicht so an, beeindruckend finde ich jedoch die Farbauswahl bei der Foundation mit 40 Nuancen. Was mich allerdings neugierig macht, ist, dass sie laut Magi ein Dupe zur Catrice HD Liquid Coverage Foundation ist. Diese fand ich nämlich von Finish, Deckkraft und Haltbarkeit richtig nur, nur eben nicht die mini  Farbauswahl. Deshalb würde ich mir doch gerne die Nuance 120 oder 130 der Fenty Beauty Foundation näher ansehen. 

Magi hat es mal wieder ordentlich krachen lassen und 120 Setting & Fixiersprays verglichen und in einer übersichtlichen Datenbank zur Verfügung gestellt, einfach nur großartig! Die wichtigsten Fragen rund um Sonnenschutz beantwortet Michelle gut verständlich. Keine Lust mehr auf kaputte Haarspitzen, dann nehmt euch die Tipps von Sunnivah zu Herzen. Alles rund um die ordnungsgemäße Anwendung von Wimpernzangen sowie die drei top Empfehlungen verrät Sarah.

BLOGGING. Auf Instagram organisch zu wachsen, ist leider kein Kinderspiel mehr. Carina gibt Tipps wie man es bestenfalls ganz ohne Gewinnspielaktionen, Followerkäufe, Bots und anderen dubiosen Geschichten hinbekommt. Passend dazu bei Conny das leidige Thema mit der Kennzeichnung. Und ein Aufruf für mehr Liebe und Respekt im Netz und die Kampagne #moreromance von Mint & Berry bei Jessie.

HEALTH. Wer von euch meditiert oder hat vor, es noch zu lernen? Anastasia schreibt über ihre Reise zu einem ruhigen Geist und ihre liebsten Meditationsapps. Und hier gleich noch zum Üben die Metta-Meditation, eine Methode der liebenden Güte. Für die Introvertierten unter euch und die, die sich wie ich zu den HSP (Hochsensiblen Personen) zählen, hier noch eine Website, auf der man sich endlich verstanden fühlt.

Was erwartet euch im Oktober hier auf dem Blog? Zunächst geht es am Dienstag weiter mit der nächsten Blogparade zu einem winterlichen Thema. Des Weiteren wird es noch einen Look mit der neuen Clinique Foundation geben.

Habt ihr Pläne für den Oktober? Was liebt ihr an der Herbstzeit?

5 Kommentare :

  1. Sehr schöne Links, wie immer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und wie immer viel Spaß beim Stöbern!

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  2. Ich liebe deine Monatsrückblicke und es sind auch die einzigen die ich überhaupt lese. :-) Man lernt so immer mal tolle andere Blogs und Beiträge kennen.
    Dein Blog ist echt toll liebe Stephanie.

    Sei lieb gegrüßt, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll Franzi, dankeschön und weiterhin viel Freude beim Durchklicken.

      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen

© Made with love in Berlin since 2013 whatdoyoufancy.de